Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Auch unsere Wutzen sind da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch unsere Wutzen sind da
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Auch unsere Wutzen sind da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

heute war endlich der Tag in meinem Leben, an dem ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen konnte: unsere Schweine sind bei uns eingezogen und wohlbehalten angekommen. Aber bevor es so weit kam, mussten wir noch einige Hürden umschiffen.

Begonnen hat es mit dem Aufbau des Wildschutzzaunes, über den ich ja schon berichtet hatte. Dann wurde einem 20m³ Schuttberg der Kampf angesagt. Am Samstag konnten wir den schon zu 2/3 entsorgen. Dann der Umzug der Hühner von ihrem alten Domizil in die umgebaute Werkstatt. Zum Schluss noch der Umbau des Ex-Hühnerstalles zum Schweinestall. Letzteres hatte es wahrlich in sich, genauso wie der Schuttberg. Denn unsere werten Vorbesitzer hatten dort Wände eingerissen und den "Boden" dann mit Sand aufgefüllt. Wir waren optimistisch und dachten, dass unter dem Sand normaler Betonboden vorhanden wäre. Falsch gedacht :rolleyes: ! Denn es trat der gleiche Bauschutt zu Tage, der auch hinter dem Stall aufgetürmt war Doiiing! ! Nun hieß es schnell handeln und den Sand und Bauschutt möglichst umfassend zu entsorgen. Was sich allerdings auch schwieriger gestaltete als gewünscht. Dann karrte ich 11 Säcke zu je 25kg Beton heran und wir mischten fröhlich im Speißkübel den Beton zusammen und verlegten so ca. 18m² Beton, damit die Schweine einziehen konnten.

Heute Nachmittag wurde dann noch flugs alles ausgefegt, eine dicke Lage Stroh eingestreut und die Hütte an die richtige Stelle gepackt. Dann sollte es ab auf die Reise ins Bergische Land gehen.

Pünktlich kurz vor der Abfahrt kam ein riesiges Unwetter und es schiffte wie aus Eimern. Mit Gewitter und Blitz versteht sich. Und leider ist unser Duke dann vollkommen außer sich Unglücklich! ! Da standen wir nun: fahr ich allein und Sabine bleibt zu Hause? Oder fahren wir beide...? Schlußendlich wurde es mit dem Wetter etwas besser und wir konnten trotz unserem Chaos-Hund auf die Reise.
Wir kamen zügig voran und plauderten dann noch ausgiebig mit Herrn Büscher, mit dem wir viele gemeinsame Gedanken hegen was die Tierhaltung im Allgemeinen, Nutztierhaltung insgesamt aber auch Minischweinhaltung anbelangt.
Dann kam der große Augenblick: die Schwoins wurden in die Hundebox gepackt, die nun kurzerhand zur Schweinebox mutierte. Mit reichlich Stroh hatten die beiden ihre getrennten Abteile und waren sehr bald auch recht zufrieden.

Auf der Reise ins neue Zuhause war es besonders Sweetie (Bentheimer Sau), die fortan mit uns "redete". Luise (Turopolje/Wollsau) war eher der stille Typ. Leider gab es wieder ein ungewünschtes Zwischenereignis, denn obwohl keinerlei Stau gemeldet waren, rutschten wir in eine kurzzeitig gesperrte Autobahn. Gott sei Dank aber war es nicht zu schlimm und wir konnten nach 20 Minuten weiterfahren.

Im Tiefflug ging es dann in Richtung Heinsberg und dort angekommen parkten wir den Wagen vorsichtshalber im abgeschlossenen Innenhof, damit kein Schwein entweichen konnte, falls sie uns entwischten. Aber das war dann auch kein Problem mehr.

Im Stall zeigte sich dann recht bald, wer die Hosen an hat: natürlich Luise großes Grinsen ! Der kesse Gesichtsausdruck mit der Blesse war dann wohl doch ein Sinnbild. Auf jeden Fall war Sweetie die ganze Zeit am Reden und durchsuchte alle Winkel und Ecken des großen Stalls, während Luise immer hinter ihr herdackelte und mit ihr raufen wollte und es dann auch tat. Sie scheuchte Sweetie dann auch ab und an mit Zwicken durch den Stall. Letztlich aber eher harmlos.

