Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Sonnenbrand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonnenbrand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt Sonnenbrand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich musste gestern schon feststellen, dass unsere Sau Sweetie (Bentheimer) einen Sonnenbrand abbekommen hat. Und dass, obwohl die vorherigen Tage eigentlich nicht sonderlich sonnig waren :rolleyes: ! Wahrscheinlich ist die Babyhaut doch empfindlicher als man denkt.

Eine Möglichkeit zum Suhlen ist den beiden Wutzen (natürlich) gegeben. Aber Sweetie scheint davon (noch) nicht Gebrauch machen zu wollen. Daher stehe ich vor der Frage, ob ich die Lütte mal mit einem Sunblocker einschmiere.

Hat hier jemand einen Vorschlag, welchen LF ich nehmen sollte?

Danke für die Hilfe,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 27.07.2004 14:19.

27.07.2004 14:13 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
RE: Sonnenbrand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Jörg

Hat hier jemand einen Vorschlag, welchen LF ich nehmen sollte/[quote]

Na wie bei Babys auch ,den höchsten natürlich
27.07.2004 16:32
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,

siehste, genau davor wollte ich Dich heute morgen noch warnen als wir telefonierten: Sonnenbrand. Leider habe ich das vergessen, sorry!

"Gast" hat recht, den hoechsten Faktor den es gibt. Ich glaube, ich hatte Rosie immer mit 60ziger Sunblocker eingeschmiert. Der war auch extra fuer Babys. Spaeter bin ich dann mit der Faktor-Zahl runtergegangen...

Noch gehen die nicht in die Suhle, dafuer haben sie noch einen zu hohen Waermebedarf.Gut waere, wenn Du sie - solange Du noch zu Hause weilst - ueber mittag drinnen laesst und nur morgens und ab nachmittags wieder rauslaesst. Die Haut muss sich langsam dran gewoehnen.

Viele Gruesse

Petra

P.S. Oder ein T-Shirt anziehen...LOL...wie ich Rosie damals...
27.07.2004 17:22
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hidiho allerseits,

habe inzwischen schon selber den Kopf eingeschaltet und Sonnenmilch für Babys mit hohem LF besorgt. Habe Sweetie damit eingerieben, was die Maus auch bereitwillig über sich ergehen liess. In den nächsten Tagen werde ich stärker drauf achten müssen, denn es soll ja sonnig bleiben.

@ Petra: werde mal Deinen Tipp befolgen und sie Nachmittags in den Stall packen Tolle Idee! Lobpreisung!

Greetings,
Jörg
27.07.2004 18:53 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben anfangs zusätzlich durch Aufhängen von irgendwelchen Tüchern ( alten Bettlaken), die Schatten werfen vorgesorgt.
vielleicht hast du da eine Möglichkeit.
Oder Sonnenschirme aufstellen........


Grüße


Kerstin

PS. Theorie und Praxis, das sind immer zwei Seiten , aber du schaffst es schon
Die Erfahrng macht´s
Zur Not hast du ja noch uns..-...
27.07.2004 22:56
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

Schatten ist im Auslauf, bis auf die richtigen Mittagsstunden, eigentlich immer vorhanden. Aber die Lütten liegen halt gerne in der Sonne Zur Decke guck! ! Da werde ich halt in der nächsten Zeit Präventivmaßnahmen andere Art durchführen müssen.

Ist ja klar, dass mir demnächst noch die ein oder andere Praxisfrage auf der Zunge liegt. Und ich werde mich auch nicht zieren, diese hier zu stellen. Nur weil da neben meinem Namen der Titel " 1. Vorsitzender " steht, heißt es ja nicht, dass ich ein Dr. Allwissend bin. Und sowas behauptet habe ich ja auch nie Zwinker! ! Soll daher ja keiner auf die Idee kommen, dass ich hier nicht das Recht hätte, Fragen zu stellen Diabolisch! großes Grinsen !

Viele Grüsse,
Jörg
28.07.2004 06:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.910
Nächster Level: 13.849.320

1.439.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pigmentierte Haut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Neuerwerb. Die sind ja wirklich süss die beiden.

