Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Geburtenregulierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtenregulierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Preisser
unregistriert
Geburtenregulierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,

ich möchte ein Forschungs- und Landwirtschaftsprojekt mit Schweinen beginnen, in dem es zunächst nicht um eine Züchtung der Tiere geht. Mir gefällt der Gedanke nicht, mit herkömmlichen Mitteln der Vermehrungsverhinderung (Kastration, Verhinderung der Deckung etc.) zu arbeiten. Wer hat Erfahrungen oder Wissen oder Hinweise für eine Geburtenregulation ohne alle diese Mittel, also etwa z.B. auf geistigem Wege. Bitte melden !!!

Bis gleich, Th.P.
19.07.2004 15:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Sorry, aber das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Diabolisch! Freak-LOL!


Sabine
19.07.2004 16:02
Caspera
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist uuuuuultraeinfach , echt easy... du nimmst ein (hohles) Pendel , füllst es mit ein wenig Ebersamen.... und pendelst jeden tag über die Sau.... wenn das Pendel sich kreisförmig bewegt , dann nimmt sie evtl. auf , bewegt sich das Pendel seitlich schwingend , ist sie evtl. nichtaufnahmefähig...
19.07.2004 16:49
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, na, na Maedels.... Soooo nicht!

Vielleicht ist das gar kein Scherz, vielleicht kann Thomas ja etwas naeher erklaeren, wie in etwa er das meint mit dem "geistigen Weg"....

Petra
20.07.2004 10:47
Thomas Preisser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ja ihr seid umwerfend komisch. Also ich möchte nochmal versuchen, das ganze etwas genauer zu erklären.

Das Projekt möchte mit dem Wesen Schwein als Mitarbeiter in Landschaftspflege und Ackerbau und als Kommunikations- und Kooperationspartner für das Thema der Heilung zwischen Mensch und (Nutz-)Tier zusammenarbeiten. Zucht und Schlachtung stehen nicht im Vordergrund, obwohl ich Schlachtung nicht ausschließen möchte. Das Wesen des Schweines, daß auch in seiner Sexualität, Sinnlichkeit und seinem Sozialverhalten bestimmt ist, soll dabei voll zum Ausdruck und zur Geltung kommen. Wir betrachten das Wesen Schwein wie alle Wesen als intelligentes Wesen und auch als ein geistiges Wesen, mit dem wir verbunden sind und uns aktiv verbinden können - z.B. durch geistige Kommunikation (Das wird auch Telepathie) genannt. Wer damit Erfahrungen hat oder Hinweise (ernstgemeint), der möge sich bitte melden. Ihr solltet nicht so überheblich sein, dies alles nur als Blödsinn zu betrachten.

Danke, Thomas
05.08.2004 14:22
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.581.173
Nächster Level: 7.172.237

591.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich sehe gerade erst diesen Thread. War wirklich nicht die feine englische Art, aber Du musst dabei wissen, dass wir hier oftmals von wirklichen Spinnern heimgesucht werden, die das Forum aufmischen oder uns "anpissen" wollen. Das Thema Schwein bietet dabei ja eine Menge Ansatzpunkte.

Auf dem geistigen Wege wird imho eine Geburtenregulierung wohl am allerwenigsten funktionieren. Wahrscheinlicher wäre es da wohl mit einer Medikation, wie auch immer die aussehen mag. Ist wirklich ein Thema, welches Du besser mal mit erfahrenen Tierärzten ausklamüsern müsstest. Da wären wahrscheinlich die Tierkliniken für Klauentiere Hannover bzw. Göttingen eine mögliche Wahl. Aber auch da muss man wohl konsternieren, dass die Leute Schweine ja halten, damit sie sich vermehren und gegessen werden. Über eine Abtreibung/Verhütung wird sich da wohl niemand Gedanken gemacht haben!

