Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Stadtmensch interessiert sich für Landwirtschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadtmensch interessiert sich für Landwirtschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Landfreund
unregistriert
geschockt Stadtmensch interessiert sich für Landwirtschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,bin eben auf Euer Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.Bin kein Bauer,habe keine Erfahrung mit Schweinen,egal ob groß oder klein.kann mich auch kaum erinnern wann ich das letzte in echt gesehen habe.Ach ja bei einem Besuch eines städtischen Gutes in meiner Nähe vor ca.2 Jahren.Ich reise für mein Leben gerne und war auch schon in unzähligen Ländern,aber Urlaub auf einem Bauernhof den hatte ich noch nicht.Ist ja heute gar kein Problem,denn das bieten ja viele Landwirte an.Warum also nicht irgendein Zimmer mieten ??? Aber genügt mir das ??? Ein "Streichelzoo"ist ja ganz ok,wenn man Kleinkinder hat, aber ich würde die Tage dann schon mehr erleben und kennenlernen wollen.Wo könnte ich das besser als auf einem Hof,wo ich für ein paar Tage bei der Arbeit mithelfen könnte.Vielleicht sollte es nicht gerade ein voll technisierter Riesenbetrieb sein,sondern eher ein Hof wo ich vielleicht beim füttern oder z.B.Stall ausmisten mit gefordert wäre.Wird sicher schwierig sein einen Landwirt zu finden der mir dies ermöglicht,aber vielleicht hat ja auch jemand nur einen Tipp an den ich mich wenden könnte.Was müßte ich denn überhaupt für Voraussetzungen mitbringen (Kleidung/Schuhwerk)??? Würde mich freuen recht viele Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

MfG Mario
12.09.2004 17:00
lotte
unregistriert
Helfen im Tierheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario!
Schön dich hier begrüssen zu Können!
Vieleicht solltest Du dich ehrenamtlich bei dem nächstgelegenen Tierheim angagieren.
Die suchen immer freiwillige Helfer
zum ausmisten und Füttern.


Gruss von Männe
12.09.2004 17:35
Ratz
unregistriert
Landfreund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wie ist es denn mit Urlaub auf den Bauernhof?Da sieht man mal erst was da so ab geht und ob es Dir auch Spaß macht.Je nach dem wo Du eingesetzt werden willst,sind Gummistiefel eigentlich immer gut.Alte Sachen,die man hinterher auch mal wegwerfen kann.Infos bekommt man im Reisebüro,in den Suchmaschinen oder in den Ländervertretungen,die haben auch Infos.Es kann auch sein,daß in Deiner Ecke einer von unseren Mitgliedern wohnt und der Dir auch Infos vermitteln kann.
Gruß
Ratz
12.09.2004 18:50
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.009
Nächster Level: 3.609.430

112.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in unserm versauten Forum Zwinker!
Ich glaube Sabine wäre auf unserem Gnadenhof froh über etwas Hilfe, wäre das ne Idee? Dann hättest du damit auch gleich dem Verein geholfen.

Gruß Robert

__________________

12.09.2004 20:15 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mario und Robert

@Robert
Gute Idee, aber etwas zu spät. Freak-LOL! Nu sind wir fertig.

@Mario
Wenn du das mit einem Urlaub, z.B. in Ostfriesland, verbinden möchtest, kein Problem. Ich habe zwar keine Gästezimmer anzubieten, aber "Urlaub auf dem Bauernhof" kann man in unserer Region sehr gut machen. Und da wird die Mithilfe der Gäste, wenn sie nicht gerade zwei linke Hände haben, gerne angenommen. Ein Overall, der vielleicht auch gekocht werden kann und ein paar Gummistiefel, Ratz sagte es ja schon, wären da nicht verkehrt. (Arbeitsschuhe mit Stahlkappen sind auch nicht verkehrt Zwinker! ).
Und wenn du bei uns in der Nähe bist, komme doch mal vorbei. Ich würde mich freuen.

Viele Grüsse
Sabine
12.09.2004 21:57
Landfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine sowie die anderen die mir auf meine Fragen schon geschrieben haben.Das mit Ostfriesland klingt eigentlich ganz gut,da gibt es ja auch noch sehr viel Landwirtschaft.Ich war 2003 für eine Woche im Sommer mal in Emden im Urlaub.Da gab es ja Kühe ohne Ende.Da ich auch noch eine Woche Urlaub habe, die ich unbedingt in diesem Jahr noch nehmen muß habe,werde ich mir das mal überlegen.Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand aus der Gegend.
12.09.2004 22:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Stadtmensch interessiert sich für Landwirtschaft

Views heute: 303.391 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.500.348