Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mal kurz Laut geben will » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal kurz Laut geben will
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wulfow
unregistriert
Mal kurz Laut geben will Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ihr denkt, dass Hexe und ich verschollen sind: SIND WIR NICHT!

Wir hatten nur etwas Urlaub und seit gestern einen neuen Mitbewohner. großes Grinsen

Gut, es ist kein Schwein (obwohl, sooooo genau wissen wir das nicht Zwinker! ), sondern ein 4 Monate alter DSH-Rüde. Er heisst Merlin und wird von Hexentier absolut gut aufgenommen. Er kommt aus dem TH-Mainz und wir sind wahnsinnig glücklich mit ihm, auch wenn`s noch eine Menge Arbeit mit ihm geben wird.

Mal so als Zwischeninfo. Zur Decke guck!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin großes Grinsen
28.09.2004 14:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.924
Nächster Level: 7.172.237

582.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hidiho Wulf,

klasse, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hatte Dich auf jeden Fall vermisst und fragte mich schon, wo Du abgeblieben bist (btw: schick mir doch mal den Link zu Eurem Wauzieforum, habe den verbuchselt Schleich ).

Meinen Glückwunsch in Sachen neuer Mitbewohner. Ein weiterer Wauzie bringt auf jeden Fall leben in die Bude Prima! ! Und wenn die beiden sich toll verstehen umso besser. Unsere beiden tolerieren sich ja nur, eine Liebe ist das nie geworden :rolleyes: Weinen !

Viele Grüsse und talk to you soon,
Jörg
28.09.2004 17:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuckuck Jörg!

Wollte dir die Addy gerade schicken und da fällt mir auf, dass es keine PN-Funtion mehr gibt, oder bin ich blind.

Klar schicke ich es dir auch an die Mail-Addy, doch ist was besonderes vorgefallen? Habe irgendwie so gar nichts finden können. Kopfkratz!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
28.09.2004 22:01
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hey, Wulf is back Prima! Ich hatte dich schon vermisst.
Na, das sind ja schöne Neuigkeiten. Vielleicht ist Merlin ja ne Kreuzung.
Schwein und Hund= Schwund Ich lach mich schlapp!

Viele Grüsse
Sabine
28.09.2004 23:57
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Je länger er bei uns ist, um so deutlicher stellt sich heraus, das Merlin eher ein Sauhund ist.... Grins )

Grinsegrüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
29.09.2004 01:01
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.924
Nächster Level: 7.172.237

582.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

Merlin ist ein Klasse Name...wann gibt es Fotos zu sehen? *mitzaunpfahlwink*

In Sachen PN: die Funktion ist nur bei mir deaktiviert, ich verliere zwischen Forum, Mailingliste, private Mails, Vereinsmails und PNs einfach komplett den Überblick. Deswegen auch der Hinweis in der SIG, mich nur noch per Mail zu kontaktieren. So etwas nennt man digitalen Kontaktoverkill...und ich bin im fortgeschrittenen Stadium Zur Decke guck! !

Einen lieben Gruss
Jörg
30.09.2004 04:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder? Bilder? Ach ja, die Bilder! Flöööt

Guckt ihr hier:
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...hp?image_id=985
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...hp?image_id=986
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...hp?image_id=987

Und damit ihr nicht denkt, der Kleine wäre unterbelichtet Zwinker! :
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...hp?image_id=988

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
30.09.2004 09:13
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.924
Nächster Level: 7.172.237

582.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, ist das ein Sonnenschein *drückenwill*! Ich erinnere mich noch daran, wie Donna als Welpie zu uns kam...unvergessliche Zeit. Hexe und er geben ein tolles Paar ab Prima! ! Und nun habe ich auch den Link zu Eurem Forum gebookmarked Zwinker!

Einen lieben Gruss,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 01.10.2004 04:48.

30.09.2004 16:10 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wulf

Man ist der Klasse. Prima! Da hast du ja echt ein Sahnestückchen erwischt. Hexe und Merlin zusammen geben ein schmuckes Paar ab. Die MUSS man ja immer knuddeln.

Viele Grüsse
Sabine
30.09.2004 19:43
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist das ein Sonnenschein

Zitat:
ein Sahnestückchen


*lach*
Ein Sausack ist er! Mit dem werden wir noch viel "Spass" haben. Er ist clever und hat jetzt schon einen Dickkopp. Das wird lustig werden... Zur Decke guck! großes Grinsen

Liebe Grüsse,
Wulf (der ihn nicht mehr hergibt) und Hexe und Merlin
30.09.2004 21:05
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, neue Bilder gibt`s auch. Ich glaube, der Dergel hat sich schon eingewöhnt... großes Grinsen
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...hp?image_id=990
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...hp?image_id=991

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
02.10.2004 16:44
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele!