Greetings,
Jörg

P.S.: könnte mal jemand die Adressen der Kliniken raussuchen? Ich habe die hier nicht gespeichert...
05.08.2004 15:06 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas

Zitat:
Ihr solltet nicht so überheblich sein, dies alles nur als Blödsinn zu betrachten.


Entschuldige bitte, Tschuldigung! aber sowas in den Raum zu stellen und dann zu glauben wir nehmen dich sofort ernst, ohne dich zu kennen, das ist auch blauäugig, oder? Zwinker! Wie Jörg schon sagte, wir werden oft genug verar....... Sieht man ja auch an den insuffizienten Gastkommentaren.

Aber jetzt mal im Ernst. Die telepathische Kommunikation mit Tieren ist mir nicht fremd, mit Schweinen habe ich sie noch nicht erlebt. Prima! Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht. Hatte ich mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht. Aus welcher Gegend kommst du? Suchst du jetzt Kontakt zu Menschen die die telepathische Kommunikation mit Tieren beherrschen oder Menschen die das schon mal erlebt haben? Für den Ostfriesischen Raum hätte ich da eine Adresse, ich weiss aber auch, das die Frau weite Strecken zurücklegt. An die Tierkliniken brauchst du dich nicht zu wenden, da wirst du nur mild belächelt. Grins

Hättest du das Ganze gleich etwas deutlicher erklärt, wären dir einige Kommentare erspart geblieben.
Frieden?

Viele Grüsse
Sabine
05.08.2004 23:07
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.581.173
Nächster Level: 7.172.237

591.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gastpostings und Antworten darauf habe ich herausgesplittet. Ihr findet sie nun hier:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...eadid=2093&sid=

Nicht, dass wieder mal einer vorschnell "Zensur" ruft großes Grinsen Zwinker!
06.08.2004 15:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Werner
unregistriert
wesensgerechte geburtenzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
Ich finde euer Kopnzet sehr merkwürdig.

ihr solltet vielleicht ganz einfach mehr an das Schwein denken, weniger an eure Vorstellungen davon. Schweine haben "wesenseigen" eben keine Geburtenregelung, bzw diese tritt erst dann ein, wenn das Tier erheblich in seinem Wohlbefinden gestört ist, z.B halb verhungert, seelisch gequält (Streß) oder durch nicht wesensgerechte Haltung/Fütterung/Umgang beeinträchtigt.
Das Schwein an sich will sich vermehren. Rücksicht auf das Tier oder Leben mit dem Tier sollte doch als allererstes eben dies bedenken und nicht damit beginnen, seine eigentliche Lebensgrundlage (die Vermehrung) zu beeinträchtigen, nur weil Menschen eine andere Vorstellung von der Vermehrung haben bzw. die Schweinevermehrung nicht ins menschliche Nutzkonzept paßt.
Wenn euch dieser Gedanke nicht gefällt, solltet ihr vom Umgang mit Schweinen, vor allem mit gezüchteten Tieren, absehen. Ich glaube auch nicht, dass ein in seinen ureigensten Bedürfnissen behindertes Tier (wie schonend auch immer diese Behinderung ausgeführt werden soll) besondere Heilaufgaben übernehmen kann oder sollte.
Evtl wären noch Wildschweine geeignet, die nur einmal jährlich bruschen, aber diese Tiere zu "zähmen" ist dann ebenso wesensfremd wie ein Zuchtschwein vom Ferkeln abhalten zu wollen.


frdl. Grüße
Werner
17.08.2004 13:13
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

vielen lieben Dank fuer Deine/diese Gedanken und Ansichten. Ich bin beeindruckt und kann dem nur zustimmen. Es macht natuerlich auch laengerfristig mal wieder nachdenklich, mit welch abstrusen Absichten wir Menschen doch manchmal mit der Tierwelt umgehen...

Viele Gruesse

Petra
17.08.2004 15:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Geburtenregulierung

Views heute: 228.713 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.425.670