Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ein langer Wunsch soll wahr werden - ich möchte endlich ein Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein langer Wunsch soll wahr werden - ich möchte endlich ein Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
earthcalling
unregistriert
Ein langer Wunsch soll wahr werden - ich möchte endlich ein Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich bin jetzt ganz neu hier und ich möchte gerne ein paar Fragen stellen und vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen:

Vor 6 Jahren hatte ich zum ersten Mal den Wunsch mir ein Minischweinchen zuzulegen, aber ich wollte dem kleinen Kameraden/in ein schönes Zuhause bieten - und das kann ich jetzt in Form von ganz viel Platz im Haus und einen Riesengarten.

Nun möchte ich das endlich mein Wunsch wahr wird. Da ich mir einen treuen kleinen "Freund" wünsche, denke ich mal das der Bergsträßer Knirps der richtige für mich ist, denn soweit ich das lesen konnte ist das wohl die kleinste Ausgabe. Auch wenn ich den Platz für ein größeres hätte, so hab ich doch noch 2 Katzen und daher möchte ich auch für mich das der Größenunterschied nicht immens ist. Liege ich da richtig mit meiner Wahl ?

Dann stellt sich für mich die Frage, wie alt das Ferkelchen sein sollte ? Im lauf der letzten 17 Jahre habe ich Dutzende von Hundewelpen gerettet und großgezogen, gleiches mit Kätzchen die keiner haben wollte. Ich möchte das sich zwischen Schweinchen und mir eine enge Beziehung bildet, daher die Frage wie alt es sein sollte um es selber groß zu ziehen und dafür zu sorgen und sozusagen mit ihm/ihr zu wachsen ?

Und letztlich noch die alles enstscheidende Frage: wo finde ich ein Minischweinchen das zu mir passt und den passenden seriösen Züchter in Bayern, habt Ihr da Empfehlungen ? Da es mein erstes Schweinchen ist möchte ich es aus vertrauenswürdigen Händen mit allen Papieren und Ohrenmarke.

Euch allen schon mal danke für Eure Hife, sorry wenn ich Fragen stelle die vielleicht schon oft gestellt und beantwortet wurden.

Grüße

earthcalling
04.01.2005 14:24
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen hab mich selbst seit langem mitdem Thema auseinadergesetzt ein Minischwein und dann welches? Grins )ich kam ebenfalls auf den Bergsträsser Knirps aber wenn Du Dir mal alles hier durchliest wirst Du feststellen,das nicht immer das "kleinste "schwein das beste ist,,zum einen kann Dir das niemand garantieren das es so klein bleibt zum anderen ist diese klein züchten nicht immer die gesündeste variante...anfällig für Krankheiten oder so...hier bei uns gibt es einen Züchter für Bergsträsser Knirpse ,ich hatte ihn angeschrieben und er nimmt für ein Schwein zwischen 400-500 Euro ich finde das eine Menge geld,,,vielleicht findest Du ja auch hier im Frorum Tiere und Notfalltiere die Dir sicherlich sehr dankbar wären,aber ist ja jedermanns entscheidung...viel Glück bei der Suche...bin momentan auch dabei,, Winke-Winke!
04.01.2005 14:39
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, das mit der Größe habe ich mir fast schon gedacht, nur möchte ich ganz gern vermeiden irgendwann dann aus Versehen ein Hängebauchschwein zu haben :-) Denn das ist mir eindeutig zu groß ...... Dann werd ich mal hier suchen :-)

Gibt es denn Erfahrungswerte mit anderen Rassen die in der Regel klein bleiben ?
04.01.2005 14:51
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb dir mal einen Link da sind auch verschieden Schweinchen zu sehen und abzugeben allerdings auch nicht in deiner kante ,ich hab nach wiesenauer schweinchen geschaut und amerikanisches schweinchen..schau mal,,

minischweine

vermittlungsstelle
04.01.2005 14:57
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, das werd ich gleich mal durchforsten :-)
04.01.2005 15:09
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und herzlich wilkommen im versauten Forum! Sehr schön!

