Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Veggie-Rezepte-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veggie-Rezepte-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lotte

also ich habe noch eine Packung Nuggets im Kühlschrank und da steht folgendes drauf...

Zutaten:
rehydriertes Sojakonzentrat (57%)
Paniermehl
pflanzliche Öle und Fette
Weizeneiweiß (4%)
Stärke
Weizenmehl
Aroma
Speisesalz
Kräuter & Gewürze

mehr steht nicht drauf.....

ciao
Frank
20.08.2004 13:03
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.275
Nächster Level: 7.172.237

621.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waver
Also so wie Fleisch schmecken die Sachen nicht - muß es auch nicht meiner Meinung nach, denn Tofu ist viel, viel leckerer!!


Darauf ein "full ack" Zwinker!

Zitat:
Also von Geschmackt habe ich keinen Unterschied bemerkt, nur scheint die Konsistenz der Schnitzel scheint sich etwas verändert haben, denn die Streifen fallen jetzt leider schneller auseinander...


Ich hatte bisher das Vergnügen, die Gordons und die Gemüseschnippsel zu probieren. Die waren schon irgendwie "anders"...

Zitat:
Wie Cordon Bleu????
Die führen die Pappnasen in unserem Real schon seit einem Jahr nicht mehr!!! Grrrrr... Von denen waren wir auch Fan!
Die Bösen!


Der hiesige Real ist aber auch immer eine Zitterpartie: mal haben sie überhaupt nix da und dann wieder fast das ganze Programm. Hier auf'm platten, erzkatholischen Land wird halt eher tonnenweise Fleisch verzehrt Huch!! !
Die Gordons sind schon wirklich genial. Sie sind jetzt in der Form verändert worden und flacher geworden. Macht das Braten in der Pfanne einfacher. Ich kaufe immer auf Vorrat und haue das Zeug in die Tiefkühltruhe!
Tach Frank!

Zitat:
Der Preis pro Kilo stört mich ehr weniger - ich bin dazu bereit, etwas mehr Geld auszugeben, wenn dafür kein Tier leiden muß!


Das bin ich auch. Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, dass Fleisch, wofür ein Tier sein Leben lassen musste und welches in der Produktion Unmengen an Ressourcen verschlingt, so verramscht wird. Das steht doch in keinem Verhältnis. Wenn es nach mir ginge, müsste das Preisverhältnis umgekehrt sein. Nicht, damit ich weniger bezahlen muss...sondern damit das Fleisch auch wieder einen "wert" hat.

Zitat:
Außerdem verleitet das nicht zu Hamsterkäufen, von denen die Hälfe dann im Mülleimer landet....


Da ich den teuren Real eher meide, mache ich immer Grosseinkäufe bei denen. Der Lidl ist um Längen preiswerter, auch wenn er nicht alles im Programm hat. Und siehe oben: Tiefkühler rulez Zwinker!

Einen lieben Gruss,
Jörg
21.08.2004 05:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.275
Nächster Level: 7.172.237

621.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
RE: Techno-Tofu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lotte
...nur diese Fertiggerichte eben nicht und was ich bis jetzt so probiert habe war für mich nicht gerade der Knaller. Aber ich gucke auch immer auf die Zutaten und wenn da dann steht: Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat...stell ich es wieder weg. (Ich esse keinen gekauften Puddeling, keine Gummibärchen mit Gelatine, Brot mit Zusätzen die für mich nicht reingehören, keine Fertigsuppen und -soßen, kein Maggi und kein Knorrfix...)


Hallo Lotte,

die Sache mit den Glutamaten verstehe ich. Das Zeug ist wirklich fast überall drin. Ich habe aber leider wenig Chance, das zu umgehen. Gerade während der Woche habe ich wenig Zeit um Saucen und Zeugs selber herzustellen. Daher greife ich dann eher zu den Tüten. Aber natürlich achte ich darauf, dass da nix tierisches drin ist. Man glaubt ja gar nicht, in wievielen Dingen noch so was ekliges wie Rinderfett oder Speck drin ist Ungläubig! !

Greetings,
Jörg

P.S.: Techno-Tofu hehehehe...guter Titel Prima!
21.08.2004 05:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.275
Nächster Level: 7.172.237

621.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Daumen hoch! Vegetarische Bolognese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei meinem Veggie-Dasein am Anfang als einziges Gericht vermisst habe, war eine nette Bolognese-Sauce. Aber das war einmal. Heutzutage gibt es da auch prima leckere Veggie-Sachen.

