Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hallo-ich bin neu und wollte mich mal Informieren! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo-ich bin neu und wollte mich mal Informieren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paulinchen
unregistriert
großes Grinsen Hallo-ich bin neu und wollte mich mal Informieren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde Winke-Winke! !
Ich wollte mich gerne über die Schweinchen informieren!
Wir haben demnächst einem grossen Resthof!
Dort ist zwar noch ein Schweinestall...hätte aber ein Schweinchen lieber im Haus! Der Schweinestall soll ein Lagerstall werden (halte ja auch nichts von Zwinger)!
Bekannte von mir (sind mit Schwein ausgewandert) hatten Rosie und Roberta...(45 & 150Kg) damals gerettet!
Meine Hündin war ganz vernarrt in die Beiden!
Die Schweinedamen oder soll ich Saue schreiben gingen mit spazieren und wurden bis auf ein Auslauf eher hündlich gehalten!
Ich würde auch gerne 1 oder 2 aufnehmen...aber ich möchte mich ehrlich Beraten lassen nicht das die Schweinchen sich nicht sauwohl fühlen!
Was habe ich zu bieten?
-viel Zeit, Geduld, Liebe
-Platz (ich würde es gerne im Haus halten...draussen soll es auch Platz haben damit es suhlen kann)
-Spazierengehen (geht das Normal oder ist es nicht okay)
Gibt es Krankheiten, die vom Hund/Katze aufs Schwein und umgekehrt gehen?
Welche Schweinart ist geeignet? Wenn dann suche ich ein fröhliches Schweinchen oder 2!
Habe eben auch was von Pflegestelle gelesen...bin aber dafür zu unerfahren was die Schweinehaltung anbelangt!
In einer Zeitschrift habe ich gelesen das Schweinchen Eberhard immer LOLOLO singt...das finde ich voll süss!
24.09.2004 17:06
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paulinchen,


hier im Forum bist du schon richtig.
Les dich mal ein wenig in Anschaffung/Haltung durch.
Da erfährst du schon eine ganze Menge.
Wenn Fragen offen sind, dann melde dich.
Dringend raten würde ich dir direkt zu zwei Schweinen.
Wir Menschen können nun mal keinen Schweinepartner wirklich ersetzen. Sie sind Rottentiere.
Mehr Arbeit hast du dadurch eigentlich auch nicht.
Platz scheint ja vorhanden zu sein.
Mit der Haltung musst du mal gucken.
Oft werden sie doch letztendlich nach draußen übergesiedelt.
Spazierengehen ist eine Sache für sich.
Es hat noch lange nicht jeder geschafft, aber es ist auch viel Übungssache und von dem jeweiligen Tier abhängig.
Wenn du genug Platz hast , ist es aber auch nicht unbedingt notwenig.

Wenn du dich hier wirklich mal richtig durchgelesen hast und entscheidest dich wirklich für die Anschaffung, dann guck vielleicht wirklich mal, ob du Schweinen, die im Asyl sind, Unterkunft bieten kannst. Züchteradressen sind genug da, aber es warten eine ganze Menge Notfallschweine auf neue Besitzer.

Grüße

Kerstin
24.09.2004 22:32
Paulinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann wollte ich sowieso gerne Notschweinchen aufnehmen!
Meine anderen Tiere kommen auch alle aus der Not und sind so klasse!
Also erstmal müssen wir umziehen...aber Schweinchen fand ich schon immer knuffi!
25.09.2004 09:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Paulinchen

Wie haben uns ja gestern im Chat schon begrüsst. Wo wird denn euer Resthof dann liegen, also welches Bundesland?

Viele Grüsse
Sabine
25.09.2004 11:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hallo-ich bin neu und wollte mich mal Informieren!

Views heute: 123.823 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.501.351