Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bücherwürmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücherwürmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.536
Nächster Level: 3.609.430

111.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bücherwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz
mich interessiert mal, was ihr sonst noch für Bücher lest, die nix mit Schweinen zu tun haben, also Romane etc. Und da ja jetzt wieder die langen Abende und Nächte kommen...

Ich bin grad dabei, das Stephen King Epos "Der Dunkle Turm" zu verschlingen. Sind insgesamt 7 Bände, der letze kam diesen Monat erst raus.

Die ersten 4 Bände hab ich schon länger, und hab immer gewartet wenns denn mal weitergeht. Und als ich kürzlich mal in der Stadt unterwegs war, bin ich spontan in ne Buchhandlung und hab mal nachgefragt. Und siehe da, Band 5 ist schon seit letztem Jahr draussen, Band 6 seit diesem Jahr, und der 7. und letzte folgt im Dezember!!!

Daheim hab ich dann gleich mal bei BOL alle 3 Bände bestellt. Und als dann 5 und 6 ankamen, hab ich erstmal wieder die ersten 4 Bände gelesen, damit ich wieder weiß um was es geht. Ist ja schon ein paar Jahre her daß ich die gelesen hab. Tja, und Band 5 hab ich heut nacht um 3 beendet, ich konnt einfach nicht aufhören zu lesen Diabolisch!

Die Bände heissen:

1. schwarz
2. drei
3. tot
4. Glas
5. Wolfsmond
6. Susannah
7. Der Turm


Eine unglaublich fesselndes Epos, sehr empfehlenswert!!!

__________________

15.12.2004 23:26 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.536
Nächster Level: 3.609.430

111.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich sonst noch sehr gerne lese, ist der Zyklus von "Dune - der Wüstenplanet". Die ursprüngliche Reihe umfasste 6 Bände, verfasst von Frank Herbert. Dieser hinterliess nach seinem Tod zahlreiche und umfangreiche Manuskripte, die sein Sohn, Brian Herbert, jetzt zu Papier gebracht hat. Momantan sind von diesem 5 Bände erschienen, die zeitlich gesehn vor den ursprünglichen 6 Bänden spielen. Ein 6. Band folgt noch. Die gesamte Reihe umfasst einen Handlungszeitraum von mehreren 10 000 Jahren!!!


Der 1. Band der Ursprungssaga wurde in den 70ern verfilmt, Titel "Dune - Der Wüstenplanet" und ist ein Klassiker der Sci Fi Geschichte. Dieser 1. Band wurde vor 2 oder 3 Jahren neu verfilmt, diese Mal nichtmehr nur in einfacher Spielfilmlänge, sondern als 3teiler, der auf Sat1 zu sehn war. Die Neuverfilmung war durch die wesentlich verlängerte Dauer natürlich sehr viel umfangreicher und detailgetreuer gegenüber dem Buch, und auch durch die technischen Möglichkeiten sehr viel opulenter als die 70er Fassung. Danach wurden noch die Bände 2 und 3 zusammengefasst (was der Geschichte jedoch nicht geschadet hat) und als eine weitere dreiteilige Fernsehfassung verfilmt. Diese beiden Triologien sind auch auf DVD erhältlich.

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Die Geschichte fängt an mit "Der Wüstenplanet - Die Legenden 1: Butlers Djihad", 10 000 Jahre vor den Ereignissen des ersten Bandes der Ursprungssaga. Es folgt "Der Wüstenplanet - Die Legenden 2: Der Kreuzzug", der die direkte Fortsetzung vom vorigen Band ist. Darauf folgt noch ein Band, der aber zur Zeit noch nicht erschienen ist. Diese "ersten" 3 Bände wurde von Brian Herbert geschrieben, wie schon gesagt mit Hilfe der umfangreichen Manuskripte und Ideen seines Vaters.


Dann kommen weitere 3 Bände von Brian Herbert, die unmittelbar vor den Ereignissen der Ursprungsreihe stattfinden. Sozusagen die Vorgeschichte. Diese heissen
"Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken 1: Das Haus Atreides",
"Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken 2: Das Haus Harkonnen" und
"Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken 3: Das Haus Corinno".


Die Bände der ursprünglichen Reihe heissen
"Der Wüstenplanet"
"Der Herr des Wüstenplaneten"
"Die Kinder des Wüstenplaneten"
"Der Gottkaiser des Wüstenplaneten"
"Die Ketzer des Wüstenplaneten" und
"Die Ordensburg des Wüstenplaneten".

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Ebenfalls ausreichend Lesestoff für viel kalte Winternächte, und überaus spannend und fesselnd geschrieben. Die "Ursprungssaga" habe ich bestimmt schon 5 oder 6mal komplett durchgelesen, und sie faszinieren mich immer wieder!!!

__________________

16.12.2004 00:04 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

also ich habe gerade den Herrn der Ringe gelesen, ausserdem habe ich alle Harry Potter-Romane durch, fantastisch!

