Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Veggie-Rezepte-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veggie-Rezepte-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm den Eierliquör später, halte durch mit nem Grog Diabolisch!
mach feddich, ich komm dann auch Diabolisch!
wir haben hier gerade Minus 10 bibber
06.01.2009 08:06
_Julia_
unregistriert
veganes Eis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Real gibt es auch veganes Eis,dass ist wie Magnum aber aus Sojamich.
Ich find´s sehr lecker.
14.09.2009 23:55
Nicole
unregistriert
Lebenswurst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich muss gestehn, früher hab ich echt gern Leberwurst gegessen. Damit ist es ja nun schon seit vielen Jahren vorbei. Ich probiere immer noch herum mit vegetarischen Produkten. Jetzt hab ich eine vegetarische (gibts auch vegan) Leberwurst entdeckt, die einfach lecker schmeckt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse dran. Hier mal der Link.

http://www.lebenswurst.de/de/shop/lebenswurst/

LG Nicole
15.10.2010 08:26
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.844
Nächster Level: 47.989.448

4.010.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die gern würzig essen:

Eine Scheibe Feta auf ein Stück Blätterteig darauf ein paar grüne Bohnen etwas Harrisa. Zusammenfalten 20 Minuten bei 220 Grad

Zum reinlegen!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.10.2010 12:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich jetzt auch probieren möchte vegetarisch zu leben, hab ich hier nach Rezepten gesucht, sind ja wirklich interessante Sachen dabei! Da werde ich sicher einige mal ausprobieren! Außerdem habe ich mir jetzt auch ein Buch mit Rezepten bestellt, da ich bei dieser Kochweise wirklich noch nicht sooo erfahren bin! Diese Lebenswurst ist übrigens richtig lecker, die hatte ich auch schon paar mal, werde diese auch wieder bestellen bzw. in den Läden bei uns in der Nähe schauen! Lecker!

Meine Männer möchten da leider nicht mitziehen, sie werden aber sicher jetzt auch viel weniger Fleisch essen, da ich jetzt nichts mehr mit Fleisch kochen werde! Ich möchte aber auch dass sie das selbst entscheiden, das ist ihr Leben da hab ich nicht das Recht reinzureden!

Wie habt ihr damit angefangen? War es anfangs schwer für euch? Also bis jetzt machts mir nichts aus, auf Fleisch zu verzichten allerdings bin ich da ja auch noch neu! Ich hab wirklich Angst, dass ich es nicht schaffe, obwohl ich es wirklich will!

Liebe Grüße

Carina
13.05.2011 21:50
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lang machst du das denn jetzt schon?Ich hab jetzt die ersten fleischlosen 2 Wochen geschafft.Mir fehlts auch noch an Rezepten und Möglichkeiten, ich hab vorher recht viel(auch da wo es einem gar nicht bewusst war) mit Fleisch gekocht. Wurst auf Brot fehlt mir gar nicht, da find ich auch mmer etwas Leckeres, aber vegetarisch kochen ist echt noch Neuland. Ich bin in unserer Familie auch alleine damit, die Kinder sind noch klein, denen möcht ich das auch nicht aufzwingen. Ich muß mal schauen wie ich das mache.
Ich hab momentan, obwohl ich manche Sachen echt gern gegessen hab nicht so Angst dass ich es nicht schaffe, jeder Tag ohne Fleisch fühlt sich gut an Lustig!
Wenn du nach Kochrezepten suchst, schau doch mal bei www.chefkoch.de. Da such ich immer.
Gibt es eigentlich was was man beachten sollte, damit es keine Mangelerscheinungen gibt?
13.05.2011 22:20
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich mache es jetzt auch erst 2 Wochen! Ich will es unbedingt, deswegen warscheinlich auch die Angst...

Von Mangelerscheinungen habe ich bisher noch nichts gehört, außer von denen die der Meinung sind man muss Fleisch essen - und das muss man sicher nicht! Aber so genau kenn ich mich da nicht aus!