Als wir dann das Abendbrot kredenzten war es Sweetie, die den Napf zuerst fand. Und dort zeigte sich dann, dass sie sich beim Fressen sehr wohl durchsetzen konnte. Sie stellte sich dabei sehr geschickt an und obwohl wir zwei Näpfe getrennt aufstellten, war Luise ein wenig im Hintertreffen.

Nach der Mahlzeit ging die Inspektion weiter. Ich habe mich zusammen mit Sabine dann auch in den Stall gesetzt und die Neugier obsiegte dann schon bisweilen bei den Wutzen. Anpacken und streicheln lassen sie sich schon sehr gut...einfach herrlich! Menschen waren sie ja eh schon gewohnt und das war echt ein Vorteil.

Die nächsten Tage werden für die Wutzen und für uns sehr aufregend. Die beiden sind meine ersten Tiere, die ich seit Jahren (1991) angeschafft habe. Total aufregend und total interessant. Meine Geduld hat sich in meinen Augen ausgezahlt und durch den Kauf des Bauernhofes und den Vorbereitungen in den letzten Monaten können meine Frau und ich endlich den Hof in vollen Zügen auskosten und zusammen mit dem neuen Getier ein kleines Paradies bewohnen....

Jetzt kommen noch ein paar Foties Zur Decke guck!

Einen erschöpften aber sehr glücklichen Gruss in die Runde,
Jörg
21.07.2004 23:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luise im Auto. Sie ist die ruhigere Dame von beiden. Aber inzwischen grunzt sie auch etwas häufiger. Muss wohl noch auftauen Zwinker!

Jörg hat dieses Bild angehängt:
unsere-schweine 034.jpg

21.07.2004 23:26 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die kleine Sweetie, die eine totale Plaudertasche ist Sehr schön! !

Jörg hat dieses Bild angehängt:
unsere-schweine 028.jpg

21.07.2004 23:26 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zum Tiertransporter mutierte Ford Mondeo der dann morgen vorschriftsmäßig desinfiziert wird großes Grinsen (und gelüftet Zwinker! )

Jörg hat dieses Bild angehängt:
unsere-schweine 033.jpg

21.07.2004 23:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erkundungsmaßnahmen Zwinker!

Jörg hat dieses Bild angehängt:
unsere-schweine 050.jpg

21.07.2004 23:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soziale Kontakte müssen gepflegt werden großes Grinsen

Jörg hat dieses Bild angehängt:
unsere-schweine 040.jpg

21.07.2004 23:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Sehr schön!

Jörg hat dieses Bild angehängt:
unsere-schweine 063.jpg

21.07.2004 23:30 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Hunger großes Grinsen (und Herrchen auch...der hat heute außer einem viertel-Brötchen nix gegessen Ooops! )

Nacht allerseits,
Jörg

Jörg hat dieses Bild angehängt:
unsere-schweine 064.jpg

21.07.2004 23:31 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Und vor allem gaaaaaanz viel Spass mit den neuen Hausbewohnern!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
22.07.2004 02:40
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

danke für die Glückwünsche. Auch wenn es ein Kampf war, alles rechtzeitig fertig zu bekommen, hat sich die Mühe doch sehr gelohnt. Heute kuscheln die beiden schon eng beieinander....

Beweifotos anbei Zwinker!

Liebe Grüße nach einer kurzen Nacht,
Jörg

Jörg hat dieses Bild angehängt:
PICT0192b.jpg

22.07.2004 07:36 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Luise in relativer Nahaufnahme. Man beachte die Augen und Wimpern Sehr schön!

Jörg hat dieses Bild angehängt:
PICT0195b.jpg

22.07.2004 07:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sehr schön!
Man, das hat sich wirklich gelohnt. Was ist das doch ein tolles Gefühl, wenn Träme in Erfüllung gehen.
Ich beneide euch. Toll das die Beiden schon so handzahm sind, das macht euch die Sache wirklich leicht. Ich hatte gedacht, sie seien noch scheu.
Viel, viel Spass mit den Beiden. Luise sieht aus, als überlegte sie schon was man anstellen kann. Diabolisch!
Sie hat längere Wimpern als mein Pferd. Boah....