Hat Deine Sweetie denn rosa Haut unter den hellen Borsten? Ich frage deshalb, weil meine "Bentheimer Minis" unter den hellen Borsten dunkelgrau pigmentierte Haut haben, also nicht so empfindlich sein sollten. Rosa Haut haben sie nur unten am Bauch.
Ich schmiere sie aber momentan trotzdem ein, weil die Sonne jetzt wirklich intensiv strahlt und sie zudem sämtliche Borsten verloren haben und erst kleine, neue nachwachsen.

Es ist ja auch ein sehr gutes Zeichen für Euch, dass sich Sweetie schon von Dir einschmieren lässt. Das ist ja nicht selbstveständlich. Meine beiden motzen noch heute ärgerlich, wenn ich mit der Flasche komme. Sie halten zwar still, aber nur unter Protest!

Viel Spass noch mit Deinen "Kleinen",
Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.07.2004 10:38 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,

Danke schön für die Glückwünsche. Ich habe echt schon eine Menge Spass mit den beiden...und sie sind schon total auf uns fixiert. Daher klappt es auch wunderbar mit dem Anpacken, Schubbern und auch mit dem Einschmieren Sehr schön! ! Es war wohl sehr wichtig, dass der Sohn von dem Züchter immer viel Zeit mit den Wutzies verbracht hat. Insofern waren sie schon sehr gut auf Menschen geprägt.

Sweetie hat unter ihren Borsten helle Haut, daher ist sie jetzt auch auf dem Rücken und an den Ohren sehr rot geworden. Ich habe die beiden um 11 Uhr in den Stall gepackt, weil nun die Sonne hinterm Stall durchkam und die beiden (natürlich) in der Sonne ihr Nickerchen hielten. Bis heute Spätnachmittag werde ich sie erstmal drinne lassen. Danach können sie bis am späten Abend draussen herumtollen.

Einen lieben Gruss in die Schweiz sendet,
Jörg

P.S.: Luise hat dunkle, also pigmentierte Haut und hat insofern keine Probs mit dem Sonnenbraten...äh baden Diabolisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 28.07.2004 12:25.

28.07.2004 12:24 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

du kannst uns ruhig löchern, wenn du Fragen hast.
Leider hatten wir damals erst die Schweine und waren anfangs auf uns gestellt.
Irgendwann später habe ich euch dann hier gefunden, wo man sich mal austauschen kann.
Sicher es geht auch alleine, wenn auch notgedrungen. Aber manchmal fühlt man sich halt wohler, wenn man die anderen Meinungen hört.

Aber wem erzähle ich das, du sitzt ja an richtigen der Quelle und das von Anfang an.


Grüße

Kerstin
28.07.2004 22:29
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

inzwischen hat sich das mit dem Sonnenbrand schon wieder erübrigt. Ich creme die Maus auch jeden Morgen beim Füttern ein. Und bald dürfte sie sich auch an die Sonne gewöhnt haben. Ist schon ulkig, wie die sich in die Sonne knallt großes Grinsen ! Hat uns (natürlich) schon einen dummen Spruch eingehandelt Bääääh! !

Viele Grüsse,
Jörg
03.08.2004 17:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
lotte
unregistriert
Frage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gehst du nicht mal mit in die Suhle und schmierst sie mit der Matschpampe ein?

Grüße von Lotte
03.08.2004 18:28
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lotte,

genau das wollte ich auch gerade schreiben... Freak-LOL! Hab ich hinterher naemlich auch nur noch gemacht, rein in den Matsch und Rosie damit eingeschmiert, das haelt dann naemlich auch ein wenig laenger...mir war das spaeter naemlich auch nicht mehr geheuer mit dem eincremen, das roch immer so sehr chemisch... und das mit dem Matsch ging perfekt...

Also Joerg, ab in die Schlammgrube!

Petra
03.08.2004 20:36
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,


ich kann den Beiden nur zustimmen, auf in den Schlamm.....
Wenn ich sehe, wie oft sich unsere momentan suhlen, haben wir auch schon unsere Späße gemacht. Was für Schweine gut ist muss auch für uns gut sein bzw. umgekehrt....
Bisher wollte noch keiner von uns das Schlammbad ausproibieren, aber den beiden gefaällt es sehr gut. Das Blöde ist nur, dass sie sich , genau wie letztes Jahr einen Platz ausgesucht haben, an den sie nur dran können, wenn wir sie aus dem Auslauf rauslassen. Da sagt man immer Schweine sind intelligent. Freak-LOL! manchmal muss ich da auch dran zweifeln. Im Gehege haben wir mehr wie genügend Wasserpötte hingestellt. Nein , was machen die zwei Damen. Sie warten ab, bis sie rausgelassen werden. Mauer!!!! Und dann gehts los. Eigentlich soll mir da auch gleich sein, aber nächste Woche sind wir nochmal für 4 1 /2 Tage weg, das werden sie halt nur morgens und abends versorgt. Mal sehen, was sich die Beiden dann bei der Hitze einfallen lassen.

