Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Foto der Woche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Foto der Woche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Neues Foto der Woche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche ist leider aufgrund unserer Umbauarbeiten am eigenen Bauernhof das Foto der Woche "auf der Strecke" geblieben. Doch als Ausgleich gibt es heute gleich 4 Schweinefotos, die dieses Mal aus meiner eigenen Digicam knackig-frisch gezapft wurden. Sie zeigen unsere Wutzen Luise und Sweetie bei ihren ersten Erkundungen im frisch angelegten Auslauf.

Die große Wiese muss im Laufe der nächsten Wochen noch eingezäunt werden, aber da die beiden noch klein und jung sind, kommen sie erstmal auch mit weniger Fläche aus. Sie haben auch keine Sekunde gezögert und damit begonnen, schweinische Wühlarbeiten hinzulegen. Vielleicht sollten wir sie fragen, ob sie uns beim Entsorgen des noch übrig gebliebenen 12m³ Schuttberg helfen wollen Zwinker! !

Ich denke, dass die Fotos für sich sprechen...sie fühlen sich sauwohl bei uns!

Ein schönes Restwochenende wünscht Euch,
Euer Jörg
25.07.2004 07:14 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,

tolle Fotos der Woche Prima! Sweetie ist ja wirklich wunderschoen und Luise ist einfach nur suess mit den Schlappohren!!!

Nimm die zwei ruhig fuer den Schuttberg, das schaffen die locker großes Grinsen Naja, vielleicht noch ein paar Wochen warten, bis sie den Trieb so richtig ausleben wollen... Diabolisch!

Die Plastikfutterschuesseln kannste auch schon mal unter "ferner liefen" verbuchen....LOL...die halten sicher nicht lange. *unk rum*

Knuddel mir die Viecher!

Petra
25.07.2004 10:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

Sweetie ist die Schlappohrmaus und Luise das Drogenfahndungsschwein mit Stehohren Zwinker! ! Sweetie war bis gestern noch schüchterner aber heute taut sie auch richtig auf. Lässt sich ausgiebig schubbern und hat nun gemerkt, dass von uns keine Gefahr droht. Im Gegenteil.

Bin gerade mit dem Hund zurückgekommen und war beim Schweinebauern vorbeigewatschelt. Dabei schoss mir durch den Sinn, dass es nur 150m Luftlinie zwischen einem schweinischen Paradies und einem nicht so schönen Platz für Schweine sind :rolleyes: !

Die Plastikschüsseln (Blau) ist im Übrigen für das Wasser da. Das Futter wird in schwereren Steinschüsseln serviert. Wir müssen noch vom Heizungsraum ein Wasserrohr legen (ich probiere mich daran Diabolisch! ). Die richtige Tränke wird dann auch montiert. Dann brauche ich auch kein ständiges Wasserwechseln mehr durchzuführen Sehr schön! !

Die Knuddler werde ich an die beiden weiterreichen. Gestern habe ich Luise mal auf Sabine's (D.) Anrufbeantworter quietschen lassen. Nun, es war mehr ein lautkehliges Gequietschgrölen. Die hat eine Stimme am Leib...puuuh! Wann immer ich in den Stall komme werde ich lauthals begrüßt. Sweetie ist mehr der "Vorsichhinöffer". Öff Öff....Öff..Öff. Zwinker!

Ich hoffe wir sehen und hören uns bald Prima!
Jörg
25.07.2004 11:53 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
Gestern habe ich Luise mal auf Sabine's (D.) Anrufbeantworter quietschen lassen. Nun, es war mehr ein lautkehliges Gequietschgrölen. Die hat eine Stimme am Leib...puuuh!


Stimmt, gewaltiges Stimmvolumen. Da wird selbst Pavarotti blass. großes Grinsen
Aber in Zukunft werden auch deine Nachbarn blass werden, Diabolisch! denn Pavarotti hört sich schöner an. (Aber deine Wutzen sehen besser aus).

Sabine
25.07.2004 13:59
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Langschläfer Diabolisch! ,

Luise hat wirklich ein Ton am Leib...der wird bei steigendem Körpervolumina wohl auch zulegen großes Grinsen ! Vielleicht muss man dann mit Oropax in den Stall. Und mal wieder ist es ein von Sabine ausgesuchtes Tier, dass solche Marotten hat Zur Decke guck! *unschuldheuchel* !

Wir sprechen uns,
Jörg
25.07.2004 16:12 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joerg,

diese schrillen Stimmchen vergehen aber mit der Zeit. Das ist jetzt noch das typische Babygekreische...und da weiss ich ja auch wovon wir hier sprechen Unglücklich! Ich weiss noch, wie sehr der Drietsack hier an meinen Nerven rumgekrischen hat....oh je, da ging der Adrenalinspiegel das ein oder andere Mal aber locker bis unter die Hutkrempe...LOL. Aber gut, ich hatte ihn im Haus und wehe, ich musste mal saugen oder putzen und er musste in den Garten.... Mauer!!!! Ein Schwein allein macht da gar keinen Spass...

