Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » "Schwarzwildreport 2" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schwarzwildreport 2"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waver
unregistriert
geschockt der Tag der Deppen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag war der Tag der Deppen im Wildpark!

Da habe ich mal wieder so einen Idioten von Spaziergänger zurechtgewiesen (höflich!) müssen. Er war ganz stolz darauf, dass er den Schweinen mit Frischlingen extra Fleisch und Wurst mitgebracht hat, weil sie es so dringend brauchen!!
Ich habe ihm erklärt, dass er, wenn er den Schweinen schon etwas gibt, nur das geben soll was sie auch in freier Natur finden würden und dass Fleisch im schlimmsten Fall zu Seuchen führen kann! Ganz zu schweigen davon, dass es sie zu Kanibalen macht.
Er hätte angeblich mit dem Förster darüber gesprochen.... "jojo, du Depp!" habe ich mir da gedacht.
Später ist er uns wieder übern Weg gelaufen und hat uns stolz erzählt dass die Schweine seine "Gefüllten" (gibt es die bei euch auch? - Kartoffelklöße mit Hackfleischfüllung") verfüttert hat.
Ich ihm das gleiche nochmal erzählt und und nochmals darauf hingewiesen dass Wildschweine keine Müllschlucker sind.
Unbelehrbarer Depp!
Wenn ich sowas sehe, dann wünsche ich mir wirklich den befürchteten EU-Doppelzaun im Interesse der Tiere.

Dann kam ein älteres Ehepaar auf den Plan. Der Mann, welch ein Held, traute sich mit seinem Schirm den ach so wilden Keiler Robert zu kraulen.
Und schnapp, war der Schirm wech!
Tja, es darf halt nicht jeder den Chef des Geheges kraulen….
Robert fand den Schirm nach einmal schnüffeln recht uninteressant und kehrte der Situation den Rücken.
Max, einer der beiden Frischlingskeiler vom letzten Jahr, fand das komische blauweiße Ding da etwas verwunderlich??
Kann man da reinbeißen und spielen??
Ochnö… ist ja gleich kaputt!
Unser „Held“ war immer noch zugegen und mußte seiner Frau jetzt ja Beweisen, dass er trotz ihrer Empfehlungen der Schirm noch zu retten sei.
Also erst mal mutig ein Ast abgebrochen und dann auf den armen Max eingeschlagen.
Da bin ich mal wieder dazwischen und habe mit einem „nein, so nicht!“ Schlimmeres verhindert.
Gedacht habe ich natürlich eine ganz andere Formulierung, die ich mir dann noch verkneifen konnte.
Ich bin dann hin, hab den armen Max, der sich mittlerweile auch den Ast geklaut hatte (da waren ja noch Kiefernbüchel dran), kurz gekrault und hab gesagt dass ich den Schirm rausnehme.
Als ich den Arm reinsteckte kam Marthida auf den Plan, die wohl mehr an Streicheleiheiten interessiert war als an dem doofen Schirm.
„Eh pass auf, der beißt!“ rief da der Mann vor Schreck!
Ich habe da nur gesagt „der er ist eine sie und heißt Marthilda!“ und hab das Mädel dann erst einmal am Kopf gekrault. Dann habe ich den Schirm sachte aus dem Gehege geholt und Marthilda hat diesen gerade einmal mit einem flüchtigen Schnupperer gewürdigt.

Das Ehepaar bedankte sich für den zerfledderten Schirm und der Mann musste sich dann noch Mecker von seiner Frau anhören….

Naja, das war im Vergleich zu Fall eins noch recht lustig, aber man sieht mal wieder, was die lieben Leute eigentlich von den Wildschweinen wissen.

Kurios war noch ein älterer Mann, der die Mülleimer nach gebrauchten Nylontüten links machte.

Ob es am Wetter gelegen hat???


In diesem Sinne eine gute N8 noch!

Frank


ps - auf dem Foto ist Max zu sehen - jetzt dürft ihr noch raten wer die Mama von Max ist (Tipp welche Bache trägt eine Hochfrisur?)

Waver hat dieses Bild angehängt:
max.jpg

02.02.2005 00:57
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.340.967
Nächster Level: 3.609.430

268.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank!

Oh mann, es gibt Leute denen man pausenlos eine reinhauen könnte, weil sie so doof sind! Warum hören die nicht, wenn man ihnen was sagt?! Glauben die, dass wir zum Spass immer wieder "predigen"!? Mauer!!!!
Gott sei Dank warst du gerade dort! Aber immer kannst ja auch net vor Ort sein! Die Menschen sind wirklich unbelehrbar! Motz!!!

Trotzdem am Ball bleiben und "weiterpredigen"! Vielleicht hilfts doch mal was!
Lg kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
02.02.2005 10:48 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Augenzwinkern Wetter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

nach dem Stern Bericht schließe ich in dem von Dir geschilderten Fall den Grund mit dem Wetter aus, denn sonst hätten sich die Schweine wohl angefallen und gefressen. Ich lach mich schlapp!

Viele Grüße, Thomas
02.02.2005 17:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank

Oh man, dass ist ja wieder ein starkes Stück. Unglücklich!
Die Geschichten von den "lebenden Mülleimern" sind wohl sehr schwer auszurotten. Unglücklich!
Kann man nur hoffen das er sich deine Belehrung denn doch noch zu Herzen nimmt, oder wenigstens "heimlich" mal nachliest.

Den Versuch das Wildschwein zu verkloppen weil es einem den Schirm klaut, find ich aber zum Kotzen! .
Was geht eigentlich in den Köpfen von manchen Zeitgenossen vor? Mauer!!!!
Man kann ja nicht alles auf das Wetter schieben, manchmal liegts auch am IQ. Diabolisch!
02.02.2005 18:59
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » "Schwarzwildreport 2"

Views heute: 443.653 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.640.610