Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Milo wieder da Teil III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Milo wieder da Teil III
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minibabe
unregistriert
Milo wieder da Teil III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Resume von Milos Aufenthalt bei Sabine:

Milo war insgesamt ziemlich eifersüchtig und eigen. Er wollte nix großartig mit den anderen Schweinen zu tun haben. Sabine lies er nicht an sich ran, versuchte zu schnappen. Ohne mich tat er weder grassen, noch alleine abends in die Hütte gehen. Auch mich versuchte er immer wieder zu schnappen um seinen Unmut auszudrücken.

Er hat ja ein ziemliches Kampfgewicht, so um die 120 Kilo.. wenn er da oben ausgerissen wäre, oder die Mädels angegriffen und schwer verletzt hätte bzw. anders herum, oder schlimmer, er Sabine gebissen hätte........ nicht auszudenken was da alles hätte passieren können...und es wäre dann sehr sehr sehr schwierig gewesen ihn wieder einzufangen oder ihn zu versorgen durch den TA ohne mich - da er derart auf mich und meine Stimme fixiert ist.

So schnell aufgeben wollte ich eigentlich nicht, aber da oben alleine zurücklassen wollte ich ihn auch nicht. Denn Sabine und ich waren davon überzeugt, das Milo das nicht verstünde und er ziemlich verstört würde - evtl. dann sehr aggressiv. Und auch aggressiv mir gegenüber, wenn ich ihn irgendwann nach ein paar Wochen wieder abholte. Das Experiment wollte ich einfach nicht machen.
Leider hatte ich nicht mehr als eine Woche Zeit.
Wenn ich so ca. ein halbes Jahr hätte oben bleiben können - wenn Milo mich immer gehabt hätte nebenbei, dann wäre das alles eine andere Sache gewesen. Aber so... ..7 Stunden Reaktionszeit (von mir bis zu Sabine) im Falle eines Unglücks mit Milo erschienen mir zu gefährlich.

Jetzt lebt Milo wieder bei mir - bzw. gerade eben bei meiner Mom - da ich über Pfingsten in Urlaub fahre. Einen leichten Knacks hat er, denk ich, leider zurückbehalten von der ganzen Aktion... Er ist jetzt noch eifersüchtiger und geht leider auch gegen meine Mom - der er früher NIE was gemacht hat. Er greift sie jetzt aber nur an wenn ICH dabei bin. Wenn sie ihn alleine versorgt, kein Thema. Aber sobald ich da bin, will er sie angreifen. Komisch. Und das ist nicht lustig - denn seine Hauer sind bedrohlich groß und lang gewachsen im letzten Jahr.

Ich bin sehr gespannt wo sich das ganze noch hinentwickelt - wenn es doch nur mehr Schweinehalter in meiner Nähe gäbe, mit einem so großen Grundstück wie Sabine es hat..... vielleicht braucht Milo wirklich einen gleich starken Gegner mit dem er sich mal so richtig hauen kann ?
Wenn er weiterhin derart aggressiv reagiert - und auch weiterhin gegen meine Mom, wirds echt schwierig. Denn wenn sie nicht mehr aufpassen kann auf ihn, sehe ich alt aus.

Kann man die Hauer unter Narkose irgendwie entfernen lassen? Wer hat Erfahrung?

...Sorry,.... muss noch was ausarbeiten heute für Firma ..deshalb kann ich nicht mehr schreiben und bin etwas in Eile.

bis morgen
Eure Kerstin mit Kampfschwein Milo
27.05.2004 17:03
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.597
Nächster Level: 7.172.237

593.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

es ist wirklich bedauerlich, dass es mit Milos Einzug nicht klappen wollte. Ich habe von Sabine die ganze Entwicklung erzählt bekommen und ich denke, dass es so oder so für Euch beide eine lehrreiche Erfahrung gewesen ist.