Jedenfalls bin ich jetzt schon richtig stolz und mir macht das so auch Spaß! Grins

Liebe Grüße

Carina
13.05.2011 23:46
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Bin auch seit kurem dabei mein Vegetarier-Dasein zu fristen! Das ist bei dem Temperaturen (GRILLZEIT) leider gar nicht so leicht. Ich finde es echt hart wenn ich meine heißgeliebte Bratwurst nicht essen kann. Ich denke zwar dann daran wie schlecht es die Tiere gehabt haben die ich da verspeise aber mein böses "Ich" sagt dann immer "Greif zu, die anderen essen es doch auch! Ob du es isst oder die ist doch egal"
Kennt ihr das? Ich find das echt hart! Beim alltäglichen Essen habe ich gar keine Probleme! Mein Freund ist ja seit langem Vegetarier (Pescetariere - also er isst Fisch) und von daher stand Fleisch eh nie auf dem Speiseplan...
Lg
Steffi
14.05.2011 10:10
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also gegrillt haben wir bisher noch nicht, mache es ja noch nicht lange! Aber ich glaube auch dass es da auch schwierig für mich wird. Obwohl ich mich fleischlos eigentlich richtig gut fühle!! Ich werde mir dann einfach was ganz leckeres für mich einfallen lassen!!

Hat nicht jemand irgendwelche Tipps zum grillen?

Liebe Grüße

Carina
14.05.2011 10:21
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 405.934
Nächster Level: 453.790

47.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

vegetarisch lässt es sich wirklich ganz prima grillen... es gibt viele verschiedene tofuwurst sorten, von denen eigentlich fast alle richtig lecker sind... einige sind etwas dröge aber ganz ehrlich, man haut ja eh noch senf oder ketschup drauf... lecker ist auch halloumi käse.. quietscht sehr lustig beim kauen.. und dann kann man natürlich auch wunderbar gemüsespieße oder gemüsepäckchen grillen.. einfach kleinschneiden, aufspießen und mit öl und kräutern bepinseln und auf den grill legen.. die gemüsepäckchen sind noch einfacher: verschiedene kleingeschnittene gemüsesorten mit kräuterbutter in alufolie wickeln und grillen..

viel spaß und guten appetit
vom heideschwein katja
14.05.2011 10:32 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du von den Tofuwürstchen eine bestimmte Marke empfehlen? Ich hab sowas noch nie gegessen und möchte nicht gleich beim ersten Mal enttäuscht werden!!

Liebe Grüße

Carina
14.05.2011 11:07
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.484
Nächster Level: 47.989.448

4.648.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe es vegetarisch zu grillen Lecker! ! Es ist viel abwechselungsreicher und schmeckt einfach 1000mal besser! Was besonders lecker ist ist natürlich Grillkäse oder gefüllte Paprika oder Zuchini oder Kartoffeln oder, oder, oder... großes Grinsen . Einfach köstlich und man kann sich mit einem sehr guten Gefühl den Bauch vollschlagen großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.05.2011 11:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 405.934
Nächster Level: 453.790

47.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi carina,

hmmm.. ich bin mit marken immer nicht so richtig fit.. ich weiss nur, dass die marke tofuwürstchen, die ich nicht wirklich mag "berief" oder so ähnlich heißt.. die gibt es bei edeka manchmal und sie sind sehr dröge.. aber die tofuwürstchen aus dem bioladen kannst du alle essen.. ansonsten bestelle ich auch manchmal bei alles-vegetarisch.de oder all-bio.de, wenn ich es nicht in den laden schaffe..da gibt es auch vegetarische grillpakete, wo ein bisschen was von allem drin ist: veggie steaks, würstchen etc...

versuch es einfach mal..

liebe grüße
katja
14.05.2011 12:35 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katja,

danke für deinen Tipp, das werd ich mich mal bei uns in Bamberg im Bioladen umschauen, wo ich übrigens sehr gerne einkaufen gehe, nur bisher nicht wirklich oft, da ich zum einkaufen normalerweise nicht in die Stadt fahre und diese Läden ja auch immer nicht ganz billig sind!

Doris, womit füllst du deine Paprika? Packst du das dann in Alufolie oder wie legst du das auf dem Grill?

Liebe Grüße

Carina
14.05.2011 14:09
Gwendoline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Na das hört sich ja gut an! Bei alles-vegetarisch habe ich Sojawürstchen bestellt, die waren wohl ganz in ordnung aber halt nicht so lecker wie die richtigen Bratwürste! Aber die Idee mit diesem Gemüsepaketen hört sich gar nicht mal schlecht an!