Es freut mich hier noch einen Schweinefreund mehr begrüßen zu dürfen! Lobpreisung!

Doch nun mal kurz zu Deiner Anfrage in punkto Minischwein.
Also wenn Du an eine Anschaffung von Schweinen denkst, dann denke bitte immer gleich an eine Anzahl von mindestens 2!!! Sehr schön!
Schweine sind Rottentiere und benötigen einen gleichartigen Freund um glücklich zu sein. Zwinker!
Ein Mensch, Hund oder Katze wird kein ausreicherder Ersatz sein für diesen schweinischen Freund! Unglücklich!
Auch sollte der Platz nicht zu knapp sein. Du solltest für 2 Schweine schon eine Fläche von rund 400qm (z.B. 20 x 20m) zur Verfügung stellen, die nicht irgendwie vom Menschen in Anspruch genommen wird.
Die Wohnfläche ist nicht entscheidend für ein Anschaffung, da Schweine eh keine Wohnungstiere sind. Das bedeutet nicht, dass die Minis nicht zum Haia machen ins Haus kommen oder Frauchen und Herrchen in der Wohnung besuchen, aber schöner ist es wenn die Tiere ihr Häuschen draußen haben! Sehr schön!
Wie Du selbst schon sagtest, Papiere und Ohrmarken sind wichtig! Sehr schön! Aber diese kannst Du auch bei einem Abgabeschwein bekommen!
Wichtig ist auch dass die Schweine beim Veterinäramt, der Tierseuchenkasse und der Tierdatenbank Hi-Tier (www.hi-tier.de) gemeldet werden!
Im Falle eines Seuchenausbruches haftet man als Verursacher bei nicht gemeldeten Tieren mit seinem Privatvermögen!! Achtung! Polizei!

Wie kommst Du nun zum Schwein?
Klar, Du kannst Dich an einen Züchter wenden, aber wie Belinda (Nelween) bereits erwähnt hat, Du findest hier so viele Abgabetiere, die sich nach einem neuen Zuhause sehne und bestimmt findest Du auch etwas in Deiner Nähe! Zwinker!

Viel Spaß im schweinenchen Forum wünscht
Frank Winke-Winke!
04.01.2005 15:14
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke & Danke :-)

Ich möchte ganz gern mit einem anfangen um etwas Erfahrung zu sammeln bevor dann weitere kommen :-)

Das mit dem Platz ist glücklicherweise kein Problem, ich hab 2000 m² Garten mit Obstbäumen und Zaun drumherum, also viel viel Platz zum Toben :-)

Es könnte eine ganz lustige Gemeinschaft werden, erstmal 1 Schwein, dann 2 Katzen und noch 5 Schildkröten :-)

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen :-)

Grüße
04.01.2005 15:28
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wünsch Dir viel Glück,,also dann brauchst Du wie ich auch noch mindestens 3 indische Laufenten...und mit Meerschweinchen kann ich Dir auch weiterhelfen..die Enten sind super lustig und fressen Deine ganzen Schnekcen im Gaten Grins )
04.01.2005 15:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.573.302
Nächster Level: 7.172.237

598.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Earthcalling und Nelween,

von meiner Seite auch ein herzlich Willkommen im Schweinefreunde-Forum. In Sachen Infos und Klönschnack über Schweine (und andere Themen) seid Ihr hier auf jeden Fall richtig großes Grinsen !

@ Earthcalling: lasse Dich bitte nicht von angeblichen Rassebezeichnungen wie "Bergsträsser Knirps" oder dergleichen blenden. Bei Minis gibt es weder anerkannte Rassestandards noch einen Züchterverband. Jeder Züchter kocht sein eigenes Süppchen mit mehr oder minder blumigen Bezeichnungen. Ich schreibe das deswegen so deutlich, weil in der Vergangenheit viele Leute auf Gewichts- und Größenversprechen so manch eines Züchters reingefallen sind. Aus dem versprochenen 15-20kg "Micro"-Schwein wurde dann doch ein 50kg "Brocken". Und da man Minis auch noch bis zu 100/120kg als Mini bezeichnen kann, sollte man nicht mit zu rigiden Größenvorstellungen an die Sache herangehen.

