Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ist Hund Ersatz für zweites Schwein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Hund Ersatz für zweites Schwein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sisi
unregistriert
Ist Hund Ersatz für zweites Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Winke-Winke!

Ich hab mal ne Frage... Konfusion
Ich habe einen Hund und wünsche mir ein Schwein!
Doch ich glaube zwei Schweine und ein Hund wären mir zu viel!
Ist mein Hund denn ein Ersatz für ein zweites Schwein?

Schon mal DANKE für eure Hilfe...
Lobpreisung!
Sisi
13.06.2004 20:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sisi

Nee, das würde ich lieber nicht machen. Unglücklich!

Das Schwein spricht ja eine ganz andere Sprache als der Hund. Wenn der Hund (nach Hundeart) an dem Schweinchen schnuppern will, hat das vielleicht schon Angst, weil sich Schweine ja ganz anders begrüssen. Das meine ich jetzt mit "anderer Sprache". Zwinker!

Da würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten, mit der Schweineanschaffung.

Hast du denn schon alle Voraussetzungen für eine Schweinehaltung. Kopfkratz!

Viele Grüsse
Sabine
13.06.2004 21:39
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sis,


ich denke auch, dass ein Hund nicht unbedingt ein Ersatz für ei zweites Schwein ist.
Zumal man ja gar nicht weiß, ob sich die Beiden vertragen werden.
Abgesehen von den Begrüßungs- bzw. Verständigunsgeräuschen im Allgemeinen, könnte es vielleicht gut gehen, wenn sich die Beiden wirklich verstehen würden.
Aber wer will dir hier einen Garantieschein aussprechen?
Wir haben es ja schon oft anders herum gelesen, dass sich die Hunde nicht unbedingt mit dem Schwein arrangieren können.
Und da kann es halt kein Ersatz sein.

Man sollte es auch nicht unbedingt nur auf den Vesuch ankommen lassen.

Wie sind denn überhaupt deine Möglichkeiten?


Grüße



Kerstin
13.06.2004 22:04
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Hund ist - wie ein Mensch, oder überhaupt irgendein anderes Tier, kein Partner für ein Schwein. Umgekehrt übrigens auch nicht. (Stell Dir vor, Du würdest - natürlich bei bestem Futter, Dusche, Fernsehen, Bettchen, Kleidung -unter lauter Schweinen bzw Hunden leben. Da würdest Du Dir auch wenigstens den Sichtkontakt zu einem anderen Menschen wünschen, oder? Für Schweine zumindest ist die Einzelhaltung auch nicht zugelassen)

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir einen zweiten Hund zu besorgen - oder entweder zwei Schweine oder zwei Hunde zu halten?

Grüße
Brigitta

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SHierling: 14.06.2004 11:16.

14.06.2004 11:14
Sisi
unregistriert
Ist Hund Ersatz für zweites Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!
danke für eure hilfe. Prima!
dann werde ich mir halt zwei schweine anschaffen...
wenn es besser ist!
es wird sowie so noch dauern bis ich mir welche anlege, aber ich will mich schon mal ein wenig schlau machen!!!

noch mal danke
eure sisi
02.07.2004 20:22
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sisi,


kluge Entscheidung dir doch evtl. direkt zwei Grunzi´s anzuschaffen.


Außerdem hast du ja genügend Zeit , hier mal rumzustöbern, was alles auf dich zukommt.


Die solltest du dir wirklich nehmen.


Viel Erfolg.


Und melde dich mal, wenn es soweit ist.



Grüße


Kerstin
02.07.2004 22:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.590.484
Nächster Level: 7.172.237

581.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sisi,

da kann ich mich Kerstin in Ihrer Aussage nur anschließen! Es ist prima, dass Du Dich dann direkt für zwei Wutzen entscheiden wirst und Dich vorab noch schlau machst Prima! ! Für alle weiteren Fragen stehen Dir die Mitglieder im Forum immer gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Jörg...auch im Schweine-Anschaffungs-Fieber großes Grinsen
03.07.2004 07:26 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ist Hund Ersatz für zweites Schwein?

Views heute: 311.834 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.694.174