Alles gute für euch auch bei der Hitze
Vielleicht ein kleiner Wettlauf in den Schlamm...
großes Grinsen
Gruß


Kerstin
03.08.2004 22:37
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr drei Schlammfetischisten!

Die Idee war mir natürlich auch schon gekommen. Bisher interessieren sich die beiden noch nicht so sehr dafür. Luise geht schon mal hin, schnorchelt und wühlt drin herum. Aber reinlegen? Nööö!

Mal sehen, ob ich es ihnen vormachen muss Grins ) ! Aber dann werde ich vorher die Fotokamera verstecken. Nicht, dass meine Frau auf dumme Ideen kommt Zwinker! !

Ich hoffe, ich habe heute mal mehr Zeit für meine Tiere. Die letzten 2 Tage waren zum Davonlaufen Schluchz!! !

Viele Grüsse
Jörg
04.08.2004 04:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,

nein, Du sollst ihnen nicht zeigen, wie sie in die Suhle gehen sollen sondern Du sollst ein paar Haende voll Matsch nehmen und sie damit einschmieren statt mit Sonnencreme.... großes Grinsen Einfach eine duenne Schicht reicht schon...

Viele Gruesse

Petra
04.08.2004 09:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, Pettie großes Grinsen ! Aber wieso nicht mit reinlegen Bääääh! Grins ) ? Macht doch Spass! Feine, nette Matschepampe. Fällt eh nicht weiter auf, denn jedesmal, wenn ich von den Wutzen komme, bin ich eh eingesaut großes Grinsen !
04.08.2004 16:14 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wuerde mich da niemals reinlegen...Rosie geht da naemlich rein, vorne saeuft sie da raus, hinten pieselt sie rein... Freak-LOL!

Also ist eine Sau doch eine Sau?

großes Grinsen Petra
04.08.2004 17:32
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit großes Grinsen Grins ) ! Nein, sowas kann man nur in einer frisch angelegten Suhle in Erwägung ziehen Zwinker! !
04.08.2004 17:35 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Lisa ist genauso. Vorne wird geblubbert, hinten gepieselt, :anschließend umgedreht um zu schnüffeln und dann suhlen, einfach herrlich..... Ich lach mich schlapp!

Gruß

Kerstin
04.08.2004 21:42
lotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amelie
Unsere Lisa ist genauso. Vorne wird geblubbert, hinten gepieselt, :anschließend umgedreht um zu schnüffeln und dann suhlen, einfach herrlich..... Ich lach mich schlapp!

Gruß

Kerstin


Also Jörg du weißt was du zu tun hast, wenn du es ihnen vormachen willst. Ich freu mich schon auf die Bilder.

hihihi Lotte
04.08.2004 23:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pffft....sooo nicht...siehe

Zitat:
Aber dann werde ich vorher die Fotokamera verstecken. Nicht, dass meine Frau auf dumme Ideen kommt Zwinker! !


Bäääääh!
05.08.2004 04:19 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freak-LOL! Freak-LOL! Freak-LOL!

Nur mit dem nach hinten pieseln duerfte etwas schwierig werden.... Diabolisch! Vielleicht nach hinten binden oder so? Tja, da muessen jetzt aber mal praktische Ratschlaege her....sind ja zwei Saeue...

Petra
05.08.2004 08:21
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.778
Nächster Level: 7.172.237

584.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte das dann doch Sabine vormachen großes Grinsen ! Naja...funzt auch nicht so recht. Aber das Thema hat sich ohnehin schon erübrigt, da die beiden jetzt von alleine die Schlammbaderei, wenigstens teilweise, angefangen haben. Bei der Hitze aber auch dringend nötig!

Greetz,
Jörg, dem der Schweiss heruntertropft Soooo nicht!
05.08.2004 14:53 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Sonnenbrand

Views heute: 553.031 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.332.745