Bei Deinen Platzverhältnissen brauchst Du Dir wegen der Grösse eigentlich auch keine Gedanken zu machen. Grundsätzlich gilt aber: bitte 2 Schweine nehmen. Eines alleine sollte man nicht halten. Schwein braucht immer auch schweinische Gesellschaft. Das hat ja auch schon Frank geschrieben Zwinker! !

Ich kann verstehen, dass Du den Wunsch hegst, durch die Einzelhaltung das Tier besser an Dich zu binden. Aber der "Schuss" geht allzu oft nach hinten los. Und ein Schwein, welches Einzelhaltung gewöhnt war, gehätschelt und getätschelt wurde und keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, ist nur recht schwer wieder in eine schweinische Rotte zu integrieren. Insofern würde ich Dir wirklich raten, direkt 2 Wutzen zu nehmen. Ich finde das auch viel schöner, wenn man sieht, wie die Tiere sich untereinander verhalten.

Hier in unserem Forum sind auch viele Abgabetiere gemeldet. Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

Im übrigen habe ich auch erst im letzten Jahr meinen Schweinewunsch realisieren können. Habe sozusagen 34 Jahre warten müssen großes Grinsen ! Aber das Warten hat sich gelohnt und nun terrorisieren mich zwei Wutzen...allerdings von der großen Sorte.

Viel Spass noch in unserem Forum wünscht,
Jörg
04.01.2005 16:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jörg,

34 Jahre ist eine lange Wartezeit .......... :-)

Also ich denk mal auch das es auf jeden Fall 2 Schweine werden, ich kenn das von allen anderen Tieren die ich schon aufgezogen haben das 2 meistens besser sind wie einer allein.

Als unerfahrener (wie ich) muss man die Infos die man so findet kritisch betrachten (als Vertriebsmann kennt man das bestens). Deswegen bin ich dann auch hier gelandet, da hier sehr viel Erfahrung aus dem Forum spricht.

Ich hege natürlich den Wunsch nach einem möglichst kleinen (wie ich es nenne - sportlichem) Schweinchen, oder zumindest nach einem bei dem die kleine Chance besteht das es kleiner bleibt. Wenn sich allerdings beim erwachsen werden rausstellt das es größer wird - was solls :-) Ich hatte 2 Hunde als ich noch in Griechenland gelebt habe als Welpen in Maulwurfsgröße gefunden und dann gesund gepflegt, die wurden einfach bei Eiseskälte weggeschmissen, tja und als sie ausgewachsen waren, sinds halt 2 richtig große Prachtbrocken geworden die 16 Jahre gelebt haben, mit meinen beiden Katzen wars das gleiche, jetzt hab ich sie schon 10 Jahre.

Und so ähnlich seh ich das auch mit dem Schwein, wünschen kann man sich ja was, und wenns nicht so ist - was solls, deswegen hab ichs dann trotzdem lieb - mein Home, mein Schwein :-)

Ich glaube ich liege da nicht so falsch, oder ?