Viele Grüsse
Sabine
22.07.2004 07:50
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

ich glaube, dass ich mein Glück erst so nach und nach fassen werde. Die beiden sind wirklich zucker-süß. Da sie ja guten Menschenkontakt hatten, wird das sozialisieren und prägen wohl (hoffentlich) einfacher. Sweetie ist dabei aber die vorwitzigere Dame von beiden. Luise öckelt immer hinterher großes Grinsen !

Jetzt müssen wir nur noch die Frage abschließend klären, ob wir in den nächsten 2-3 Tagen einen Borg dazu nehmen...oder es sein lasssen. Gestern hätte kein 3. Schwein mehr in die Box gepasst.

Die Wimpern und Augen sind echt extraklasse, nicht wahr? Ich werde mal versuchen, eine Großaufnahme beizeiten hinzubekommen...

Jetzt mal wieder gucken geht,
Jörg
22.07.2004 08:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ollah Joerg,

na, meinen wirklich allerherzlichsten Glueckwunsch!!!! Ich freu mich riesig fuer Euch und die Wutzen! Ich weiss ja nun, wie lange Ihr daran rumgetraeumt habt und an der Verwirklichung gearbeitet habt....

Ich bin ja bald schon vor Ort und kann live gucken Sehr schön!

Viele Gruesse

Petra
22.07.2004 09:58
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...

Da habt ihr in der nächsten Zeit allerhand neues zu sehen und auch zu genießen...

Ich kann mich noch genau an unseren Tag der Grunzi´s erinnern.
Ich musste arbeiten. Mein Mann hat mit den Kindern zusammen die Beiden geholt. Zwischendurch haben wir mal telefoniert. Da hörte ich schon: Ich hab mich total verliebt....da sagt wohl alles...


Viel Spaß


Kerstin
22.07.2004 21:52
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...

Da habt ihr in der nächsten Zeit allerhand neues zu sehen und auch zu genießen...

Ich kann mich noch genau an unseren Tag der Grunzi´s erinnern.
Ich musste arbeiten. Mein Mann hat mit den Kindern zusammen die Beiden geholt. Zwischendurch haben wir mal telefoniert. Da hörte ich schon: Ich hab mich total verliebt....da sagt wohl alles...


Viel Spaß


Kerstin

PS: Im Übrigen haben wir die Unterkunft auch in Schnellsarbeit geleistet.
Ich glaube , es war so ungefähr eine Woche. Denn als wir die Beiden ausgesucht hatten, wollte keiner länger warten.....
22.07.2004 21:54
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.410
Nächster Level: 3.609.430

112.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schliess ich mich doch den Glückwünschen einfach mal an Zwinker! Die beiden sind ja wirklich herzallerliebst.

Gruß Robert

__________________

22.07.2004 23:15 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Petra!

Zitat:
Original von Petra
Ich freu mich riesig fuer Euch und die Wutzen! Ich weiss ja nun, wie lange Ihr daran rumgetraeumt habt und an der Verwirklichung gearbeitet habt...


Danke, Kleines. Es hat wirklich lange gedauert, bis wir diesen Punkt erreicht haben. Allein das letzte Jahr mit der Suche nach dem geeigneten und günstigen Bauernhof. Dann der Umzug und die Vorbereitungen für die letztliche Nutzung. Jetzt haben sowohl Sabine mit ihrem Kaninchen- und Meerschweinchen-Paradies und auch ich mit meinen Wutzen endlich das, was wir uns so lange erseht haben.

Zitat:
Ich bin ja bald schon vor Ort und kann live gucken Sehr schön!


Aber bitte pronto. Schade, dass wir uns gestern nicht sprechen konnten. War den Wagen in die Werkstatt bringen. Zahnriemen und Co. gewechselt. Schlappe 650 Euronen. Aber es musste ja sein. Just zu dem Zeitpunkt machte das Handy-Accu die Biege großes Grinsen

Einen lieben Gruss nach Hessen,
Jörg
23.07.2004 07:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amelie
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...

Da habt ihr in der nächsten Zeit allerhand neues zu sehen und auch zu genießen...


Danke schön, Kerstin. Es ist wirklich ein kleines Abenteuer für uns. Für mich im Besonderen, denn es sind meine ersten Tiere seit der Anschaffung von Donna. Die ist übrigens total hin und wech und will immer zu den Wutzen gehen. So fit und fidel habe ich sie in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Total aufgekratzt und neugierig Sehr schön! ! Sie wirkt direkt 5 Jahre jünger!

