Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine im Raum Köln/Bonn oder Westerwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine im Raum Köln/Bonn oder Westerwald
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elke
unregistriert
Minischweine im Raum Köln/Bonn oder Westerwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elke: 21.04.2005 13:15.

06.09.2004 08:25
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke,

hier im Forum kannst du schon eine Menge Informationen sammeln. Da bist du schon richtig.
....lieber vorher informieren.....
Du suchst jemanden im Raum Köln.

Wir wohnen in Haan/Nähe Düsseldorf.

Diese Woche hätte ich keine Zeit mehr, danach kannst du gerne vorbeikommen....

musst dich halt melden...

Gruß

Kerstin
07.09.2004 23:06
Elke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Dein Angebot, aber durch Zufall habe ich eine Familie ganz in meiner Nähe gefunden und war dort auch schon gucken. Sie haben ein tolles Schwein.

Übrigens hat mir diese Seite schon unheimlich viel gebracht, denn sie ist sehr informativ.

Liebe Grüße
Elke
08.09.2004 07:02
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke,

schön, dass du so schnell schon mal einen kurzen Einblick in die Schweinewelt erhalten konntest.
Und die Informationen hier sind halt einfach nur empfehlenswert, damit man schon gründlich überlegt.
Wie hat dir denn dein Schweinebesuch gefallen?

Vielleicht schreibst du mal, wie du dich entschieden hast.
Willst du nur eins?
Besser wären auf jeden Fall zwei.

Grüße

Kerstin
08.09.2004 22:57
Elke
unregistriert
"Theo" zieht bei uns ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elke: 21.04.2005 13:15.

09.09.2004 07:43
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke,


die Entscheidung ist ja schnell gefallen.
Jetzt habt ihr ja viel zu tun....Gehege und Hütte bauen etc.
Ich kann mich noch gut an unsere Zeit in der Richtung erinnern. Innerhalb einer Woche sollte es alles stehn. Geändert haben wir im Nachhinein und mit dem Wachstum natürlich genug. Es war schon eine aufregende Zeit.

Viel Spaß mit eurem Neuling.
Schön, dass ihr euch ein wenig frei nehmen wollt.
Es wird schon eine Umstellung, wenn die Mama fehlt, alles neu ist, usw.

Gut finde ich auch, dass ihr es nicht ausschließt, falls es alleine nicht klappt , euch ein Zweites anzuschaffen.
Warum macht ihr das denn nicht von vorn herein, wenn ich nach fragen darf?


Berichte dann mal , wie es so läuft..

Gruß

Kerstin
09.09.2004 22:52
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.576.472
Nächster Level: 7.172.237

595.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke,

erstmal ein offiziöses "Herzlich Willkommen" in unserem Vereinsforum Sehr schön! ! Für das Lob bezüglich unserer Website und der Informationen bedanke ich mich mal im Namen aller Mitwirkenden Zwinker!

Direkt zum wichtigsten Thema: ich würde Dir wirklich dringend empfehlen, schon jetzt ein zweites Schweinchen dazuzunehmen. Gerade im jungen Alter ist eine Zusammenführung von Schweinen viel einfacher. Vielleicht ist ja noch ein Geschwisterchen von Theo zu haben?. Ein Schwein später nachzuholen ist natürlich möglich, aber auch viel schwieriger. Dein "Theo" braucht die schweinische Gesellschaft auf jeden Fall, soviel kannst Du mir glauben Achtung! Polizei! ! Für landwirtschaftlich gehaltene Schweine gibt es im übrigen sogar ein explizites Verbot der Einzelhaltung. Nicht ohne Grund, denn Schweine sind halt Rottentiere. Überlegt es Euch daher nochmal...ich kann da gar nicht oft genug drauf hinweisen.

Dein Benjamin ist ein verdammt hübscher Prima! ! Wenn Du willst, kannst Du mir die zu großen Bilder per Mail zuschicken und ich werde sie dann verkleinert ins Forum "packen".

Viele Grüsse
Jörg
10.09.2004 04:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Elke
unregistriert
RE: Minischweine im Raum Köln/Bonn oder Westerwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elke: 21.04.2005 13:16.

16.09.2004 13:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Elke

Ist dein Eberchen noch ein "echter" Eber oder ist er schon kastriert? Kopfkratz!
Auch wenn von dieser Züchterin jetzt kein zweites Tier zu bekommen ist, nehmt bitte noch Gesellschaft für ihn auf. Zwinker!
Ihr tut eurem Tier keinen Gefallen, wenn ihr ihn alleine haltet und nur auf euch prägt. Denkt nochmal darüber nach.

Viele Grüsse
Sabine
16.09.2004 18:20
Elke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elke: 21.04.2005 13:16.

17.09.2004 07:13
Elke
unregistriert
@Sandra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elke: 21.04.2005 13:17.

05.01.2005 08:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine im Raum Köln/Bonn oder Westerwald

Views heute: 158.608 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.799.528