Lg
Steffi
14.05.2011 17:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.484
Nächster Level: 47.989.448

4.648.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carina,

Paprika kannst du mit allem möglichen füllen, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt großes Grinsen . Ich persönlich fülle sie am liebsten mit Feta und Pepperoni, also gut gewürzt. Was du natürlich auch sehr gut noch dazu nehmen kannst sind (gekochte) Kartoffelstückchen oder Reis. Das ist auch himmlisch lecker! Macht natürlich auch sehr schnell satt (was mich dann immer ärgert großes Grinsen ).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.05.2011 20:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz zu den Mangelerscheinungen: Einer Kollegin von mir sind im ersten Jahr enorm viele Haare ausgefallen, sie weiß allerdings nicht warum.Und unsere Hauswirtschaftsmeisterin im Heim meinte es würde nicht reichen einfach nur Fleisch wegzulassen, sondern man sollte tatsächlich anders kochen. Ist das vielleicht wie beim Schwein? Dass ich auf tierisches Eiweiß achten muß, oder so?
Vorm ersten Grillen hab ich auch noch etwas Respekt, aber ich schaff das schon, nachdem ich letztes Mal fast heulend mit meiner Metzgertüte heim bin und mir mein Grillhacksteak(die sind sooo lecker) gar nicht mehr schmeckte vor lauter schlechtem Gefühl.
An Tofu trau ich mich nicht richtig, mir kommt das so seltsam vor dass das Fleisch ersetzen soll. Deshalb wär mir auch wichtig dass das erste Tofusteak eine positive Erfahrung ist. Also wenn jemand was leckeres kennt, mich interessiert die Marke auch.
14.05.2011 22:33
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migi,

da gehts dir wie mir, was Tofu angeht! Ich trau mich auch nicht so richtig ran und möchte nicht gleich was schlechtes erwischen! Ich hab gestern bei Netto vegetarisch Bratwurst entdeckt, ich kann mir leider einfach nicht vorstellen, dass das schmecken soll!? Meine Angst, es nicht zu schaffen ist übrigens verschwunden großes Grinsen

Liebe Grüße

Carina
15.05.2011 10:30
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

genau wie Euch ging`s mir in der "Übergangsphase" auch. Ich hab verzweigelt versucht, einen Ersatz zu finden. Genau das ist denke ich aber auch das Problem. Man krallt sich an dem was man nicht mehr haben wird fest. Ich meine man denkt die ganze Zeit daran, oh gott, dass ess ich doch so gerne und jetzt werd ich es nie wieder haben. Ich hab auch immer die Tage und Wochen gezählt die ich durchgehalten habe. Hatte Anfangs immer mal einen Rückfall in Form eines Geflügelwürstchens. Dann hab ich mich immer mehr mit dem Thema beschäftigt. Hab in Veganer-Foren mit gelesen und mich auf der Seite von Peta umgesehn. Mich bei diversen Tischutzverteilern angemeldet. Meine eigene Qual durch das Leid, dass ich dadurch immer mehr vor Augen geführt bekam wurde dann so groß, dass ich unter keinen Umständen mehr Fleisch, Fisch, Gelatine und Leder mehr vermenden oder essen kann. Schon die Werbung vom Supermarkt mit gerade jetzt Massen von Grillfleisch wiedert mich an. Ich kann nicht mehr an das leckere Stück Fleisch denken, nur noch an die armen Tiere und was sie durchmachen. Plötzlich ist es ganz einfach.

So und jetzt mein Tipp...es gibt da dieses getrocknete Sojafleisch. Gerade für uns "Anfänger" eine tolle Alternative das Fleisch zu ersetzen. Ich glaube für jemand der das schon lange macht vielleicht etwas komisch, da es dem Fleisch sehr nahe kommt. Aber um sich umzustellen echt eine tolle Hilfe.

Ich verwende z.B. Soja-Granulat von Alnatura als Hackfleischersatz. Man merkt wirklich kaum einen Unterschied. Es ist ein bisschen süßlich und muss wie alle Trockensoja-Sachen sehr gut gewürzt werden. Oder Soja-Big-Steaks (bestelle ich bei Vegan-wonderland oder alles-vegetarisch). Die leg ich in Gemüsebrühe mit viel Gewürz vielleicht etwas Öl ein, drück sie anschließend etwas aus und brat sie kurz an (oder auch auf dem Grill). Schmeckt toll mit Barbecue-Soße.

Viel Spaß beim Probieren.

LG Nicole
16.05.2011 07:35
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

viel Dank Nicole für die tollen Tipps!! Vielleicht trau ich mich dann auch in ein paar Wochen an die Sojasachen ran, im Moment ehrlich gesagt noch nicht, klingt für mich alles noch ein bisschen komisch...

Ich bin sooo froh dass ich das endlich angefangen hab und bereue es keinen Tag, ich bereue nur, dass ich das nicht schon früher gemacht hab!!

Liebe Grüße

Carina
16.05.2011 09:00
Lilla I.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!
Wow, hier stehen ja einige leckere Rezepte... Lecker!

