Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Anneliese und Olivenöl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anneliese und Olivenöl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas
unregistriert
Lampe Anneliese und Olivenöl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, mein Tip kann anderen weiterhelfen.
Wenn es hier schon irgendwo steht, vergesst es einfach.

Anneliese Wutz hatte nach dem sie mit den kleinen Flitzern draußen rumläuft seit zwei Tagen so eine merkwürdige Art beim Grasen. Sie stand immer da, als wenn sie ihre Notdurft nicht los werden kann.

Der Tierarzt tippte per Telefon auf einen eventuelllen Darmverschluss, aber Gott sei dank habe ich dann irgendwo gemerkt, dass sie wenig getrunken hat.
Ich habe ihr dann erstmal eine Spritze mit Olivenöl ( natürlich ohne Nadel!) eingeträufelt, was sie gar nicht mochte.
Danach hat es eine halbe Stunde gedauert und ein gewaltiger Kotabsatz beendete ihre Qual.
Nun achte ich darauf, dass sie mehr Gemüse und Obst als sonst bekommt und rühre ihr den Schrotbrei und alles andere mit sehr viel mehr Wasser als gewöhnlich an.

Viele GRüße, Thomas
13.12.2004 22:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas

Eine halbe Stunde nach Ölgabe abgeführt.....hat aber dann nix mit dem Öl zu tun. So flott läuft das nicht durch. großes Grinsen
Du kannst, wenn du Obst gibst, eh immer einen kleinen Schuss Öl drauftun. Zur besseren Aufnahme der Vitamine A,D,E und K, (das sind die Fettverdaulichen), und damit es besser "flutscht". Zwinker!
Gerade in der Säugezeit braucht sie aber auch viel Flüssigkeit, da hast du Recht. Sie gibt ja alles für die Kleinen. Sehr schön!
14.12.2004 13:03
Thomas
unregistriert
Durchlauf beim Öl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, dann war das sicher Zufall. Ich werde aber jetzt auch mehr mit Öl anbieten, weil ja zusätzlich zu der Vitamingeschichte sicher eine vorbeugende Wirkung gegen ähnliche Verstopfungen zu erwarten ist.

Ich hoffe nur, dass Lieschens Ernährung nicht noch mehr anabolische Wirkung auf die kleinen Speckies hat. Ich lach mich schlapp!

Die wachsen jetzt jeden Tag und ich habe 4 von 8 sicher und die nächsten 4 zumindest fürs Schaulaufen bei 2 Terminen angemeldet.

Ich glaube, wenn Menschen sehr weit fahren, ist das Intersse schon vorhanden.

Ich stelle vorher viele Fragen und gebe nur ab, wenn ich sehr sicher bin, dass die richtigen Leute kommen.

Viele Grüße, Thomas
15.12.2004 18:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas

Du machst das schon richtig. Prima!
Genau, wenn Menschen weit fahren, ist sicher Interesse vorhanden.
Du wirst schon tolle Adoptiveltern für deine Specknacken finden. großes Grinsen
15.12.2004 19:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Anneliese und Olivenöl

Views heute: 42.210 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.424.550