Im REWE gibt es ökologische Produkte der Marke Füllhorn. Davon gibt es auch eine ökologisch-vegetarische Fertigsauce im Glas als Bolognese. Kostet allerdings 1,99 pro 350ml Glas Zur Decke guck! ! Aber: man kann die ja noch "verlängern", wie ich es gestern getan habe.

Ich habe mir eine gelbe Paprikaschote in Würfel geschnitten, dazu eine kleine Zwiebel klein geschnitten. Diese dann im Topf angedünstet. Nach kurzer Zeit habe ich eine Dose gehackte Tomaten (Lidl ca. 0,39 Cent) dazugegeben und heiss werden lassen. Erst zum Schluss kam die Bolognese rein, da sie nur warm gemacht werden muss. Dies dann noch mit dem obligatorischen Alpro-Soja verfeinert. Et voila: eine feine leckere Pastasauce....

Man könnte meinen, dass ich Pastaholiker wäre Diabolisch!

Guten Appetit,
Jörg
21.08.2004 05:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn hier noch weitere so legger klingende Gerichte kommen, könnte ich glatt zum Neuvegie konvertieren... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe, die nun Hunger bekommen haben Zur Decke guck!
21.08.2004 14:25
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.275
Nächster Level: 7.172.237

621.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hidiho Wulf,

ist wirklich schon eine Menge zusammengekommen Prima! ! Tu Dir aber keinen Zwang an, man muss ja nicht zum Veggie werden um auch Veggie-Mahlzeiten zu essen großes Grinsen !

Gestern gab es bei Sabine einen leckeren Kartoffelsalat und feine Grünkernbratlinge :liplick: ! Dummerweise hat Sabine aber die ganze 500g Mischung gemacht...davon hätte man sicherlich 5 Jörgs abfüttern können Ich lach mich schlapp! !

Viele Grüsse
Jörg
22.08.2004 08:50 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
lotte
unregistriert
Grünkern lecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörg

Nimm doch mal die Grünkernmasse als Grundlage einer Füllung z. B.:

noch Paprikastückchen und Zwiebel braten, untermischen, dann als Füllung für Mangold-, Kohl- oder Wirsingrouladen verwenden (in die Mitte der Füllung noch ein Stück Schafskäse geben

oder Pilze und Zwiebel braten, Tomatenmark oder Stücke, Grünkernmasse dazu, wieder ein Stück Schafskäse (oder auch mehrere) und das alles in Paprikaschoten füllen

oder eine Gemüsezwiebel mit dergleichen befüllen

oder Weinblätter

- schmeckt auch alles nur mit Zwiebel, wenn man gerade keine Pilze oder Paprika hat und statt Grünkern, kannst du auch Reis nehmen, gerade beim Füllen eignet sich Milchreis hervorragend (nur halt in Wasser gegart)

Grüße von Lotte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lotte: 22.08.2004 11:14.

22.08.2004 11:14
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen miteinander!

Noch einen Nachschlag für alle die, die ein Real in ihrer Nähe haben....

seit letzter Woche gibt es dort vergetarisches Gyros aus Weizeneiweiß.
Eine vegerarische Grillplatte ist wohl auch neu im Programm. Da ist jeweils ein "Klößchenspieß", ein "Maistaler" und ein "Burger".
Bis auf den Maisburger ist in allerm Weizen- und Sojaeiweiß.
Beides Produkte sind voll lecker!
Allerdings sind die Produkte nicht in der gewohnten grünen Plastikpackung zu finden, sondern in einer hellblauen Umverpackung!
Der Hersteller ist ebenfalls Eyckeler & Malt.....

Schönen Tag noch!

Frank großes Grinsen
06.09.2004 16:28
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.275
Nächster Level: 7.172.237

621.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Frank,

dass muss ich dann mal in unserem hiesigen Real nachprüfen gehen großes Grinsen ! Bin mal gespannt.

Ein Auf-Die-Schnelle-Rezept habe ich dann auch noch:

Man nehme ein beliebiges Pfannengemüse aus dem Tiefkühlfach (achte aber auf die Zusammensetzung, denn es kann bei manchen auch tierisches Zeugs drin sein) und mache sich dazu feine chinesische Kartoffeln, also Reis Zwinker! ! Ist eine feine, leckere Sache und im Handumdrehen fettisch!