Aber diese Stimme hat er jetzt nicht mehr...naja, wenn er will kommt er schon noch heftig hoch und jetzt hat er ja auch seinen Kumpel.

Hast Du diese Woche noch Urlaub?

Viele Gruesse

Petra

P.S. Heute wieder Zeitschriften-Tag....morgen teflonieren?
26.07.2004 09:46
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallp Petra,

Zitat:
Original von Petra
diese schrillen Stimmchen vergehen aber mit der Zeit. Das ist jetzt noch das typische Babygekreische...und da weiss ich ja auch wovon wir hier sprechen Unglücklich! Ich weiss noch, wie sehr der Drietsack hier an meinen Nerven rumgekrischen hat...


Luise ist echt heftig. Ich habe jetzt schon "Counteractions" eingeleitet und gehe jedesmal, wenn sie so derbe schreit wech. Dann wird sie auch schlagartig wieder ruhig. Schweineerziehung muss ja auch sein Zwinker! ! Wenn ich es ihr jetzt durchgehen lassen würde, dann würde sie die ganze Nachbarschaft zusammenschreien wenn sie größer ist. Muss ja nicht sein.

Sweetie macht es ihr ja auch vor, wie leise und nett man sein kann. Tut mir dann immer leid, wenn ich wegen Luise gehe...denn sie kann ja nix dafür. Der Auslauf ist übrigens schon gut umgegraben. Was die kleinen Bälger schon eine Kraft im Rüssel haben Huch!!

Zitat:
Hast Du diese Woche noch Urlaub?


Jein, bin wegen meiner Schulterbeschwerden / Rückenschmerzen krank geschrieben und deswegen ruht hier auch die Arbeit :rolleyes: ! Obwohl noch viel zu tun ist Schluchz!!

Zitat:
P.S. Heute wieder Zeitschriften-Tag....morgen teflonieren?


Au ja...das wäre fein Prima! !

Greetings,
Jörg
26.07.2004 14:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin wegen meiner Schulterbeschwerden / Rückenschmerzen krank geschrieben


Tja, auch Hammerschwingen will gelernt sein... Freak-LOL!

Gehässige Grüsse,
Wulf und Hexe
26.07.2004 15:11
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,

ich weiss, die wuehlen jetzt richtig schlimm...ich denke, das ist, weil sie normalerweise noch an den Zitzen der Mutter rumschubsen koennten und dann lassen sie das eben am Boden ab... Sehr schön! Ist klasse, mit welcher Vehemenz die ihre Ruessel in den Boden schieben...

Viele Gruesse

Petra
26.07.2004 16:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow
Tja, auch Hammerschwingen will gelernt sein... Freak-LOL!


Es war aber das Schwingen einer Spitzhacke großes Grinsen ! Und Nein, ich oder jemand anderes hat sie nicht in den Rücken oder sonstige vitale Körperteile bekommen Zwinker! ! Ich hoffe, dass der Scheiss bis zum Wochenende wieder wech ist, denn dann müssen wir unbedingt den Rest des Schuttberges entsorgen. Ich werde mal Fotos von unseren Arbeiten in den anderen Thread reinpacken. *droh*

Sei noch einmal so gehäßig und die eingepackte Jacke geht morgen nicht zur Post Diabolisch!

Clown Jörg Clown
26.07.2004 17:15 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hidiho Pettie!

Zitat:
Original von Petra
ich weiss, die wuehlen jetzt richtig schlimm...ich denke, das ist, weil sie normalerweise noch an den Zitzen der Mutter rumschubsen koennten und dann lassen sie das eben am Boden ab...


Da könntest Du richtig liegen. Sweetie ist inzwischen auch handzahm geworden. Heute durfte ich dann was drolliges beobachten: ich streichel/schubber Luise. Die fällt um und Sweetie fängt dann an, an ihrem Bauch herumzuschubbseln/nuckeln. Das war er dann wohl: der "IchwillnochanMuttersBrust-Refelex".

Das Wühlen im Boden macht den beiden einen Heidenspass. Und sie öckeln uns immer hinterher bzw. kommen angerannt, wenn wir am Gehege vorbeigehen oder zur Stalltür kommen.

Feine Erfahrungen dies sind!

Einen lieben Gruss,
Jörg
26.07.2004 17:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hoffe, dass der Scheiss bis zum Wochenende wieder wech ist, denn dann müssen wir unbedingt den Rest des Schuttberges entsorgen.


