Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Rückblick auf die ersten 6 Mon. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückblick auf die ersten 6 Mon.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiLo
unregistriert
Rückblick auf die ersten 6 Mon. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle zusammen
ihr kennt mich und Schroeder ja zu genuege aus diesem Forum, nichts desto trotz wollte ich einen kleinen Rückblick schreiben.
Als wir uns nach langer und gruendlicher Überlegung fuer ein Mini entschieden hatten war der Tag des Abholens gekommen und alle waren sehr aufgeregt. Die Rückfahrt dauerte fünf Std. die der kleine Schroeder auf meinem Schoß verbrachte, ganz friedlich und ohne Mißgeschick. Es war ein super Gefühl. Die ersten zwei Wochen verbrachte er in seinem Zimmer wg. Sauberkeit und Eingewöhnung. es dauerte für uns narürlich viel zulange bis er sich von uns anfassen lies (ca.2 Wo.)Nach und nach durfte er die ganze Whg. mitbenutzten und wurde immer zutraulischer.Natürlich passierten Ihm kleine Mißgeschicke aber er hat es tatsächlich gelernt wohin er pieseln darf und wo nicht. dann kam die erste Infektion mit Durschfall-Ueberstanden, in der 12.Woche wurde er kastriert- überstanden,im 6.Mon. hatte er Räudemilben - überstanden.
Der erste ausflug in den Garten war für alle ein Abenteuer,alles war für Ihn viel zu groß und nachdem er festgestellt hat das sich der Grassbüschel nicht wehrt wurde dieser zerkaut.
Die Stufen musste man Ihn Anfangs im Transporter heruntertragen weil Hochnehmen laesst er sich nicht. Mittlerweile nimmt er das Etagenbeet, ohne meine Blumen zu fressen. Allerdings werden diese natürlich Plattgetreten(egal). Leine oder Geschirr ist Überhaupt nicht sein Ding, genau so wie Wasser.
Er hat bis heute nicht ein einziges Loch gebuddelt, oder sich im Schlamm gewühlt.
Am liebsten mag er Wettrennen( er hat mehr Kondition als ich, pust) und mit Kinder spielen. Sein Aussengehege ist für Ihn nicht so beliebt er verbringt natürlich lieber seine Zeit auf den 2000 qm Garten.
Er hört auf Pfeifen und kommt dann angesaust wie ein Blitz.
Da er auch in der Whg. schläft und einen großteil dort verbringt nun eine Kleine Liste der zerstörten Sachen.: ca. 30 Schnürsenkel ,1 Mauskabel, 1 Barbiepuppe meiner Tochter.
Wir denken damit kann man leben.
Die Grillsaison hat er auch gut überstanden, trotz der Anspielungen unserer Freunde!
Wir hoffen noch viele schöne Stunden mit Ihm zu verbringen und haben es bis dato noch nicht bereut.
Allerdings ist er auch an Tagen wo er nicht raus will,(weil Regen, oder zu kalt)ziemlich nervig Wir sehen mit Gespanntheit dem Winter. entgegen.
Ich danke nochmal alldenjenigen die uns bis dahin begleitet und duch gute Tipps geholfen haben.

Bis Bald wieder
Bilo
01.10.2004 09:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Rückblick auf die ersten 6 Mon.

Views heute: 187.512 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.733.885