Greetings,
Jörg
06.09.2004 18:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ratz
unregistriert
Rezepte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe mal die Seite durchgeblättert.Meine Frau ist Diätassietentin im Krankenhaus und hat ja mit allen möglichen Sachen zu tun.Wenn mal einer Fragen hat,kann er sich ja mal melden.Wir werden aber kein Beratungsforum eröffnen und anderen Ernährungsberatern die Kunden weg nehmen.
Gruß
Ratz
07.09.2004 10:02
Waver
unregistriert
Zunge raus! neues aus dem vergetarischen Real-Regal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal ein kurzes Statement….
Am Freitag habe ich in unserem Ral-Markt neue vegetarische Produkte der Firman Eyckeler und Malt entdeckt….
Es handelt sich hierbei um ein Lasagne Bolognese und um einen vegetarischen Gehacktes Block.
Das Gehackte ist dieser Tage erst dran, aber die Lasagne haben wir schon probiert.
Leider muß ich sagen, dass sie nicht so dolle schmeckt. Schmeckt irgendwie typisch nach Fertiggericht. Wobei man hier fairerweise sagen muß, dass es weniger daran liegt, dass es sich um eine vegetarische Lasagne handelt, als dass es ein Fertiggericht ist. „Echte“ Bolognese Lasagne schmeckt in der Regel in der Form eines Fertiggerichtes auch nicht besser!

Ahja... ich bin Jörg ja noch eine Antwort bezüglich der Soja-Milch schuldig. War zwar ein anderer tread aber ich denke das ist egal....
Im Vergleich zu normaler Milch ist es schon recht teuer, allerdings trinke ich sie nicht pur, sondern brauche sie nur mal für einen Kakao oder für die Kornflakes.
Deswegen sind mir die 1,39 pro Liter egal. Nachdem ich das mit den Milchkühen und Kälbern erfahren habe werde ich mal meinen Milchkonsum überprüfen und ändern!

Ciao
Frank Winke-Winke!
19.09.2004 14:50
Waver
unregistriert
großes Grinsen thread auskram.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörg
Jetzt muss ich mal kurz das Thema reaktivieren!:-)

Die Tofu-Produkte in den Realmärkten scheinen einen geänderten Inhalt aufzuweisen....
Jetzt sind kleine Tütchen mit verschiedenen Soßen mit eingepackt - ist das in eurem Real genauso?
Das ist beim Einfrieren etwas unpraktisch.....

Neu war auch ein vegetarisches Zigeuner Gulasch - das war ganz lecker gewesen! Sehr schön!

In Sachen Kornflakes habe ich nach Jörgs Posting auch keine Lust mehr auf Milch gehabt - seit dem gibt es Alpro Soja anstelle von Frischmilch! Zwinker!
Die ist zwar fast doppelt so teuer, aber was solls - wenn es mal ein Massenprodukt wird, senkt sich der Peis automatisch. Sehr schön!

Ciao
Frank (oh - einen noch, dann habe ich die 300 voll)
Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 01.12.2004 19:23.

01.12.2004 19:21
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.275
Nächster Level: 7.172.237

621.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig: ich wollte den Thread auch noch mal hervorholen. Denn just gestern habe ich mir nochmal das vegetarische Hackfleisch zubereitet und mir eine leckere Bolognese gezaubert :liplick: !

Das mit den Saucen durften wir gestern auch feststellen. Aber das ist ja nur vorrübergehend so. Das Gulasch habe ich noch nicht ausprobiert...kommt aber noch Zwinker!

Die Soja-Milch ist wirklich saumäßig teuer. 1,79 Euro pro Liter. Das waren mal knappe 3,60 Mark. Beutelschneiderei nenne ich sowas. Aber sie ist lecker. Vor allem die Vanille.

Leider haben die im Real den Joghurt schon seit langen Jahren nicht mehr im Sortiment. Den vermisse ich doch sehr. Man, war der genial...! Aber in ländlichen Gebieten muss man schon froh sein, wenn so ein Supermarkt überhaupt ein paar Veggiesachen hat Zur Decke guck!

@ Sabine: der Käse-Bärlauch-Brotaufstrich von Homann, den Du mir seinerzeit kredenzt hast, der ist wirklich genial..

/edit: Glückwunsch zum 300. Posting, Frank!!
02.12.2004 07:07 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
Original von Jörg
@ Sabine: der Käse-Bärlauch-Brotaufstrich von Homann, den Du mir seinerzeit kredenzt hast, der ist wirklich genial.


großes Grinsen Ich werds weitergeben.
Ooch man, Mist das es hier keinen Real gibt. Ich würde auch gerne mal so leckere Sachen probieren. Hier auf dem Land ist man echt benachteiligt. Das einzig Geniale sind die vegetarischen Fertiggerichte von "Vegetarian People", im Nachtdienst unschlagbar und megalecker. :liplick:
02.12.2004 11:19
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.275
Nächster Level: 7.172.237

621.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dass es bei Euch keinen Real gibt ist ja kaum zu glauben. Den sollte es eigentlich in jeder halbwegs bewohnerstarken Kreisstadt geben. Wenn es sowas selbst hier in Heinsberg gibt...dann muss es das auch woanders geben Zwinker!