Zitat:
PS: Im Übrigen haben wir die Unterkunft auch in Schnellsarbeit geleistet.
Ich glaube , es war so ungefähr eine Woche. Denn als wir die Beiden ausgesucht hatten, wollte keiner länger warten.....


Der Stall war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Damit hatten wir aber nicht gerechnet. Jetzt müssen wir dort nur noch die Windschutzfolie einbauen und die Automatiktränke. Dazu muss aber ein Rohr verlegt werden...ob ich das hinbekomme Ungläubig! Zur Decke guck! ?

GEstern sind noch die 80 Eichenpfähle gekommen. Allein das Schleppen der Teile hinter den Schuppen hat uns den Rest gegeben. Heute bin ich reif für den Doc Huch!!

Einen lieben Gruss,
Jörg
23.07.2004 08:01 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robert
Da schliess ich mich doch den Glückwünschen einfach mal an Zwinker! Die beiden sind ja wirklich herzallerliebst.


Danke Danke, Robert. Meine Frau und ich sind von den kleinen total fasziniert. Sie werden nach und nach auch zutraulicher. Haben mir gestern einen Viertel Apfel aus der Hand gefressen....zu süüüß Prima!

Greetings,
Jörg...der befürchtet, dass seine Wutzen nun die Vereinsarbeit behindern Zwinker! großes Grinsen
23.07.2004 08:03 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg
auch von Kerstin und Milo alles alles Gute für Dich und den Familienzuwachs!!!
Die Grunzer sind herzallerliebst....vor allem in dem Alter!!!!!!!! Schaun wie zwei richtige Frechdachse aus, Du wirst viel viel Spaß an den beiden haben. Es gibt nämlich nix schöneres, als von einem Schwein laut lachgrunzend begrüßt zu werden wenn man in die Nähe kommt Sehr schön!
Das möchte man nie mehr missen!!!

Die sehen aber schon richtg groß aus. Oder liegt das am Aufnahmewinkel? Wie alt sind sie genaul?

Hatte Dir letztens mal eine Mail geschrieben. Im Anhang befanden sich einige Bilder, die Sabine geschossen hat, als ich mit Milo oben an der Nordsee war. Wollte Dich bitten mir die Bilder in die Bildergalerie zu stellen, da es bei nicht klappt. Schätze, die Mail ist aber gar nicht bei Dir angekommen, weil Dein Postfach evtl. die Größe der Mail nicht zu bzw. reingelassen hat?!

Bei mir ging es in der letzten Zeit etwas sehr stressig zu - auf der Arbeit, wie auch privat und so kam es, dass ich längere Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs war.
Neu ist, dass Milo nun seinen "ersten Wohnsitz" seit Pfingsten bei meiner Mama hat, die ca. 7 km von mir entfernt wohnt.
Wie wir in diesen letzten Wochen feststellen konnten, ist das die allerbeste Lösung für alle Beteiligten - Milo hat dort einen festen großzügigen Stall, einen großen Wildgarten für genug Auslauf, meine Mama die auch tagsüber für ihn da ist, und mich - wenn ich ihn dann abends besuchen komme. So habe ich nicht mehr soviel Stress und Druck mit dem püntklich daheim sein von der Arbeit wegen Milo. Und für Mama ist es keine Belastung, sagt sie. Daheim haben wir ja auch noch unseren Hund Niko und ein paar Haasen - die sie auch versorgt :-)
Milo geht es supi und liebt seinen kühlen Stall, in den er fliehen kann, wenn die Hitze zu groß wird.
Seine Hauer sind enorm gewachsen im lezten Jahr und schauen rechts sowie links mächtig aus dem Maul heraus. Trotzdem ist er ein ganz lieber geblieben und unser aller Schätzchen.

Bis bald und viele liebe Grüße an alle
von Kerstin und Milo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minibabe: 23.07.2004 08:20.