Da hoffe ich denn doch mal mit. Sooooo gehässig bin ich dann doch nicht. Zwinker! großes Grinsen

Liebe Grüsse von Invaliden zu Invaliden,
Wulf und Hexe
26.07.2004 17:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow
Da hoffe ich denn doch mal mit. Sooooo gehässig bin ich dann doch nicht. Zwinker! großes Grinsen


Schanke Dön, Wulf! Einen Vorteil hat so ein Zipperlein dann doch: ich muss nicht mehr bis zum Umfallen schuften. Jetzt bekomme ich endlich die Erholung, die ich eigentlich im Urlaub nötig hatte großes Grinsen !

Wo Du den Invaliden erwähnst: an was laborierst denn Du?

Greetings,
Jörg...der sich jetzt eine vegetarische Bolognese zubereitet :liplick:
26.07.2004 19:08 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
an was laborierst denn Du?


Och, nur so`n bisschen Meniskus. Geht aber ganz gut wieder.

*lach* Irgendwo her kenn ich dass. Im Urlaub malochen und dann krank werden.

Liebe Genesungswünsche,
Wulf und Hexe
27.07.2004 15:33
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow
Och, nur so`n bisschen Meniskus. Geht aber ganz gut wieder.


Autsch...nicht wirklich wünschenswert. Das war also auch der Grund für die OP, was *messerscharfschliessentut*

Zitat:
*lach* Irgendwo her kenn ich dass. Im Urlaub malochen und dann krank werden.


Jahaaaa...normalerweise passierte mir sowas aber nie. Denn ich arbeitete in meinem Urlaub eher technisch als körperlich. Das hat sich jetzt aber mit dem Bauernhof ziemlich gewandelt. Da schlummern noch Talente in mir, kann ich Dir sagen *hüstel* *hierstaubtesso* Spuck! Pruuust!

Einen lieben Gruss,
Jörg

/edith: Zitat im Zitat entfernt Zur Decke guck!
edith Nr 2 - 4: verdammten Quote-Tags Ooops!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 27.07.2004 19:11.

27.07.2004 19:08 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, das war der Grund... Wenn man halt alt wird... großes Grinsen großes Grinsen

Denn lass mal stauben und lebe deine Talente aus! Bääääh! großes Grinsen großes Grinsen

Grinsegrüsse,
Wulf und Hexe (die ihren "Garten" auch noch auf Vordermann bringen müssen :rolleyesGrins
27.07.2004 20:48
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

für Deinen Garten kann ich Dir mal unsere Wutzen leihen großes Grinsen ! Was die an Pflugarbeiten in den letzten Tagen geleistet haben: phänomenal !

Für den Meniskus wünsche ich Dir eine rasche Heilung...mit mir geht es eigentlich auch wieder bergauf. Aber am Samstag ruft der Berg...der Mount Schuttie. Mal sehen, was dann von meinem Rücken übrig bleibt großes Grinsen !

BTW: was ist eine Kombjudärlusche Zur Decke guck! Spuck! Pruuust! ?

Greetings,
Jörg
28.07.2004 06:30 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was ist eine Kombjudärlusche

ICH! Grins ) Ich lach mich schlapp!

Die Idee mit dem Wutzverleih findet bei näherer Überlegung immer grössere Zustimmung. Denn viel kaputt können sie bei unserem "Garten" eh nicht mehr machen. Zur Decke guck! Zwinker!

Zitat:
Mount Schuttie

Hier in Mainz heisst so`n Ding Monte Scherbelino... Doiiing!

Liebe Grüsse und übertreibe es nicht am Samstag!
Wulf und Hexe
28.07.2004 12:08
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.794.811
Nächster Level: 7.172.237

377.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wulfow
ICH! Grins ) Ich lach mich schlapp!


Dann wäre das ja jetzt geklärt Zwinker! Grins )

Zitat:
Die Idee mit dem Wutzverleih findet bei näherer Überlegung immer grössere Zustimmung. Denn viel kaputt können sie bei unserem "Garten" eh nicht mehr machen. Zur Decke guck! Zwinker!


Das wird aber nicht billig! Meine süßen Knubbels machen das nicht umsonst Bääääh! !
Zitat:

übertreibe es nicht am Samstag!


Ja, genau...meine Kollegen würden mich lynchen, wenn ich nochmal ausfalle Zur Decke guck! großes Grinsen ! Spass beiseite: ich habe ja diesemal wieder Hilfe und hacke da nicht alleine dumm herum. Wird also schon passen!

Greetings to the Mainzelmännchen Prima!
Jörg, der mit dem Zweiten wirklich besser sieht Spuck! Pruuust!
28.07.2004 12:30 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Foto der Woche

Views heute: 105.846 | Views gestern: 273.572 | Views gesamt: 636.092.113