Viele Grüße

Sascha
04.01.2005 17:06
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.573.302
Nächster Level: 7.172.237

598.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

Deine Einstellung ist goldrichtig Prima! aber leider selten. Nach über 5 Jahren Arbeit rund um das Thema Schwein und Minischwein haben wir es nur allzu oft erlebt, dass die Leute *unbedingt* ein kleines Schwein wollten. Hintergrund war dann eben der Wunsch, das Tier möglichst in einer Düsseldorfer-Stadtwohnung zu halten. Und ein 50kg-Schwein schleppt man dann nicht mehr die Treppe hoch. Da aber in allen Medienberichten und auch von vielen (nicht allen) Züchtern nur Ferkel in die Kamera gehalten werden, kommt halt der "oooch-wie-süss-auch-haben-wollen-Faktor" in Spiel. Im Endeffekt bedeutete dies, dass viele Schweine nach kürzester Zeit abgegeben werden sollten und dann bestenfalls beim Tierschutz landeten. Ausgesetzte oder anderweitig endsorgte Tiere gab und gibt es auch zu Genüge. Da kannst Du sicherlich verstehen, dass wir vor allen Dingen aufklärerisch an solche Thematiken herangehen Zwinker! !

Toll, dass Du nun schon für zwei Wutzen zu begeistern bist. Damit machst Du nix falsch, soviel ist sicher. Und Deine sonstigen Rahmenbedingungen sind einfach bestens!

Das mit den 34 Jahren ist natürlich übertrieben gewesen, ich warte ja nicht schon seit meiner Geburt großes Grinsen ! Aber es hat dann doch nach dem Erwachsenwerden und dem Aufeigenenfüßenstehen 15 Jahre gedauert, bis meine Frau und ich unseren Traum vom Bauernhof erfüllen konnten. Und dann war es ja klar, dass der Vorsitzende des Vereins endlich auch seine Wutzen bekommt Diabolisch! !

Beste Grüsse
Jörg
04.01.2005 17:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das leider selber schon zu oft erlebt wie es ist wenn Tiere wie Einrichtungsgegenstände behandelt werden ....

Zum Beispiel meine Katzen: als ich 10 Jahre alt war hab ich damals in Griechenland eine Katze geschenkt bekommen, ganz schwarz mit weißen Pfoten, die wurde mir dann gestohlen, viele Katzen später habe ich mir dann wieder eine gewünscht - schwarz mit weißen Pfoten. Tja, und dann war damals in der Garage von einer Bekannten 6 kleine Tiger, 4 konnten vermittelt werden (die Besitzerin war zu blöd Ihre Katze sterilisieren zu lassen) und 2 sollten ersäuft werden - meine damalige Freundin hat mir dann 2 Tiger hingestellt, tja, der Kater hat weiße Pfoten und ist schwarz, allerdings in der Version "Kuh". Auf jeden Fall habe ich die beiden gross gezogen und seit 10 Jahren leben wir zusammen, und es sind die besten Katzen die es gibt. Und jeder hat gesagt, was willst Du mit 2 Katzen - gib sie doch weg, aber das würde ich nie tun - dann hätte ich sie mir nicht holen dürfen.

Mit dem Schwein ist es ähnlich, es ist mein Wunsch eines zu haben, naja, wenn es am Schluss klein schwarz und 15 Kilo wiegt - toll :-) Und wenn es bunt ist und ein paar Pfund mehr auf der Waage hat - trotzdem ist es mein Schwein, oder Schweine :-) Sie gehören dann mit zum Leben - es hält mich sowieso jeder für verrückt :-) Aber meine Frau hat 5 Schildkröten und möchte noch einen kleinen Hund. Wir haben noch eine Schildkröte die bei Bekannten winterquartiert, aber die müssen wir noch ausbuddeln - und die hat sie seit 25 Jahren, zum 5. Geburtstag geschenkt bekommen. Und nächstes Jahr kommen noch 5 kleine Krötis dazu, also 11 insgesamt :-)

Tierliebe sieht jeder anders, aber ich könnte mein Schwein/Schweine nie wieder weggeben wenn ich sie habe, ich glaube wenn man das erste Wutzele in den Händen hält dann ist es sowieso vorbei :-) Wenn ich die ganzen Bilder sehe dann werde ich ganz gefühlig :-)

Viele Grüße

Sascha
04.01.2005 17:58
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sascha
Zitat:

ich glaube wenn man das erste Wutzele in den Händen hält dann ist es sowieso vorbei :-) Wenn ich die ganzen Bilder sehe dann werde ich ganz gefühlig :-)

Paß auf bei den Schweinen!!
Die "Biester" machen absolut süchtig und ein Entzug ist unmöglich! Doing
Einmal Schwein, immer Schwein! Grins )
Man kommt von diesen liebenswerten Geschöpfen einfach nie mehr los! Sehr schön!

