Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Das gelangweilte Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das gelangweilte Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenia
unregistriert
Fragezeichen Das gelangweilte Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube mein Schwein hat Langeweile:

Mopso ist noch kein Jahr alt ... Als ich am Wochenende den Stall saubergemacht habe, hat sie wieder richtig mitgeholfen. Sammelte Stroh, nahm es auf, trug es, warf es, wie wild um sich springend umher. Manchmal kam sie auf mich zugerast, dass ich gar nicht wusste, wohin so schnell mit mir und der Mistgabel. Da kam es mir in den Sinn, dass sie vielleicht sonst unter Langeweile leidet. Wie macht ihr das? Ich kabe keine Ahnung, wie man mit einem Schwein spielt oder was man zur Beschäftigung in den Stall hängen oder legen kann ...

Grüße, Xenia

P.S.: Außerdem habe ich auch noch nicht ganz raus, wie man Attaken von Übermut unterscheidet ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xenia: 20.10.2004 12:38.

20.10.2004 12:36
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.927
Nächster Level: 3.609.430

269.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xenia!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein zweites Schweinchen zu dir zu nehmen? Oder hast du noch eines ausser Mopso? Wenn nicht, denk mal drüber nach! Schweine sind allein wirklich einsam und ihnen ist langweilig!
Sonst kannst du mit ihr spielen! Gib ihr einen Ball, oder größere Äste von Bäumen auf denen sie herumkauen und sich kratzen kann! Meine spielen auch gern mit Stoffetzen! Ich habe sogar einen alten Motocrossreifen ins Gehege gehängt auf dem sie gern herumkauen! Es gibt viele Möglichkeiten, aber am Besten ist trotzdem ein Zweitschweinchen ( Winke-Winke! mit dem Zaunpfahl) Grins )
Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tip für dich!

Schönen Tag!
Lg ka&Co.

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
20.10.2004 14:27 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bei meinen Borstis schaffe ich einen Zeitvertreib beim Fressen.
So habe ich Eicheln oder Bucheckern incl. Laub aufgesammelt.
Folge - die Borstis müssen das Laub durchwühlen, wenn se an die Leckerlis wollen, so wie es in freier Natur täten.
Das schafft auch Abwechslung! Sehr schön!

Spielen tun die auch gerne - so hat ein Frischling im Gehege irgend woher einen Handschuh geklaut und den trägt es jetzt immer spazieren. Ebenso geht das mit Ästen. Die werden dann immer durch die Gegend geschleppt!
Bettchen bauen aus Heu ist ebenfalls beliebt! Sehr schön!

Ciao
Frank Winke-Winke!
20.10.2004 15:39
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maries Lieblingsspielzeug ist unser quietschgelber Wasserschlauch Zwinker!
Den zieht sie immer durch die Gegend und ich darf ihn dann wieder mühsam aufwickeln Motz!!! ...

großes Grinsen
20.10.2004 17:12
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Xenia

Wie die anderen schon sagten, ein zweites Schwein wäre super. Sehr schön!
Ich weiss nicht, ob Spielzeug alleine viel bringt. Das Schwein will ja auch BEspielt werden.
Möchtest du deinem Mopso nicht einen riesen Gefallen tun? In NRW wären doch einige Kandidaten. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Schleich

Meine spielen übrigens mit allem, was ich gerade in ihrem Gehege brauche. Manches find ich dann nicht mehr wieder. Wenn ich dann aber weggehe, ist das Interesse auch futsch.
20.10.2004 17:14
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit daem zweiten Schwein ist auf jeden Fall was wahres dran.
Da ht man es auf jeden Fall einfacher, auh wenn sie sich mal zoffen. Alleine der akkustische Austausch ist schon mal da. Mit dem spielen ist natürlich auch immer eine Sache des Ausprobierens. Was da eine Schwein interessiert, ist noch nicht lange was für jedes Schein. Ein gleichgesinnter Genosse könnte da schon ein wenig mehr helfen.