Aber Dir entgeht tatsächlich etwas. Vielleicht findest Du aber einen anderen Supermarkt, der die anbietet. Müsste doch zu bekommen sein :rolleyes: ! Verdammt.
03.12.2004 11:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Care-Paket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörg
Tja, da bleibt uns als Real-Kunden wohl nix anderes übrig, als der Famillie Duda ein Care-Paket einzufliegen! Sehr schön!

Spätesten wenn die Saarländer sich aufmachen Würmchen zu besuchen bringen wir etwas mit! Sehr schön!

Ciao
Frank Winke-Winke!
03.12.2004 12:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Oh KLasse, ein "Veggie-Care-Paket" nach Ostfriesland, super. Sehr schön! Lobpreisung!
Ich fang schon mal den Wunchzettel an, bis Ostern hab ich ja noch etwas Zeit. Diabolisch!
03.12.2004 14:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.358.752
Nächster Level: 47.989.448

4.630.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Veggie - Rezepte - Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle die gerne ´was leckeres essen und kaum Zeit (oder Lust) zum kochen haben ...
Es wird ja Zeit das sich hier mal wieder was tut, der letzte Beitrag war am 03.12.04 ...
Also, hier ein lecker Rezept für ZUCCHINI-CREMESUPPE:

1 kg Zucchini
2 TL Gemüsebrühe
750 ml Wasser
150 g Sahne-Schmelzkäse

Zucchini schälen und in kleine Würfel schneiden. Wasser mit Gemüsebrühe aufkochen. Zucchini im Wasser weich kochen (bis sie fast von selbst zerfallen). Dann mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel die Zucchinistücke zerdrücken oder mit einem Mixstab pürieren.
Zum Abschluss den Schmelzkäse zufügen, kurz aufkochen, FERTIG!

Jetzt wünsche ich nur noch "Guten Appetit"!

Liebe Grüsse,
Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.08.2006 17:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Doris

(Ich hab dein Posting mal hier dran gehängt).

Ich hab dir ja schon gesagt wie "saulecker" das ist.
Ich habs noch mit Knobi angereichert. großes Grinsen
Das müsste doch auch mit Champignons, Blumenkohl, Broccoli etc. gehen. Zwinker!
28.08.2006 18:46
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.358.752
Nächster Level: 47.989.448

4.630.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

genau da wollte ich´s auch hinsetzen Flöööt Habe da wohl was falsch gemacht großes Grinsen . Danke für deine Hilfe Lobpreisung! Das nächste mal pass ich besser auf Sehr schön!

Liebe Grüsse,
Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.08.2006 22:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.997.503
Nächster Level: 47.989.448

3.991.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Veggie - Rezepte - Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Esser und Esserinnen,

eins noch für die schnelle Küche:

Weiß.-Rot-Blumen-usw. Kohl (je nach Geschmack) kräftig würzen und mit kleingehackten Zwiebeln, Paprika und Knobi mischen

Tiefgekühlter Blätterteig füllen zu Dreiecken formen und ab in den Ofen ca. 15 Minuten bei 180 Grad.

Läßt sich auch wundervoll kalt essen als Snack.


(bitte genau schauen es gibt Blätterteig auch mit Magerine anstatt Butter und man kann den Kohl auch gegen Käse aller festeren Art tauschen)

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.09.2006 23:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
RE: Veggie - Rezepte - Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, immer wieder lecker...Tofu in dünne Scheinben, mit Veggie-Oyster-Sauce, ja...die gibt es^^...einen Tag lang im Kühlschrank marinieren und dann leicht braun braten.

Den könnt ich kilowese essen wenns mein Magen mitmachen würde^^...da frischen Salat..mit gerieben Möhren und geschnibbelten Radies wirklich sehr lecker
29.09.2006 00:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

@Silke
Diese Blätterteigtaschen hören sich lecker an, das werde ich mal versuchen.