Dann lese ich momentan ein paar Buecher, die da sagen: warum Frauen nicht einparken koennen (was auf mich nicht zutrifft, weil ich sogar LKW in kleinste Luecken kriege) und Maenner immer Luegen Diabolisch! Oder, ich lese noch: warum die schrecklichsten Frauen immer die nettesten Maenner haben oder auch umgekehrt...

Ansonsten habe ich in Heiligenhafen, wo unser Schiff liegt, einen Troedler, wo ich immer fuer nen halben oder einen Euro Buecher kaufen kann, die riechen nach Keller, so richtig faul und muffigl, da sind Titel bei wie: die Millfarm, eine Geschichte ueber Frauen, die auf dem Land mit Tieren leben, oder: die Drei, ueber eine Familie, die drei Hunde hat und deren "Abenteuer" damit...

Oder: mein Lieblingsbuch, ausser Herr der Ringe und den Harry Potter-Buechern: Der Medicus!!!

Petra

P.S. Ausserdem lese ich Sachbuecher ohne Ende: Kochbuecher, ueber Homöopathie, ueber Bachblueten, Medizin allgemein...
16.12.2004 00:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Der Wüstenplanet hat mir auch sehr gut gefallen, Prima! allerdings nur die ersten sechs Bücher, danach habe ich abgebrochen.
Eigentlich liebe ich Stephen King, verschlinge alles von ihm, aber nach "Drei" habe ich ausgesetzt. Das ging so gar nicht an mich. "The green mile" war wieder der Hit. Prima!
Harry Potter habe ich verschlungen. Ich finds toll, wenn Phantasie Flügel bekommt. Ich wollte, ich hätte auch so eine Ader. großes Grinsen
Sonst zählen
Kathy Reichs,
Minette Walters,
James Patterson,
Thomas Harris,
Wolfgang Hohlbein,
Ken Follett,
James Grisham und Jean M. Auel zu meinen Favoriten. Sehr schön!
"Die Päpstin" habe ich in einem Rutsch gelesen, konnte ich nicht mehr aus der Hand legen.
"Die Asche meiner Mutter" hat mich zum weinen gebracht.
Ich mag Biographien, spannende Krimis, fremde Welten die ich in meiner Phantasie wachsen lassen kann.
Manchmal gefällt mir auch nur ein einziges Buch von einem Autor. Manchmal muss ich Bücher, die mir jetzt nicht gefallen, auch nur ein oder zwei Jahre liegen lassen, wenn ich sie dann lese gefallen sie mir gut. Zwinker!
Über Bücher könnte ich ewig lang schreiben, bin ne echte Leseratte. Ich habe an die 1000 Bücher zu hause und könnte mich von keinem trennen. Bücher sind meine zweite Leidenschaft. großes Grinsen
Leider komme ich, seit ich bei den Schweinefreunden bin, kaum noch zum lesen. Diabolisch!
16.12.2004 10:37
Waver
unregistriert
Augenzwinkern der Geoutete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also jetzt muss ich mich mal als literarisch völlig ungebildet outen!
Wenn ich lese, lese ich oft Fachliteratur. Ansonsten gibt es da noch die Perry Rhodan Silberbände die ich mal wieder angefangen habe von Anfang an, also ab Band 1 zu lesen. Naja, ist ein haufen Stoff, wenn man im Schnitt eine Seitenzahl von 430 hat - zur Zeit bin ich bei Band 23.
Und dann gibt es da noch die ähh.. Disneys Lustige Taschenbücher und zwar die Geschichten mit Onkel Dagobert und die mit Donald als Phantomias! Flöööt
Ne, ich bis schon älter als 5! Ich lach mich schlapp!

Es wäre glabe ich interessanter gewesen wenn mein Schatz hier geschrieben hätte, denn die ist so ein Bücherwurm! Zwinker!

Ciao
Frank Winke-Winke!
16.12.2004 13:12
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.536
Nächster Level: 3.609.430

111.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lustigen Taschenbücher sammle ich auch, mir gefallen auch immer die Phantomias Geschichten am Besten. Oder früher die mit Gamma, der mit der Wunderhose *auch haben will* Zwinker!

Überhaupt lese ich Comics gern. Spirou & Fantasio hab ich komplett, ebenso Blake und Mortimer und Yoko Tsuno. Von den 3 Serien hätte ich auch ein paar doppelt, also wenn einer was sucht, bei mir melden.

Überhaupt, das wäre doch ne Idee, ne Art Tauschbörse oder Marktplatz hier, oder? Mit Sachen die man nicht mehr braucht und günstig abgeben will. Man muss ja nicht immer alles per Ebay verklopfen. Jörg, wie sieht das aus, ginge das in Ordnung, von der vereinstechnischen Seite aus?

__________________

16.12.2004 16:47 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bücherwürmer

Views heute: 420.590 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.200.304