Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anmeldung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anmeldung??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jedde
unregistriert
Fragezeichen Anmeldung?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich bin neu hier in dem Forum und kenne mich hier noch nicht aus
ich habe ein kleines Hängebauchschweinchen sie heißt Jamy...findet ihr das ungewöhnlich?? Konfusion ich habe sie geschenkt bekommen muss sie noch Anmelden und wollte mal Fragen, wo ich das machen kann???
über eine Antwort würde ich mich sehr freun
vielen Dank Grins
31.10.2004 18:19
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jedde

Herzlich Willkommen hier, in unserem "versauten" Forum. Schön das du hergefunden hast. Prima!

Du solltest deine Jamy bei der Tierseuchenkasse deines Bundeslandes und beim Veterinäramt deiner Stadt anmelden. Die helfen dir sehr nett und kompetent weiter. Vom Vetrerinäramt bekommst du auch eine 12-stellige Nummer, mit der du dich (bzw. deine Jamy) bei der Datenbank für Schweine (Hi-Tier) anmelden kannst. Zwinker!
Hört sich am Anfang alles sehr kompliziert an, ist aber halb so wild. Grins
31.10.2004 20:31
Jedde
unregistriert
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
danke für die liebe Antwort Grins
ich hätte nicht gedacht, dass es sowas wie ein schweinefreunde Forum gibt. ich habe mein ganzes Zimmer mit schweinen ausgestattet schweinelampen, Bilder, Bettzeug....ist das normal??? ich habe so traumatiesierende Erlebnisse mit schweinen gemacht die mich so gestört haben, dass ich ein absoluter Schweinefan geworden bin und ich weiß gar nicht mal ob das schon krankhaft ist...
das schwein war sogar auslöser, dass ich in eine Klinik eingewiesen wurde...hm...
31.10.2004 21:46
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jedde
Bei uns dreht sich auch alles um Schweine.Die ganze Wohnung ist voll mit Wandkalender ,Figuren,u.s.w.Natürlich haben wir auch ein echtes bei uns in der Familie.Wir wünschen Dir viel Spaß mit deiner Jamy.
Mit der Sabine hast Du ja unsere beste Ansprechpartnerin,wenn was sein sollte hier bekommt man meistens die besten Infos über unsere Lieblinge.
Gruß
Ratz
01.11.2004 10:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jedde

Zitat:
das schwein war sogar auslöser, dass ich in eine Klinik eingewiesen wurde


Kopfkratz! Erzähl mal mehr, das hört sich interessant an. (Wenn du magst).
Ich habe lieber die lebenden Schweine draussen, als die ganzen Staubfänger in der Bude, aber für normal halte ich das durchaus. Zwinker! Bei vielen Leutchen hier wird es genauso aussehen wie bei dir. (Ich bin nur zu faul zum Staub wischen großes Grinsen )
Also, wer wurde da traumatisiert, du oder das Schwein? Diabolisch!

@Ratz
Lobpreisung! Danke für das Lob. "GanzrotwerdvorVerlegenheit"

Zitat:
hier bekommt man meistens die besten Infos über unsere Lieblinge.


Meistens? Immer, mein Freund, immer. Flöööt Tschuldigung!
01.11.2004 13:16
Jedde
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Ratz
danke auch dir für die Antwort naja das war so
mein Vater isst jeden Abend Schwein und unsere Katzen ernähren sich hauptsächlich von Schweineherz Schluchz!!
une einmal kahm ich von der Schule, da hat mein Vater ein Schwein in Stücke gehakt Unglücklich! das schlimmste für mich war denn, dass er mir den Schweinekopf unter die Nase gehalten hat und gesagt hat ich soll den mal streicheln >>>>echt pervers ich hab denn angefangen diese armen Schweinchen zu mögen und hab einen totalen Fimmel für Schweinchen bekommen.
Das mit der Klinik war so ich habe das Schwein geschenkt bekommen
sonst hätten sie es geschlachtet und das wollte ich nicht. aber im Haus durfte ich Jamy nicht halten, naja ist auch eher ne neubauwohnung.
dann hat mein papa gesagt entweder das Schwein geht oder ich und dann bin ich mit dem Schwein gegangen mein Vater ist mir dann hinterher gelaufen, weil meine Muttter mit Scheidung gedroht hat und hat mich an der Straßenbahnhaltestelle auf den Boden geschmissen und mich total vertig gemacht, dann hab ich mich nicht mehr nach hause getraut und bin am nächsten Tag in einer Klinik für Psychiatrie eingewiesen worden Weinen naja klingt alles ganz schön scheiße
liebe Grüße Jedde
01.11.2004 17:03
Max
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man hört sich das heftig an. wo bist du denn jetzt mit jamy untergekommen?

ich hoffe dem schweinchen und dir geht es gut.

hast du bilder von jamy?

liebe grüsse valeska und max
01.11.2004 17:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jedde

