Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Winterliche Schweineromantik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterliche Schweineromantik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas
unregistriert
Augenzwinkern Winterliche Schweineromantik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Schweinefreunde, ich muss mal ein paar Eindrücke loswerden.

Hier ist es kalt und friert, die Scheiben werden mit Reif überzogen und die Nacht wird Sternenklar.

Seit die Schweine bei mir sind , gehe ich ständig zum Beobachten raus.

Heute bei den geschilderten Bedingungen wurde mir mal wieder richtig warm ums Herz.

Ich schaue durch das kleine Stallfenster, und im Schein der Wärmelampe liegen sie. Anneliese liegt etwas abseits und ihre 8 Ferkel drücken sich an ihren Bauch.Dabei werden die süßen Gesichter zu lustigen kleinen Grimassen verzogen.Ein ständiges schieben und sich aneinanderkuscheln sind die einzigen Bewegungen, abgesehen von der ruhigen Atmung der anderen Schweinchen.

Tarzan, Balu und Emmely liegen etwas links von der Mama und haben eine Anordnung wie ein Fächer. Die Schweinepopos auseinander, aber dafür Nase an Nase und ich glaube sie tauschen untereinander ihre Träume aus.

Dass die Schweine schon im Tonfilm träumen, verrät das intensive Schnarchen aller Bewohner.

Man ist immer hin und her gerissen zwischen einer unheimlichen Wärme und einem heiteren Lächeln, weil es den Schützlingen so gut geht.

Lobpreisung!

Ich verbeuge mich vor den friedlichen Mäusen und gebe zu, dass ich voll auf ( Schweine ) Droge bin.

Nein , ich habe heute noch keinen Glühwein gehabt, musste aber einfach mal mitteilen, wie gerne ich in dieser Zeit mein Herz erwärmen lasse.

Ich denke, dass diese Eindrücke nur Schweinefans verstehen.

Viele Grüße, und geht mal wieder raus zum Schweinchen beobachten.

Thomas
10.12.2004 22:51
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.402.430
Nächster Level: 13.849.320

1.446.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert

Ja, da kann ich Dir voll und ganz recht geben Prima!

Ich liebe es auch, mich vorsichtig von hinten an den Iglu anzuschleichen und durchs Fenster reinzulinsen... da sehe ich dann zwar in der Regel nur einen riesigen Strohberg, der sich sachte auf und ab bewegt, aber ich weiss, meine "Buben" liegen da drin.
Wenn sie dann merken, dass sie beobachtet werden, setzen sie sich häufig auf wie ein Hund, d.h. aus dem Strohberg tauchen dann wie U-Boote 2 x 2 Oehrchen auf und danach der Rest der Schweinchen, über und über mit Stroh behangen. Dann müssen sie sich zuerst mal orientieren "Wo bin ich denn...?", stehen dann gemütlich auf und begrüssen mich mit freudigem Grunzen!

Ich habe schon festgestellt, dass die Schweine ungeheuer beruhigend wirken können, wenn ich genervt nach Hause komme. Wenn sie dann mit mir schmusen und mir ihren Tagesablauf erzählen wollen, dann sieht die Welt doch gleich wieder ganz anders aus Sehr schön!

Schön, dass ich nicht die einzige "Spinnerin" bin... Grins )

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.12.2004 07:42 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! Schnarch

Zitat:

Ich verbeuge mich vor den friedlichen Mäusen und gebe zu, dass ich voll auf ( Schweine ) Droge bin.

@Thomas
Also das ist gaaanz normal! Sehr schön!
Schweine machen süchtig - einmal ein Schwein gekrault und man kommt nie mehr davon weg! Zur Decke guck!
Das liegt wohl einfach daran, dass Schweine ganz besonders tolle und liebe Tiere sind.
Ich freue mich auch jedes mal wenn ich zu meinen Borstis in den Wald geh! Sehr schön!
Sollte es bei uns im Saarland irgendwann mal wieder richtig Schnee geben, so habe ich mal geplant, die Wildschweine im diesem zu "knipsen". Das sieht auch ganz toll aus.

@Fränzi
Zitat:

Schön, dass ich nicht die einzige "Spinnerin" bin...

Also ich glaube Du wirst hier noch ganz viel Spinnerinnen und Spinner finden und ich "oute" mich mal gleich freiwillig als ebensolchen! Zwinker!

Viel Spaß noch mit euren Schweinchen....

Schönes Wochenende
Frank Winke-Winke!
11.12.2004 08:59
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.455
Nächster Level: 3.609.430

269.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr!

Ich kann mich auch nur widerstandlos als "Spinnerin" die komplett auf "Schweinedroge" ist, mitouten! Sehr schön! Ich wage zu behaupten, dass es keine lieblicheren, intelligenteren - besonders was die Anzahl der Ausbruchstechniken angeht - , herzerwärmenderen Tiere gibt, als Schweine! Sie sind einfach unbeschreiblich! Respekt!

Ein fröhliches *grunzedigrunz* aus Österreich an alle Schweinfreunde in Deutschland und der restlichen Welt!
Lg Ka&Co.

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
11.12.2004 19:35 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Winterliche Schweineromantik

Views heute: 79.185 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.242.799