@Cyrell
Gib mir mal nen Tipp wie man Geschack an Tofu bekommt. Ich hab mir neulich Gemüsespiesse gemacht, sah klasse aus Lecker! aber der Tofu schmeckte wie Pappkarton ungewürzt. Was hab ich falsch gemacht?
Ich weiss es gibt ja noch den Räuchertofu, aber den krieg ich nicht durch den Hals, der riecht schon so nach....ich assoziiere das mit Schinken u.ä. Unglücklich!
29.09.2006 18:22
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.997.503
Nächster Level: 47.989.448

3.991.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Da hast Du schon recht der Tofu schmeckt deutlich nach gar nix. Das kannst Du ändern wenn Du ihn im Eintopf oder Auflauf oder.... mitkochst. Zum Grillen oder braten ind der Pfanne macht es Sinn wenn Du ihn vorher über Nacht einlegst. Je nach Geschmack in Gewürzmischung mir Öl oder Tomatensaft oder auch mal Essig. Dann wird das eine sehr würzige Sache.
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.09.2006 18:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ah ja, also nach Geschmack marinieren. Ok, danke dir, das werde ich mal ausprobieren.
29.09.2006 20:51
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.997.503
Nächster Level: 47.989.448

3.991.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Veggie - Rezepte - Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist noch was für Feste mit Gäste Lustig!

Weißkraut, Zwiebeln, Lauch, Kartoffeln,Aaubergienen, Karotten, Tomaten und Tofu

alles in Streifen schneiden und Schicht für Schicht in einen glasierten Tontopf mit Deckel füllen.
Mit etwas Gemüsebrühe (pulver) bestreuen

Deckel drauf und am besten mit Mehl Wasser Gemisch abdichten.

Bei 200 Grad ca. 1,5 Stunden in den Ofen.Zieht enorm Brühe ist sehr bekömmlich trotz Kohl. Dazu ein frisches Brot (am besten selbst backen mit Sauerteig ist total einfach) macht alle Gäste froh. Ist auch gut für die Gastgeberin ist nämlich alles im voraus zu machen und dann kanns losgehen mit dem Tratschen.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke (wutzwutz): 29.09.2006 23:16.

29.09.2006 23:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Moin

@Silke
Diese Blätterteigtaschen hören sich lecker an, das werde ich mal versuchen.

@Cyrell
Gib mir mal nen Tipp wie man Geschack an Tofu bekommt. Ich hab mir neulich Gemüsespiesse gemacht, sah klasse aus Lecker! aber der Tofu schmeckte wie Pappkarton ungewürzt. Was hab ich falsch gemacht?
Ich weiss es gibt ja noch den Räuchertofu, aber den krieg ich nicht durch den Hals, der riecht schon so nach....ich assoziiere das mit Schinken u.ä. Unglücklich!


Mach dir ne dicke Marinade mit dem was dir schmeckt...den Tofu entweder im Block...mit ner Stricknadel durchstochen..einlegen...das dann zwei Tage und länger einlegen...oder schon würfeln/ geschnitten reintun.

Was auch lecker ist, eine Marinade aus Sojasauce, Erdnussbutter, Tomatenmark und Tabasco...schön dick...Tofu 2 Tage marinieren (Pampe ruhig dick drauf lassen)und das dann grillen...jammi
30.09.2006 00:58
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal Tofurührei gegessen?

Tofu schön krümeln und mit Curry und anderen Gewürzen nach belieben vermengen...ich tu gerne noch frische Paprika und anderes Gemüse andünsten...dann den Tofu in der Pfanne anbraten...zusammen mit der Hälfte weichgekochtem Reis...eventuell etwas Soja/Reismilch dazu wenns zu trocken ist...

Ich finde das schmeckt richtig gut^^
Was wirklich gut kommt, veganer Käse drunterhobeln, bzw vegane Käsesauce...uh...das is so lecker...

Irgendwie scheint das Chinagewürz am besten zu passen.

Ich mach einfach keien Rezeptangaben...ich koch nach Gefühl...und ich finde, da kann eh nix schief gehen, wenn was übrig bleibt ...das kann man 2-3 Tage im Kühlschrank aufheben
30.09.2006 01:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Danke, das sind schon mal tolle Ideen...variieren kann ich ja dann selbst.
Hört sich alles lecker an. Zwinker!
Ich wusste nicht das es veganen Käse zum hobeln gibt, ich hatte den bisher nur in der Schmierversion.
30.09.2006 09:20
funnykisses
unregistriert
RE: Ich möchte kein Hausschwein sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gehört, daß das, was als erstes draufsteht, auch am meisten drin ist. Wenn also z.B. Zucker ganz vorn steht, dann ist dort sehr viel Zucker drin. Na ja und wenn wir schon dabei sind, dann wären da noch alle künstlichen Aromen, Farbstoffe etc......

LG
Tina und Co.
30.09.2006 14:10
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Veggie-Rezepte-Thread

Views heute: 74.712 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.621.085