Ciao
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 04.01.2005 18:03.

04.01.2005 18:03
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sascha

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem "versauten" Forum. Prima!

Respekt! vor deiner Einstellung, sowas ist leider selten. Sehr schön!
Wenn du den Unterschied zwischen Minischwein und Hängebauchschwein mal sehr deutlich sehen willst, schau mal unter www.schweine-paradies.de
Moni ist ein Hängebäuchler wie aus dem Bilderbuch, und ein rechter "Brocken", da hast du recht. Die anderen sind Minis, bis auf Trinity auch alle schon ausgewachsen und in ihrer Grösse durchaus tolerierbar. Zwinker!
04.01.2005 18:11
Thomas
unregistriert
Daumen hoch! Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "versauten "Schweinefreunden.

Schön, dass in der letzten Zeit viele der zukünftigen Schweinebesitzer ( Falsch! Besessen ist richtig ) Ich lach mich schlapp! hier gleich mit den richtigen Fragen und einer tollen Einstellung einsteigen Sehr schön!

Bei der Aufnahme von Tieren muss man das ganze betrachten, wie eine Adoption, zurück gibt es nicht. Finde ich gut, dass Du das so klar herausgestellt hast.

Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch eine Bestätigung für die Aussage von Frank:
Ja , man wird süchtig und ich bin, wie die meisten hier, auf Schweinedroge.

@ Jörg
Das habe ich noch nicht gewusst, dass Du so lange warten mustest.
Aber wichtig ist nicht wann, sondern ob...



Viele Grüße, Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas: 04.01.2005 19:00.

04.01.2005 18:56
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung und den positiven Zuspruch ! Ihr seid echt klasse - und die Unterstützung für die noch nicht "versauten" ist echt genial ! Das erlebt man so selten !

Ich hoffe das ich eines Tages "beschweint" auch meinen Beitrag in diesem Forum leisten kann - spätestens wenn ich eins habe, dann kann ich meine Erlebnisse hier verbreiten. Auf jeden Fall sehne ich den Tag herbei an dem es endlich in meinem Haus grunzt :-)

Kleine Anekdote am Rande - ich habe mal mit einer Frau Schluss gemacht, weil sie meinen Wunsch nach einem Schwein mit folgendem Satz kommentiert hat: "Bähhhhhh, Schweine gehören in die Pfanne und nicht in die Wohnung, igitt, das ist ekelhaft" ....

Tja, so kann es einem auch ohne Schwein gehen .... Wie sagt man so schön ? Schwein gehabt ?

Viele Grüße

Sascha
04.01.2005 19:07
Thomas
unregistriert
geschockt Schwein gehabt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

kein Schwein gehört in die Pfanne, aber am schlimmsten ist dann noch die Reaktion a la igitt, weil die Leute gar nicht wissen, wie sauber Schweine sind, die nicht in ihrem eigenen Dreck zwischen Essensresten wühlen müssen. Sehr schön!

Bin mal gespannt auf Deinen ersten Schweinebeitrag, denn vom Gefühl her glaube ich, dass das jetzt alles sehr schnell passiert. ( Wenn die Zündschnur erst brennt... Diabolisch! Diabolisch!

Viele Grüße, Thomas
04.01.2005 20:29
Waver
unregistriert
dumme Vorurteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha!

Leider denken nicht alle so wie Thomas & Co. Weinen
Das sind so Komentare, die mich zur Weisglut bringen - ich glaube keiner, der einem Schwein in seine treuen Augen geschaut hat könnte dies essen! Ungläubig!
Schweine sind saubere Tiere, wenn man sie sauber sein läßt!
Aber das gehört eigentlich nicht an diese Stelle! Zwinker!

