Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hautentzuendung um die Augen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hautentzuendung um die Augen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiLo
unregistriert
Hautentzuendung um die Augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, mein Schröder(schwarz) hat um beide Augen eine rotbraune Pickelige Haut, sieht irgendwie entzündet aus. Das Auge selbst ist o.k. Auch sind in der Innenseite der Hinterläufe helle cent große Flecke aufgetreten. einfach nur hell ohne Pickel oder sonstigem. Er frisst und bewegt sich ganz normal.
Habe Angst das es sich um Rotlauf oder Räude handeln könnte. Ich weis, Ferndiagnose ist schwer, aber habt Ihr einen Verdacht, oder was kann ich tun?? Konfusion

Gruß BiLo
29.06.2004 12:22
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BiLo,

so auf Anhieb faellt mir dazu leider nichts ein. Aber erst kuerzlich war hier ein Thema, ich meine es ging um Raeude, da stand auch, dass die Tiere dann diese rostbraunen Stellen um die Augen bekommen...hm...aber genau weiss ich das gerade nicht mehr...

Geh doch mal ueber die Suchfunktion und wuehl Dich mal ein bisschen durch, normalerweise muesstest Du da wirklich viel Information finden...

Viele Gruesse

Petra
29.06.2004 14:30
Stef
unregistriert
RE: Hautentzuendung um die Augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi bilo,

wie alt ist denn schrödi und ist er mal mit ivomec behandelt worden?
das können räudemilben sein. die beschreibung passt jedenfalls ziemlich.

denn bei rotlauf-da ginge es ihm allgemein nicht gut und er hätte fieber usw.
und bei akutem rotlauf hätte er auch die typischen roten backsteinblattern auf der gesamten haut.

räude erscheint mir hier wahrscheinlicher...
wenn er nicht ivomec gekriegt hat, dann lies am besten mal hier im forum unter hautentzündung/haarausfall/milben/hautjucken nach.
da steht alles über die milben und die bekämpfungsmassnahmen genau drin.

liebe grüße, stef
29.06.2004 22:05
BiLo
unregistriert
RE: Hautentzuendung um die Augen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
Habe Ihm Icomac gegeben, kann ja nicht Schaden.LLERDINGS GAB ES DAS NUR FÜR Pferde -also Riesentube - die Dosierung für ein ca. 7kg.Wutzi war da schon beachtlich,HaHa!!
Zusätzlich reibe ich Ihn noch mit Surolan ein und traeufel es in die Ohren da diese ziemlich verschmutzt sind.
Übrigens ist Schroeder knapp 6 Mon. alt und wurde mit acht Woche entwurmt.
Wie lange wird es dauern bis die rosa Flecke auf seinem Koerper(Überwiegend an den Innenseiten der Hinterlaeufe und am Bauch) wieder Schwarz sind?
Vielen Dank für den Tipp ich hoffe es gibt sich wieder
Gruß BiLo
04.07.2004 17:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hautentzuendung um die Augen

Views heute: 20.261 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.402.601