Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Veggie-Rezepte-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veggie-Rezepte-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So heute gabs also da svegetarische "Hackfleich" in der Lasagne: Die Kinder waren unwissend und haben es ganz normal gegessen, schmeckte wohl wie immer. Schwiegerpapa wusste was es war und fands gut. Ich war positiv überrascht von der Konsistenz, hab aber beim Essen permanent den Fehler gesucht und hatte nur im Kopf:" Das ist kein Hack, das muß anders schmecken". Das ist echt ne absolute Kopfsache, zumindest für mich,da muß ich noch an mir arbeiten großes Grinsen
Aber im Großen und Ganzen hats den Test bestanden.

Macht von euch jemand viel mit Seitan?
19.05.2011 22:49
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön von dir zu hören! Hab schon gewartet, dass du berichtest! Grins
Ich habe mir heute auch das Granulat gekauft und werde es am Wochenende ausprobieren! Ich bin noch am überlegen ob ich meinen Männern davor sage das es kein wirkliches Fleisch ist oder nicht! Ich denke man wird am Anfang immer dieses komische Gefühl dabei haben, aber das legt sich sicher bestimmt wenn man sich daran gewöhnt hat!

Liebe Grüße

Carina
19.05.2011 23:09
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war das mit dem Granulat?
Ich hab heute Seitan selbst gemacht, das muß jetzt noch 2 Tage im Sud im Kühlschrank stehn und dann kanns weiter verarbeitet werden (angebraten wie Geschnetzeltes, etc.). Ich bin mal gespannt. Der Sud roch und schmeckte lecker.
24.05.2011 20:29
SchweinchenDick
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also wer jetzt noch Fleisch essen will... weiß nicht was er versäumt!

SchweinchenDick
19.07.2011 23:02
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage:Wer kennt sich aus mit Käsesorten/Marken die ohne tierisches Lab hergestellt sind? Ich bin ja nun noch nicht lange Vegetarier und mir war bis vor 2 Tagen nicht klar dass auch für die Käseherstellung Kälber sterben(b.z.w. ein Enzym vom Kälbermagen verwendet wird). Sollte man das wissen? Ich frag mich jetzt 1. ob ich mich noch weniger als wenig mit dem was ich esse beschäftigt habe und 2. welchen Käse darf ich essen? Denn es muß auf der Verpackung nicht stehn welches Lab verwendet wird.
24.07.2011 22:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Migi

Schau mal hier: http://www.kaeseseite.de/kvege.htm
Da bekommst du einige gute Informationen. Zwinker!

Dann habe ich ein neues Rezept:
Paprikaschote mit Eifüllung auf Pfifferlingragout.
Neulich beim Frühstücks-TV gesehen.
Das Rezept gibts hier http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/...8352488,00.html
zum ausdrucken.
21.09.2011 09:58
Janetta
unregistriert
RE: Veggie-Rezepte-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein absolutes Lieblingsrezept ist ebenfalls das ganz oben aufgelistete, das schnelle mit dem Spaghetti-Spinat mit Blubb! Meine Mama hat das damals schon immer gekocht und es ist einfach sehr lecker... entstanden ists eher, weil sie so verzweifelt war, als ich plötzlich kein Fliesch mehr essen wollte und nicht mehr wusste was sie noch kochen soll! Am besten schmeckt das ganze, wenn man noch 2-3 Scheiben von dem gelben Scheiblettenkäse mit in den Spinat gibt...dann wird das ganz erichtig cremig...auch Champignons passen gut dazu... für die, die Pilze mögen!LG, Janetta
13.12.2011 09:19
Janetta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs übrigens gestern Abend nach langer zeit mal wieder gekocht, nachdem ich den ganzen tag einen Mordshunger darauf hatteBääääh! Hat genauso gut geschmeckt wie ich es in Erinnerung hatteBääääh! Einfach Lecker, liebe Grüße eure Janetta
14.12.2011 15:30
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die es etwas feuriger mögen Diabolisch!

Jasminreis in Gemüsebrühe kochen
rote Paprika
Champignons
Bambussprossen
Sojabohnenkeimlinge
Chilipaste
Nussöl
Sojasauce
Salz /Pfeffer

Reismenge richtet sich nach Personen und Gemüse sollte mindestens 1 zu 1 dazu stehen.

Paprika in feine Streifen schneiden, Champignons in Scheiben.
Bambus und Sojabohnenkeim. aus der Dose / Glas.

Alles in einen Vog geben und bissfest garen mit etwas Nussöl.
Dann zu dem fertigen Reis geben und mit Pfeffer, Salz ,ein Schuß Sojasauce und Chilipaste feurig abschmecken.

Dazu Fladenbrot...zum Ablöschen. großes Grinsen

PS: Dies Rezept ist von meinem Mann Hab Dich lieb , der gerne "exotisch" kocht.
13.05.2012 12:24
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.712
Nächster Level: 2.111.327

274.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten veganen Kuchen gebacken, einen Nußkuchen, mit Sojamehl anstatt Ei und was soll ich sagen: er war klasse! Nachdem ich neulich in ZDF Zoom gesehen habe, wie den Küken sogar in der Freilandhaltung die Schnäbel coupiert werden, habe ich beschlossen nur noch selten Eier zu verwenden. Und wenn überhaupt, dann Bio-Eier, da wird das nicht gemacht!

Liebe Grüße
Dagmar
13.05.2012 15:05 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Veggie-Rezepte-Thread

Views heute: 69.959 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.154.448