Wollte mal ein paar aktuelle Bilder von Merlin einstellen.

Die beiden können sich so gar nicht leiden Zwinker!
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...p?image_id=1425

Hier sieht er kleiner aus, als er ist.
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...p?image_id=1429

So viel zum Thema "ruhiger Hund"...
http://www.hundeforum-chat.de/gallery/de...p?image_id=1399

Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr, doch der "Kleine" macht einfach so viel Spass, dass muss ich einfach los werden. Die Bilder sind von einem Hundetreffen am letzten Wochenende in Witten.

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
23.11.2004 14:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wulf

großes Grinsen Auch wenn du sagst er ist ein "Sauhund", ich finde er sieht immer noch wie ein Sahnestückchen aus. Ich lach mich schlapp!
Wie macht er sich denn Erziehungstechnisch?
23.11.2004 16:15
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.924
Nächster Level: 7.172.237

582.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

schöne Bilder von Deinen Wuffels. Besonders das Körbchenkuschelbild ist drollig. Immer wieder toffte, wenn sich zwei so gut verstehen. Bei Donna und Duke sieht das leider nicht so aus. Die tolerieren sich nur...

Donna macht mir leider im Moment auch wieder verstärkt Sorgen. Das alte Mädchen ist in den letzten Tagen nicht besonders gut drauf....

Viel Spass noch mit Deinen Rackern (und nerven tust Du weiss Gott nicht Zwinker! )
Jörg
24.11.2004 08:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Tja, erziehungstechnisch tut sich schon was. Auf "Komm" und "Hier" hört er schon nach dem 5ten Mal rufen, bei "Sitz" nach dem 10ten Mal... Zwinker! großes Grinsen großes Grinsen

Aber er wird noch, er ist ja noch jung und hat Zeit... Ich lach mich schlapp!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin

edit: Jörg, ich wünsche Donna alles Gute! Hoffentlich wird das wieder!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wulfow: 24.11.2004 12:45.

24.11.2004 12:44
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

rein erziehungstechnisch solltest Du aber noch an DIR arbeiten Zwinker! .
Will man einen Hund, der auf erste Wort hört ohne Strafen erziehen, dann sollte man als Besitzer darauf achten, daß in diesem Alter nur Kommandos gegeben werden, bei denen der Hund quasi gar keine andere Möglichkeit hat als sofort beim ersten Kommando zu hören. Also nur dann ein Kommando geben, wenn der Hund eigentlich gar nicht anders kann als sofort gehorchen. Sprich, wenn er ohnehin schon auf dem Weg zu einem hin ist das "Hier"-Kommando geben. Sehr schön!

Viel Spaß mit dem jungen Hund.
Grüße, eva
24.11.2004 16:37
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva!

Natürlich hast du recht mit deinem Einwand. Wir versuchen (1) es auch nach dieser Methode. Doch wenn er auf einen anderen Hund zurennt, der nicht gerade friedlich ist, da kannst du nicht warten, bis Herr Merlin von sich aus kommt um ihn zu bestärken.

Aber das wird schon. Fortschritte sind ja schon zu erkennen, und bei Hexe hat es ja auch geklappt, sie gewaltlos zu erziehen. Dauert halt etwas länger als wenn ich mit TT "arbeiten" würde (was ich NIE!!!! machen würde!). Und wenn wir mittlerweile etwas haben, dann ist es Geduld bei der Hundeerziehung, was auch nicht immer meine Stärke war. Zwinker!

Wie heisst es doch so schön: Gut Ding will Weile haben... Zur Decke guck!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin

(1) edit: Sorry, war blöd formuliert. Wir versuchen es nicht nach der Methode, sondern wir praktizieren sie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wulfow: 24.11.2004 20:03.

24.11.2004 20:01
miss piggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn der junge Hund schon dabei ist, auf einen anderen zuzurennen, brauchst Du eh nicht mehr rufen. weil er dann sowieso nicht kommt. Das einzigste, was er dabei dann lernt ist, daß das Gerufe von Herrchen nur unbedeutende Hintergrundgeräusche sind Zwinker! . Also entweder den Hund vorher an die Leine nehmen oder dann warten, bis er ohnehin auf dem Rückweg ist. Oder selber hinlaufen und ihn dort wegpflücken. Aber nicht dabei rufen. Bringt in dem Stadium der Erziehung nur das Gegenteil.
Bist schon auf dem richtigen Weg. Nur weiter!

Hunde erziehen macht Spaß! Sie sind so konsequent (und leicht durchschaubar Zwinker! )
GRüße, eva
24.11.2004 21:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mal kurz Laut geben will

Views heute: 235.774 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.618.114