Ciao
Frank
Winke-Winke!
04.01.2005 21:07
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.496.134
Nächster Level: 3.609.430

113.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha
so, Willkommensgrüsse hatten wir jetzt ja genug Zwinker! , mich interessieren mehr deine Krötis!!! Was für welche habt ihr denn? Wir haben selber ca 20 Stk, Griechische und Maurische. Ein paar Bilder hab ich auf meiner HP unter http://www.jambo23.de/page4.htm. Da sind auch 3 kleine, die von dem Jahrhundertsommer "natürlich" ausgebrütet wurden!!! Normalerweise tun wir die Eier immer zu Bekannten mit nem Brutofen.

__________________

04.01.2005 22:34 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,

im Augenblick beschränkt sich unsere Sammlung auf 4 griechische sowie eine russische, die Grosse 25jährige (sobald wir sie gefunden haben) stammt aus der Türkei und ist eine griechische.

Dieses Jahr werden wir allerdings die Sammlung um weitere 5 Schildkröten bereichern :-) Und hoffentlich wieder ein paar russische hinzufügen, die sind so klasse, unser Russe hat einen sehr eigenwilligen Charakter :-) Ist witzig :-)

Geschlüpft sind die alle im August, also alles noch kleine Frischlinge :-) Wir arbeiten gerade noch an einem viel größerem Terrarium damit auch alle ausreichend Platz haben :-) Und wenns wieder warm wird dann gibts ein schönes (abgesichertes) Freilaufgehege.

Die Racker machen auf jeden Fall unendlich viel Freude wenn man sie wachsen sieht :-)

Und wir hoffen das wir auch dieses Jahr wieder 5 kleine Racker finden (oder Strampler wie ich sie immer nenne).

Als ich noch in Griechenland gelebt habe, hatten wir auch irgendwie immer Schildkröten in unserem Zoo :-) Das sprach sich wohl rum, das arme Tiere bei uns gut aufgehoben sind :-)

Bilder muss ich irgendwann mal online stellen wenn ich in den Umzugskartons endlich meine ganzen Sachen gefunden habe :-)

Und Zeit fürs Schwein wirds auch :-) Muss nur noch eins finden :-)

Viele Grüße

Sascha
05.01.2005 09:44
Saralie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha...!!
Mich würds mal intressieren, wo du her kommst.
MFG Sarah
05.01.2005 12:49
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geburtstechnisch oder wohnungsmäßig :-) ?
05.01.2005 15:46
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.573.302
Nächster Level: 7.172.237

598.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waver
Die "Biester" machen absolut süchtig und ein Entzug ist unmöglich! Doing
Einmal Schwein, immer Schwein! Grins )
Man kommt von diesen liebenswerten Geschöpfen einfach nie mehr los! Sehr schön!


Moooooment mal! Die können aber auch ganz schön terroristische Züge bekommen. Gerade heute hätte ich meine beiden mal wieder gegen die Wand klatschen können Soooo nicht! ! Aber der Grund dafür würde eher in unsere Reinlichkeits-Umfrage passen Motz!!! ! Ich begreife es einfach nicht: da gibt man den beiden einen vergleichsweise Himmel auf Erden und was ist der Dank? Demnächst werde ich nur noch mit Kochschürze und Schlachtermesser in den Stall gehen. Aber wahrscheinlich wissen die beiden sowieso, dass das nur eine leere Drohung ist.

*schweine-lieben-aber-manchmal-auch-hassen-tut*
Jörg
05.01.2005 17:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Saralie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo du jetzt lebst Zwinker!
05.01.2005 19:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sascha

Würdest du bitte mit Fr. Heidenreich Kontakt aufnehmen?