Ich bin auch seit ungefähr einem Monat Vegetarier, und ich muss sagen, die ersten Tage waren echt hart. Aber es ist wie beim Marathon laufen- die ersten Kilometer spürt man, den Rest nicht mehr.

Und wie Carina schon gesagt hat: Ich bereue nur, dass ich nicht schon früher angefangen habe!! großes Grinsen

Liebe Grüße, Lilla
16.05.2011 14:39
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neueste Meldung von der Veggie Front großes Grinsen : Ich hab mir heut Vegetarische Granulés gekauft, sieht aus wie gebratenes Hackfleisch, trau mich gar nicht was damit zu machen großes Grinsen Aber morgen, oder Donnerstag wirds benutzt, drückt mir die Daumen, dass es der Knaller ist Lustig!
16.05.2011 16:09
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die will ich mir auch demnächst mal bestellen! Berichte mir doch bitte dann mal deine erste Erfahrung! Zwinker!

Liebe Grüße

Carina
16.05.2011 17:17
Lilla I.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Migi
Neueste Meldung von der Veggie Front großes Grinsen


...hört sich irgendwie gefährlich an... Ich lach mich schlapp!
16.05.2011 19:36
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn alle Vegetarier werden wirds ja auch gefährlich für die Metzger großes Grinsen
16.05.2011 20:03
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Mut, traut Euch ruhig ran. Das Sojafleisch schmeckt wirklich gut. Um genau zu sein ist es neutral im Geschmack. Es hat auch einen ganz guten Biss. Was viele Würstchen z.B. nicht haben. Die sind innen total schwammig. Da hab ich auch noch nicht das richtige gefunden. Tofu ist auch nicht so meins, ist mir auch zu weich. Aber auch da hab ich erst drei verschiedene probiert. Ich denke bei all den Produkten muss man einfach nur das Richtige für sich finden und wenn man dann rauskriegt was man am besten daraus macht, dann kann man damit sehr gut leben. Ach übrigens nicht alles vegetarische/vegane ist teuer. Das Sojazeugs z.B. ist echt günstig. Das Granulat das ich nehme kostet 1,25 € und ergibt 450 gr. Also ich finde da kann mann nicht meckern. Ach übrigens die Valess Schnitzel sind auch echt lecker.

Allerdings hab ich jetzt mal veganen Sour Cream Ersatz probiert. Um Gottes Willen, ich weiß nicht ob ich jemals so einen ekligen Geschmack im Mund hatte.
17.05.2011 07:26
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 405.934
Nächster Level: 453.790

47.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss einfach ein bisschen rumprobieren und suchen bis man "seine" fleischalternative gefunden hat.. ich finde ja, die meisten Wheaty Produkte sehr lecker (weizenfleisch), auch seitanfertigprodukte sind prima und tofu fand ich früher wirklich schrecklich und mittlerweile gibt es da echt nette gewürzte alternativen.. auf gar keinen fall den faden, unbehandelten tofuklumpen nehmen.. oder diesen wirklich gut in sojasauße marinieren und braten..

ich bin selbständig und hatte noch nie viel zeit (und lust..öhem..) zum kochen, daher muss es auch mit den vegetarischen und veganen dingen immer und einfach schnell gehen.. also vegetarisches fastfood.. gibt veganes gyros und geschnetzeltes.. mit ein bisschen gemüse in den wok.. sehr lecker..

einfach mal durchtesten bis das richtige dabei ist.. mittlerweile gibt es ja wirklich so viele alternativen zum fleisch.. ihr schafft das !!!!
17.05.2011 10:29 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Lilla I.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Migi
Naja, wenn alle Vegetarier werden, wirds ja auch gefährlich für die Metzger großes Grinsen


Da haste auch wieder Recht. großes Grinsen

Egal, ich -oder besser: Meine Mutter und ich- sind hier fleissig am Rezepte nachkochen... Lecker!
17.05.2011 13:32
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt schön (wenn man schon im privaten Umfeld lauter Fleischesser um sich hat) hier gleich so viele mit so viel Motivation zu finden. Ich find das echt toll. Macht weiter so.Prima!
17.05.2011 15:19
Finn-Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch super dass man hier so viele liebe Leute hat die einen wirklich gute Tipps geben können! Vorallem fühlt man sich da auch noch richtig unterstützt, wenn auch nur über Computer! Zwinker!

Liebe Grüße

Carina
17.05.2011 19:18
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Veggie-Rezepte-Thread

Views heute: 55.300 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.139.789