Dass Milo so eine eifersüchtige Nudel ist wird wohl irgendwie mit der Einzelhaltung und der damit vorhandenen extremen Fixierung auf Dich zu erklären sein. Es ist natürlich schon wichtig, dass man da ein wenig gegensteuert, aber bei so einem Kampfgewicht wohl leichter gesagt als getan. Da bin ich echt froh, dass ich es bislang "nur" mit Hunden zu tun gehabt habe.

Dein Milo ist aber auf jeden Fall ein ganz hübscher Kerl. Habe ja Fotos von ihm gesehen. Und ein "Brocken" noch dazu großes Grinsen !

Viele Grüsse
Jörg
27.05.2004 17:38 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

eigentlich schade, dass das Ganze nicht zu funktioniert hat.
Er hätte es dort bestimmt gut gehabt.


Aber Schweine haben halt ihren eigenen Kopf.......

Hinterher hat man immer gut reden, vielleicht müsstest du dort dann mal deinen Sommerurlaub über drei Wochen oder so verbringen, einen Garantieschein wird dir aber keiner geben können.

Dass er jetzt noch eifersüchtiger ist wie vorher , ist zwar auf der einen Seite ärgerlich, aber von seiner Seite her auch wiederum verständlich.
Ich denke aber doch, wenn ihr beide, du und deine Mom fest dahintersteht, wird es sich wieder einspielen. Er mißtraut halt aufgrund seiner neuen Erahrung die Lage, nach dem Motto, wer weiss , wann du wiederkommst. Und es scheint ja auch noch zu funktionieren, wenn du nicht in der Nähe bist. Das heisst, er fühlt sich nur mit deiner Rückendeckung zusammen stark.

(Bin nicht feige, aber lass mich lieber hinter den Baum,....)


.....raffiniertes Kerlchen.......


Leider sind wir halt immer mal auf anderen Leute angewiesen, der Versorgung bezüglich, habe es auch erst gerade hinter mir. Ist leider auch nicht zu ganz nach meinen Vorstellungen gelaufen, aber Gott sei Dank hat sich alles wieder eingespielt.

Du kannst du versuchen, das Beste draus zu machen und übermäßige Reaktionen von Milo deiner Mom gegenüber nicht zu biligen. Den Rest wird dnn die Zeit bringen.



.... Immer die Sorge um die Grunzi´s....


....aber missen möchten wir sie ja auch nicht unbedingt....

Sie wachsen einem halt an´s Herz.



... Wer hätte das mal gedacht.....?


Alles Gute für Euch Zwei oder Drei, rechne deine Mom ruhig mit.....



... es wird schon wieder.....



Grüße



Kerstin
27.05.2004 22:03
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauer kann man nicht gut entfernen, hab unseren Tierarzt damals mal gefragt, als die von Rudi anfingen, zu wachsen.
Ich denke, Du mußt ein bißchen aufpassen, wer hier das Sagen hat- das Schwein sollte immer die letzte Rangpostion haben.
Bei meinen "normalen" Schweinen ist das bislang nicht so wichtig gewesen, da sie sich gut benehmen, aber bei der Wildsau paß ich sehr genau und sehr nachdrücklich auf, daß sie spurt. Sie würde nicht mal im Traum wagen, mich oder einen anderen Menschen anzugreifen.
Allerdings ist das Spielen mit Menschen für sie auch verboten, sonst läuft sie Gefahr, das mal durcheinanderzubringen.
Aber das Beißen mußt Du Deinem Milo abgewöhnen, das ist nicht gerade ein Zeichen dafür, daß er Euch als Rottenführer akzeptiert Kopfkratz! ...
Schweine untereinander sind auch sehr autoritär, Rudi z.B. springt nicht wirklich sehr sanft mit seiner Mitbewohnerin Petronella um, wenn sie frech wird...
Ich würde also energisch dazwischengehen, falls Milo wieder mal versucht, zu beißen. Aber bitte nicht draufhauen, das verstehen Schweine nicht. Einen kräftiger Schubs von der Seite mit dem Fuß ( bei 120kg wird das notwendig sein Zwinker! ) und ein lautes "Nein" wird er schon besser einordnen können.
11.06.2004 11:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Milo wieder da Teil III

Views heute: 454.663 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.095.583