Grüße

Kerstin
20.10.2004 23:11
Ratz
unregistriert
Schwein allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen
Ein Schwein allein ist nicht das wahre.Unser Rudi wird 24 Stunden von uns auf trab gehalten,wir haben Zeit und beschäftigen uns nur um ihn.
Dann kann man auch sagen mit einen großen Fragezeichen?Sonst ist es immer besser zwei zu haben.Uns wurde auch das blaue vom Himmel erzählt in Bezug auf Schweine von den so genannten Züchtern,die Tiere brauchen viel Platz und viel Zuwendungen,wie sieht es aus wenn man im Urlaub fährt u.s.w.Jeder sollte sich überlegen ob er diese Sachen erfüllen kann und will und dann sollte man sich im Forum genau erkundigen und wenn dann alles so ist kann man sich die Tiere zulegen,sonst lieber die Finger weg und sich ein Tier besorgen wenn man eins will was besser zu der Wohngemeinschaft passt.Es werden ja immer wieder Tiere angeboten und man kann ja nicht alle unterbekommen,was paasiert denn damit?
Gruß
Ratz
21.10.2004 10:52
Xenia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo zusamen,

danke für eure Antworten!

@Ratz: Ich kann dich beruhigen! Wir haben das Schwein aus Duisburg und vorm Schlachten gerettet ...

Ja, an ein zweites Tier haben wir auch schon gedacht aber dieses Jahr wird es nichts mehr werden. Die Stäle sind erst nächstes Jahr fertig. Zur Zeit ist sie woanders in Pension untergebracht. Da könnte sie sich nur mit einem Hausschwein anfreunden. Keine Ahnung ob das funtionieren würde ...

Grüße, Xenia
21.10.2004 20:23
Ratz
unregistriert
Langeweile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Xenia
Die Ecke bei Euch dort oben ist Super gemacht für Schweine.Meine Schwester und auch die Eltern wohnen bei Dir in der Ecke.Schweine untereinander verstehen sich meistens besser als wir Menschen.Klar kommt es auch dort mal zu reibereien aber sie sind hart im nehmen.Wenn ich mit unseren Rudi am Toben bin gibt es auch schon mal einen ratscher bei mir na und und die Rangortnung wird auch öfter von mir festgelegt er versucht ja immer wieder mal in eine bessere Position zu kommen.Wenn man ihn Spielzeug anbietet und auch mal zeigt wie es gehandhabt wird,wird auch meistens damit gespielt.Unser spielt gerne mit dem Ball und seiner Ente aus Gummi.
Gruß
Ratz
22.10.2004 11:06
Xenia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ratz,

euer Schwein heißt nicht zufällig Ernie - ich meine wegen der Gummieente! Grins )

Gestern ist das Hausschwein nebenan eingezogen ...

Grüße, Xenia
23.10.2004 18:02
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xenia
Viel Glück mit dem neuen Hausschwein nebenan.Sonntags ist bei uns immer Schmuse und Streicheltag.Ein bißchen Wülen im Garten ist dann angesagt,außer bei Regen da geht es schnell wieder rein und dann werden eben alte Bettlaken als Ersatz zerrissen,darin ist unser Spitze.
Gruß Ratz
23.10.2004 21:11
Waver
unregistriert
Nationalelf Anwärter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ratz
Also den einen Rudi hat man ja aus der Nationalelf rausgefeuert...
Wie wäre es denn mit deinem Rudi als Spieler für die Nationalelf?
Der bekommt sicher öfter den Ball als einer von den jetzigen Spielern! Ich lach mich schlapp!

Ciao
Frank Winke-Winke!
23.10.2004 23:11
Ratz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waver
Unser Rudi ist zu genial für diese Blindnieten von Fußballern,unserer Familie ist Fußballverrückt,jeder von uns hat einen anderen Lieblingsverein.Leistung wenig bis auf Null,viel Kohle und Jammern ohne Ende.Der arme Profifußballer,will nicht das unser Rudi so versaut wird.Der bringt seine Leistung im Sturm.Er verlangt nichts an Zugaben,er freut sich einfach nur und hat Spaß daran.
Gruß
Ratz
24.10.2004 11:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Das gelangweilte Schwein

Views heute: 140.442 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.517.970