23.07.2004 08:18
BiLo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute im neuen Quartier, Ihr könnt echt stolz sein auf eure Leistung.
Eure Wutzis sind wirklich total sueß und sehen sehr glücklich aus, ich denke auch bei Euch ist in den Augen Glück zu sehen, wenn Ihr vielleich aeusserlich etwas gestresst ausseht.
Respekt! Sehr schön!
Nochmal alles Gute
BiLo
23.07.2004 08:42
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minibabe
Wollte Dich bitten mir die Bilder in die Bildergalerie zu stellen, da es bei nicht klappt. Schätze, die Mail ist aber gar nicht bei Dir angekommen, weil Dein Postfach evtl. die Größe der Mail nicht zu bzw. reingelassen hat?!


Hallo Kerstin,

wollte schnell mal Danke Schön für die Glückwünsche loswerden. Bin noch immer im Stress, daher konnte ich auch nicht die Bilder ins Forum packen, die Du mir geschickt hast. Sie sind aber angekommen. Keine Sorge: kommt Zeit, kommen die bilder ins Forum!

Schnellgruss,
Jörg
23.07.2004 12:58 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Bei deinen ganzen Postings in diesem Thread kann man richtiggehend mitlesen, WIE glücklich du/ihr seid! Da freut man sich doch noch einmal so viel mit euch! Sehr schön! Und die ganze Arbeit, die war und noch kommt ist dann auch egal... Zwinker!

Zitat:
Sie wirkt direkt 5 Jahre jünger!


Das freut mich als Hundehalter natürlich ganz besonders! Vor allem, nach den Probs, die sie so gehabt hat. ABer nicht, dass du jetzt noch das BARFen anfängst! Zwinker! Ich lach mich schlapp!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe
23.07.2004 13:32
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wulf,

Zitat:
Original von wulfow
Bei deinen ganzen Postings in diesem Thread kann man richtiggehend mitlesen, WIE glücklich du/ihr seid! Da freut man sich doch noch einmal so viel mit euch! Sehr schön!


Das werden bestimmt noch mehr Postings Bääääh! großes Grinsen ! Die beiden werden nun richtig munter. Insbesondere Luise, die die Rottenführung übernommen hat. Sie ist total aufgeweckt und identifiziert mich schon als den Fütterungsonkel der auch ausgiebigst kraulen darf und angequietscht wird. Aber wir variieren die Fütterungszeiten ein wenig, damit sie uns später nicht die Bude zusammenbrüllen. Luise hat jetzt schon ein deftiges Organ Huch!! !

Zitat:
Und die ganze Arbeit, die war und noch kommt ist dann auch egal... Zwinker!


Wie jetzt?? Da kommt noch mehr Arbeit Schluchz!! ?? Mauer!!!! Zwinker!

Nee, im Ernst, wir sind noch voll beschäftigt und deswegen ruht derzeit auch die Vereinsarbeit. Die Deadline für die Erstausgabe der Schweinepost werde ich wohl noch einmal postponen Ooops!

Zitat:
Das freut mich als Hundehalter natürlich ganz besonders! Vor allem, nach den Probs, die sie so gehabt hat. ABer nicht, dass du jetzt noch das BARFen anfängst! Zwinker! Ich lach mich schlapp!


Jepp, ich bin auch total happy. Donna erinnert sich wohl an ihre Jugendzeiten, wo ich sie immer bei Spaziergängen am Niederrhein mit zu Schweinen genommen habe. Die fand sie, genauso wie Kanickels, immer faszinierend. Und das merkt man ihr jetzt auch an.

Was bitte ist BARFen?? Diabolisch!

Greetings,
Jörg, pflegebedürftig Zur Decke guck!
23.07.2004 17:49 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend allerseits,

in der Zwischenzeit haben Sabine und ich uns dazu durchgerungen, kein drittes Schwein zu uns zu nehmen. Zum einen, weil sich die beiden Säulies wirklich toll verstehen (was man so nach 3 Tagen halt erkennen kann) und dann kommen noch andere Gründe dazu:

1. unsere Weidefläche bemisst knapp 2400m². Da wir sie teilen wollen, gibt es immer 600m² pro Wutz. Bei drei Schweinen wären es nur noch 400m².

2. unsere Weide hat ein gewisses Gefälle und im unteren Bereich sammelt sich viel Feuchtigkeit nach Regen etc.! Konnte man in den letzten Wochen immer wieder gut beobachten bei den ganzen Gewitterstürmen

3. bei 3 Schweinen besteht das Risiko, dass ein Schwein "auf der Strecke bleibt" und ausgeschlossen wird.

