Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hängebauchschweine und Minischweine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hängebauchschweine und Minischweine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judith
unregistriert
Hängebauchschweine und Minischweine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ein Bekannter möchte sich Hägebauchschweine (2) anschaffen, da er auf einem Bauernhof wohnt und unheimlich viel Platz hat! Nun habe ich mir überlegt, auch wenn es mir wirklich schwer fallen würde meine Minisau auch dort hin zugeben. Leider ist ihr Stall den sie bei mir hat nicht besonders groß und sie lebt ohne schweinische Gesellschaft! Ich bin mir sicher das es ihr dort wirklich gut gehen würde und ich könnte sie nätürlich jeder Zeit besuchen! Aber nun zu meiner Frage, vertragen sich Hängebauchschweine mit Minischweinen? Soweit mir mitgeteilit wurde zählt meine Sau zu der Rasse American Minipig!
Über Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen´
Liebe Grüße Judith
17.06.2004 17:07
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.593.338
Nächster Level: 7.172.237

578.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,

die sogenannte "Vergesellschaftung" von Schweinen ist nicht immer einfach. Schweine sind ja Rottentiere und leben in Familienverbänden. Ein neues Tier wird es daher in einem bestehenden Verband am Anfang nicht leicht haben. Da kann die Integration schon mal mit Blessuren verbunden sein.

Generell gesprochen müsste das aber mit Hängebauchschweinen und Minischweinen klappen. Der Größenunterschied sollte halt nur nicht zu eklatant sein. Wenn man ein Minischwein mit einem Normalschwein verkuppeln möchte...hat das große Normalschwein einen unfairen Gewichtsvorteil Zwinker! !

Du solltest es auf jeden Fall in Erwägung ziehen, diesen Schritt zu tun. Dabei musst Du aber auch (zusammen mit Deinem Bekannten) Geduld bewahren. Im Forum findest Du unter dem Begriff "Vergesellschaften" sicherlich noch viele weitere Diskussionen. Einfach mal mit der Suchfunktion schaun. Aber ich bin mir sicher, dass Du noch die ein oder andere Antwort direkt erhalten wirst.

Viel Erfolg wünschend,
Jörg

P.S.: Nachträglich noch ein "Herzlich Willkommen im Forum" Sehr schön!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 17.06.2004 17:27.

17.06.2004 17:26 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kenne ein Hängebauchschwein in Not... Winke-Winke!
Es heißt Leo, ist 2 Jahre alt, schwarz und ist ein Scheidungsopfer. Leo ist kastriert und hört auch auf seinen Namen.
Falls Interesse besteht, ich schreib die Telefonnummer von den Leuten heute abend hier rein, mich erreichte heute zufällig dieser Notruf.
Es wäre toll , wenn Leo auf diesem Wege ein neues Zuhause finden würde...( gäbe es einen Pensionsplatz, würde die Dame das Schwein auch gern behalten,es ist wirklich ein Notfall)
Im Übrigen klappt sogar Hängebauchschwein und Wildsau hervorragend, allerdings kam die Wildsau als Frischling dazu und das Hängebauchschwein war erwachsen.
17.06.2004 17:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith

Hängebauchschweine und Minis lassen sich auch vergesellschaften. Die hauen sich aber am Anfang genauso wie andere. Wäre das nicht eine Gelegenheit, da dein Bekannter soviel Platz hat, den Leo mit dazu zu nehmen?
Dann würden gleich zwei Gruppen entstehen. Es schweisst ja doch zusammen, wenn man gemeinsam in ein neues Umfeld kommt. Zwinker!

Viele Grüsse
Sabine
17.06.2004 18:49
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die derzeitigen Besitzer von Leo heißen Walschuweit,
und die dazugehörigen Telefonnummern lauten
02651 / 947613
oder
02651 / 491150 ( Handy 0163 / 8400700 )

Die Frau versucht schon eine ganze Weile, in ihrer Umgebung einen Pensionsplatz für Leo zu mieten, aber das gelingt ihr nicht.
Das Haus mit Garten, in dem Leo derzeit noch wohnt, wird verkauft, deshalb eilt es ein wenig.
Das Schweinchen kann auch gebracht werden, und Frau Walschuweit würde auch für seine Futter-und sonstige Unkosten weiterhin aufkommen.
Falls hier jemand noch einen Pensionsplatz für Leo weiß oder hat ( das muß nicht in der Eifel sein, wo Leo herkommt, kann auch weiter weg sein), würde die derzeitige Besitzerin ihn auch weiterhin behalten.
17.06.2004 22:16
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.593.338
Nächster Level: 7.172.237

578.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bille,

vielleicht schaltest Du für den Leo noch eine extra Anzeige hier im Forum. Sonst geht der Hilferuf vielleicht ein wenig in diesem Fred unter.
Wünsche dem Leo natürlich alles Gute...

Viele Grüsse
Jörg
18.06.2004 04:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich doch glatt... Grins
18.06.2004 10:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.593.338
Nächster Level: 7.172.237

578.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

You've got PM großes Grinsen
18.06.2004 15:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Judith
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Leider etwas verspätet, aber trotzdem möchte ich euch allen für eure Antworten danken. Leider ist es im Moment noch nicht so weit das sich mein Bekannter die Schweine anschaffen will! Um auf Leo anzusprechen, es könnte noch ca. 2 Monate dauern, Aber wenn es soweit ist werde ich nochmal eine Anzeige ins Forum setzen, da es ja ständig Vermittlungsscheine gibt die ein neues zu Hause suchen!
Liebe Grüße Judith
23.06.2004 12:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hängebauchschweine und Minischweine?

Views heute: 118.975 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.083.896