Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wieviele Brustwarzen hat denn ein Schwein(Sau) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Brustwarzen hat denn ein Schwein(Sau) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,805 Bewertungen - Durchschnitt: 6,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oslo82
unregistriert
Wieviele Brustwarzen hat denn ein Schwein(Sau) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interesieren wieviele Nippel ein Schwien hat?

MfG
Oslo
09.11.2004 13:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Oslo

Ernst gemeint? OK großes Grinsen

Meine Rotbunte Husumer hat 16 Zitzen, die anderen Säue zwischen zwölf und vierzehn.

Grüss mal Hanau, da hab ich 10 Jahre gelebt. Sehr schön!
09.11.2004 14:41
Oslo82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort war wirklich ernst gemeint. Hanau Grüße ich von dir arbeite dort in Wolfgang
09.11.2004 15:21
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Unser Rudi hat 12 Stück,ich bin ja mal neugierig,geht es um eine Wette?
Gruß
Ratz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ratz: 09.11.2004 22:26.

09.11.2004 16:35
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustige Frage....

Amelie hat 13 Zitzen, Lisa 12.

Grüße

Kerstin
09.11.2004 21:43
Oslo82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ging wirklich um eine Wette. Aber irgendwie könnenj wir keinen Sieger ermitteln. Wie es aussieht haben Schweine eine schwankende Nippelzahl (nennen wir sie NZ). Müßste man mal den Mittelwert ermitteln.

Wie kommen den 13 Nippel hin das ist ja asymetrisch? Oder durch Unfall verloren etc.pp?
10.11.2004 11:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
Original von Oslo82
Wie kommen den 13 Nippel hin das ist ja asymetrisch?


Tja, Mutter Natur treibt so manchmal ihre Spässe. großes Grinsen
10.11.2004 12:20
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oslo,

ich kann dich beruhigen...
unsere Amelie hat weder eine Zitze abgerissen, noch sind sie krumm und schief verteilt.
In einer Reihe hat sie halt 6 und schön paralell auf der anderen Seite halt sieben (die Siebte steht halt ohne Zitzenpartner alleine für sich Grins )
Wir haben beim Feststellen aber auch blöd geguckt.

Grüße

Kerstin
10.11.2004 15:16
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.593
Nächster Level: 7.172.237

618.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread...ist mir bisher entgangen Zwinker!

Dann will ich auch mal das Ergebnis meiner Volks- ähhh Zitzenzählung bei meinen Sauen bekanntgeben

Luise: 12
Sweetie: 14

Sehr schön!
16.11.2004 10:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.609
Nächster Level: 13.849.320

1.452.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich kann auch noch etwas zur Statistik beitragen: Meine beiden Borgs (kastrierte Eber für Oslo) haben beide 13 Zitzen. Die Nummern 12 und 13 liegen zuhinterst eng nebeneinander als Doppelzitze.
Die beiden sind Brüder und ich schliesse daraus, dass es eine Familieneigenheit ist, weiss aber nicht, ob ihre Geschwister ebenfalls über diese Doppelzitzen verfügen. Ich habe natürlich nicht bei allen Ferkeln, geschweige denn bei der Mutter die Nippelzahl (NZ) überprüft.

LG, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
16.11.2004 18:35 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sergeis mutter
unregistriert
Doppelzitze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, die Doppelzitze sei bei den Borgs von der Kastrierung, als man gewisse Teile dort hinten weggenommen hat. Mein Sergei hat auch so eine Doppelzitze, und bei ihm sieht man auch ein Bisschen von der Narbe zwischen den Beinen.

Oh, und ich glaube, er hat 8 "normale" Zitzen und dann noch die doppelte ...


Grüsse

Tinet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sergeis mutter: 05.12.2004 21:56.

05.12.2004 21:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tinet

Herzlich Willkommen bei uns. Prima! Jetzt werden wir immer internationaler. Schön, das du aus Schweden zu uns gestossen bist. Find ich klasse. Und deinen Sergei auch, ist ja ein prachtvoller Bursche.

Übrigens, bei meinen Borgs sieht man nix mehr von der OP. Zwinker!
05.12.2004 22:55
Sergeis mutter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön! Solche tollen und gutorganisierten Schweinefreunde wie ihr gibt es leider (noch) nicht in Schweden, also muss man auf die Nachbarstaaten greifen ...
08.12.2004 22:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

großes Grinsen Wir haben zu danken. Lobpreisung!
Greif ruhig, greif ruhig, wir freuen uns. Sehr schön!
09.12.2004 10:19
reinergroll
unregistriert
RE: Wieviele Brustwarzen hat denn ein Schwein(Sau) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Anglersattelschweinsau Emma hat asymetrisch 13 Z.Alle führen Milch
02.01.2005 09:44
mike
unregistriert
RE: Wieviele Brustwarzen hat denn ein Schwein(Sau) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine schweine haben nur 10 zitzen...muss ich mir sorgen machen?
24.04.2011 10:39
Leitbache Leitbache ist weiblich
Gourmet-Bachen-Halter


images/avatars/avatar-758.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 218
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.205.762
Nächster Level: 1.209.937

4.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wieviele Brustwarzen hat denn ein Schwein(Sau) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bache hat 10 Zitzen; immer 2 liegen gegenüber. Und da die "Bauchfläche" nach hinten schmaler wird sitzt auch das letzte Paar recht dicht beieinander.

Denke, die Anzahl hängt einfach damit zusammen, was da so an Vorfahren drin ist... je ursprünglicher, desto weniger Zitzen, würde ich ´mal so spontan tippen.

@mike:
Meine Bella ist ein Wildschwein, und von daher ist es bestimmt nicht besorgniserregend, wenn domestizierte Schweine ebenso "wenige" Zitzen haben. Grins

__________________
Jagd ist Naturschutz.
08.05.2011 21:37 Leitbache ist offline Beiträge von Leitbache suchen Nehmen Sie Leitbache in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.475
Nächster Level: 47.989.448

3.986.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mocca hat 11 Zitsen und alle haben Milch. Bei 8 Ferkeln ist das ne echte Sauerei großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.05.2011 21:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wieviele Brustwarzen hat denn ein Schwein(Sau)

Views heute: 33.486 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.850.028