4. es ist für mich und Sabine einfacher, 2 Schweine auf uns zu prägen...jeder kann sich um eines kümmern und kein drittes fällt "hinten durch"

5. wir sind noch Anfänger großes Grinsen

Summa sumarum war unser Wunsch, mit einem Borg die Rotte ein wenig abzurunden zwar ein Herzenswunsch, aber die Vernunft hat sich jetzt endgültig durchgesetzt.

Nochmals Danke an Sabine (Duda) fürs "Insgewissenreden" Zwinker!

Greetings,
Jörg...der noch gar keine Zeit hatte, weitere Fotos zu machen *stöhn*
23.07.2004 19:49 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du nicht weisst, was BARF bedeutet... großes Grinsen

BARF = Biologically Appropriate Raw Foods = biologisch geeignetes rohes Futter

Nun ja, in eurem Fall wohl eher "Essen auf 4 Füssen".... Ich lach mich schlapp!

Grinsegrüsse,
Wulf und Hexe

(Nicht ganz ernst gemeint! Doiiing! )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wulfow: 24.07.2004 01:04.

24.07.2004 01:03
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulf,

nee..das kannte ich echt noch nicht. Immer diese Anglizismen großes Grinsen Spuck! Pruuust! ! Unsere Wutzen werden wahrscheinlich eher uns verspeisen als andersherum Diabolisch! ! Obwohl: ich warte jetzt eigentlich stündlich/täglich auf einen Spruch von den Nachbarn bzgl. eines bevorstehenden Schlachtfestes zum Kotzen! Soooo nicht! Doiiing! !

Viele Grüße
Jörg, nochmal Luise anhängend

Jörg hat dieses Bild angehängt:
erster ausflug schweine 026.jpg

25.07.2004 16:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
lotte
unregistriert
Platzbedarf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Hat Sabine gut gemacht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich in deiner Schweinehaltung an der EU-Öko-Verordnung orientieren möchtest. Das wären bei Zuchtschweinen 6,5 Tiere pro Hektar also 1538 m² pro Schwein und bei Mastschweinen 14 Tiere pro Hektar also 714 m² pro Hektar. Die "Öko-Logig" werden dir die Schweine im Lauf der Zeit selbst erklären. Denn bei zu wenig Platz hast du in Null , Nix eine Mondlandschaft, die sich auch so schnell nicht wieder erholt. Du könntest auch die Grabequalitäten und Hinterlassenschaften (Düngung) zum Anbau von Erbsen oder Bohnen nutzen. Du wirst schon was ich meine, wenn deine beiden Süßen die ersten Krater angelegt haben...und wenn sie sich dann gemeinsam an den Aushub machen, kannst du dort glatt einen Gartenteich anlegen.

Viele Tiere werden im Platzbedarf sehr unterschätzt, nehmen wir mal Gänse - super Rasenmäher - : Weidefläche lockere 250 m² pro Tier

Und leg deinen Mädels einen schönen dicken Scheuerbaum auf die Wiese, denn sonst sind deine Zaunpfähle dran.

Grunzegrüße von Lotte

wenn dir deine Knochen immer noch weh tun, dann denk daran: Leidenschaft heißt Leidenschaft, weil sie Leiden schafft
27.07.2004 02:00
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.573
Nächster Level: 7.172.237

586.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lotte,

Scheuerpfähle gibt es bei uns genug Zwinker! ! Neben den Obstbäumen, die auf der Wiese stehen, gibt es noch 3 große, lange Baumstämme, die hinter der Hecke liegen. Das dürfte fürs erste genügen großes Grinsen !

Die ersten kleinen Krater sind schon da: der temporäre Auslauf hat schon ordentlich gelitten Sehr schön! ! Enorm, dass schon diese kleinen Babies so "schaufeln" können.

Die "Leiden" sind nicht so schwerwiegend. Ist ja nix ernstes kaputt gegangen. Aber nach 2 Wochen Dauer-Handwerkern gibt der Büromenschen-Körper wohl ein wenig auf großes Grinsen !

Einen lieben Gruss,
Jörg
27.07.2004 07:53 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Auch unsere Wutzen sind da

Views heute: 248.364 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.028.078