Na, das hört sich nicht nach ausgewogenen Verhältnissen an. Wurde Jamy gleich miteingewiesen, oder was?
Wie lange ist das alles schon her?
Ja, genau, wann bekommen wir Fotos von Jamy zu sehen?
01.11.2004 18:23
Jedde
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...Jamy ist so lange bei einer Freundin untergebracht im Garten
ihr gehts gut ich habe auch Bilder gemacht, weiß aber nicht wie ich sie in die Galerie bekomme Konfusion kenne mich nämlcih nicht so gut aus damit
01.11.2004 18:30
Jedde
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so naja das ganze ist schon 12 Wochen her ich wohne leider wieder zu hause.. Unglücklich!
01.11.2004 18:35
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jedde
Manchmal ist es besser man trennt sich egal von wem.Ich habe auch mit sechsehn meine Koffer gepackt und bin weg,allerdings zu meinen Großeltern,da ging es mir gut und ich konnte so leben wie ich es wollte.
Gruß
Ratz
01.11.2004 19:03
Jedde
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja sein aber ich wüsste nicht wo ich so einfach hin sollte meine Eltern und ich wir ziehen jetzt um und in der neuen Wohnung
habe ich ein extra Zimmer eine Etage tiefer ich hoffe dass das reicht um mich abzugrenzen
01.11.2004 19:56
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr dann auch genug Platz für das Tier?Wohnung hört sich so nach Miete an und dann kann es Ärger geben mit den Vermietern.Es kommt auch immer drauf an ob die Eltern das abgrenzen zu Dir einhalten.
Gruß
Ratz
01.11.2004 21:12
Jedde
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Jamy bleibt erstmal bei meiner Freundin, da geht es ihr gut
und sie hat genug platz wenn ich Ausziehe nächstes Jahr werd ich sie mitnehmen. das klappt schon das mit dem Abstand meiner Eltern klappt auch sie wollen ja auch den Abstand und brauchen ihn auch
01.11.2004 21:29
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück in der Sache und auch viel Spaß mit dem Tierchen.Ich möchte unseren Rudi nicht mehr missen.Er stellt zwar viel Blödsinn an und kann ein Quälgeist werden wenn das Essen nicht Rechtzeitig fertig ist.Troz allen ist es ok für uns.
Gruß
Ratz
01.11.2004 21:46
Jedde
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Ratz
ja das wird schon
hälst du Rudi im haus? ich weiß nicht Jamy hat mal eine Fliese aus dem Badezimmer rausgenommen macht deins auch immer so viel mist? Ooops!
scheint wohl in ihrer Natur zu liegen großes Grinsen
Jamy wird auch unruhig, wenns nicht rechtzeitig fressen gibt ich glaube die haben da ihre innere Uhr Zwinker!
naja wünsche dir jedenfalls noch alles gute mit deiner Rudi
02.11.2004 07:23
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Jedde
Ja unser Rudi wohnt mit im Haus.Im Garten ist zwar ein Stall,hatte von anfang an keine Lust dort zu übernachten.Ist abends immer rein und hat im Wohnzimmer geschlafen auf einer Decke oder im Körbchen.Hatte mal was am Rücken und konnte für ein paar Tage nicht raus mit ihm,zum Spielen und hatte Bettruhe.Lag im Gästezimmer und er lag davor und war am Jaulen,mir war langweilig und so durfte er rein kommen.Ergo konnte ich mit ihm spielen.Heute liegt dort in einer Ecke und geht raus und kommt rein wie er es gerade möchte.Er schläft gerne so bis 9.°°Uhr,dann im Garten toben.Er hasst Regen wie die Pest und geht sofort wieder rein.Schnee liebt er und dann muß ich aufpassen,daß er sich nichts weg holt wenn er sich immer wieder in den Schnee schmeißt.Klar hat er im Anfang auch die Tapeten abgerissen oder mal ein Stuhlbein angenagt,war in seiner Flegelzeit wo er jung war.
Heute mit 5 weiß er genau was er machen darf und was nicht.Blumen frißt er gerne wenn meine Frau sie gerage eingesetzt hat,ich lach darüber,sie ist am schimpfen aber so richtig böse sein kann keiner.Bloß wenn ein Machtwort gesprochen wird weiß er auch,daß er es befolgen muß.Gruß Ratz
02.11.2004 07:56
Jedde
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja schön, wenn das Schwein so gut hört.
meine Jamy ist erst 22Wochen und baut noch ziehmlich viel Mist
ich hoffe auch, dass die Phase irgentwann wieder vergeht
habt ihr Rudi so erzogen? oder hat sich das so entwickelt?
für Jamy haben wir auch einen Stall aber sie schläft irgentwie lieber im Hundehaus als sie noch klein war, hat sie sogar in meinem Bett geschlafen. naja mit Schnee hat sie noch keine Ehrfahrung gemacht
wird dieses Jahr der erste Schnee sein Grins
02.11.2004 17:25
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns den Rudi im Urlaub besorgt um im Anfang mehr Zeit mit ihm verbringen zu können.Schweine sind schlau und nach 4 Tagen war er Stubenrein.Was er durfte oder nicht hatte er kurz danach raus.Er ist sehr wießbegierig er hört gerne Gutenachtgeschichten.Wühlt im Garten wenn ich mal was im Garten machen muß mit dem Spaten.will er immer helfen.Je nach Laune möchte er einmal eine Schmusestunde mit meiner Frau oder mir haben.Er ist sehr ausgeglichen,nur wenn das fressen nicht
Pünktlich kommt kann er schon mal brummen.Sehr gerne liest er auch die Zeitung,er läßt mich sie erst lesen danach reißt er sie kaputt.Wenn er mal Wütend ist reißt er auch schon mal eine Schlafdecke in Fetzen,kommt aber höchstes einmal im Jahr vor.
Gruß
Ratz
02.11.2004 19:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Anmeldung??

Views heute: 260.525 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.806.898