069/69596088

Danke
05.01.2005 19:37
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Nähe von Freising, bin von München aufs Land gezogen :-)
06.01.2005 07:58
earthcalling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine, das werd ich gleich morgen machen, wir haben ja Feiertag in Bayern :-)
06.01.2005 07:59
Waver
unregistriert
geschockt Entsetzt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sascha

Öh!
Wieso habt ihr Feiertag und wir nicht!?!? Ungläubig!
Das ist ja mal ein dicker Hund!!
Ich lach mich schlapp!

@Jörg
Zitat:

Demnächst werde ich nur noch mit Kochschürze und Schlachtermesser in den Stall gehen

Nanana! Soooo nicht!
So schlimm wirds schon nicht sein!
Die armen Schweinchen! Wo sie doch so goldig sind! Sehr schön!
Vielleicht wirkt es ja, wenn diese "Nestbeschmutzer" mal bei einer Sauerrei paar Tage lang nicht ausgemistet bekommen? Diabolisch!
Schweine sind ja lernfähig! Aber nur so lange, dass es nicht gesundheitlich bedenklich wird! Aber vielleicht haben Deine Terrorgirls auch wirklich zu viel Platz?
Bei mir als Kind hat das auch gewirkt - ok, ich habe nicht in mein Zimmer gemacht, aber wenn die Oma mal meine Spielsachen hat liegen lassen, habe ich die nach ein paar Tagen selbst weggeräumt! Ja, da war da noch so eine Drohung von wegen wenn ich es nicht aufräume, tut sie es dann und zwar in die Mülltonne!
Und das wäre für meine vereinte Legoraumfotte der Legoplaneten ein Desaster gewesen, wenn Oma Vader diesen Vernichtungschlag umgesetzt hätte!
Erschreckend
Versuch es doch auch mal mit Psychoterror! Diabolisch!

Ciao
Frank
06.01.2005 09:16
Thomas
unregistriert
großes Grinsen Schlachtermesser und Kochschürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
Hallo Jörg, ich schätze mal, wenn Du so in den Stall kommst, würden Deine Wutzen denken, dass Du ihnen etwas leckeres kredenzen willst, oder aber die glauben, Du hättest eine Rolle im Fernsehen angenommen, aber ich glaube nicht, dass die Wutzen aufgrund der Verkleidung vor Dir Angst bekämen Freak-LOL!



@Frank
Hallo Frank, ich befürchte, die vorgeschlagene Erziehungsmaßnahme würde die Wutzen nur bestärken.
Ich gehöre bei meinen jedenfalls zur örtlichen Putzkolonne und für die Erziehung fühlen sich die Schweinchen selbst zuständig Diabolisch! Mich haben die Pöckchen jedenfalls gut im Griff Ich lach mich schlapp!


Viele Grüße, Thomas
06.01.2005 11:40
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.573.302
Nächster Level: 7.172.237

598.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Thomas und Frank,

arme Schweine? Ich höre immer "arme, unschuldige, süße Schweine"? Ich glaube ich bin im falschen Film oder Forum großes Grinsen ! Denke schon darüber nach, eine extra miesepetrige-Domain zu beantragen...

Frank, Du bist herzlich dazu eingeladen, die Terror-Sauen mal live zu erleben. Die spinnen echt. Undankbares Pack Diabolisch! ! Wenn ich bedenke, dass nicht mal 150m Luftlinie entfernt ein Maststall mit unglücklichen Insassen liegt...dann sollte ich die beiden dort mal 1 Woche in Kur schicken. Vielleicht wissen sie es dann ja zu schätzen Zwinker! !

@ Thomas: wenn ich das mit der Verkleidung wahr machen würde....dann würden sie nur denken "Hach, das ist ja nett: jetzt bringt er sogar Werkzeug mit, damit wir ihn besser zerstückeln können".

Pack...elendes... Motz!!!

aber lieb habe ich sie ja trotzdem...manchmal
06.01.2005 14:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Ein langer Wunsch soll wahr werden - ich möchte endlich ein Schwein

Views heute: 159.322 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.536.850