Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Komisches Rülpsen o. Husten???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komisches Rülpsen o. Husten????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiLo
unregistriert
Komisches Rülpsen o. Husten???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
ich bins auch mal wieder, unser Schröder rülpst oder hustet so merkwürdig seid gestern. Er hat gestern im Garten ziemlich viele Pilze gefressen und seid dem macht er dieses undefinierbare Geräusch. Kann es etwa von den Pilzen kommen??? Schweine fressen doch nur was Ihnen bekommt, oder??? Kenne mich auch mit Pilzen nicht aus--stehen immer auf schmalen Stielen in der Gruppe und haben einen bräunlichen schmalen Kopf????
Das Geräusch ist so ca. 10mal am Tag in unterschiedlichen Abständen

-----was kann das sein???????

habt Ihr Ahnung???
Danke Bilo
27.05.2004 15:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bilo

Sorry, aber ..nein, Schweine fressen durchaus nicht alles was ihnen bekommt. Soooo nicht!

Nimm dir bitte einen Pilz, mit Wurzel, und bring ihn zu deinem TA. Supergiftig wird er hoffentlich nicht sein, sonst hättest du es schon an deiner Wutz gemerkt. Aber es gibt genug Pilze, die erst später wirken. Zwinker! Mit dem Husten kann es zusammenhängen, muss aber nicht. Befrage bitte deinen TA dazu. Auch wenn er kein Pilzexperte ist, wird er ihn wohl, zumindest grob, zuordnen können.

Viele Grüsse

Sabine
27.05.2004 16:01
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BiLo,

also es kann auch sein, dass Schröder unter heftigen Blähungen leidet, die sich nach oben entlüften. Pilze sind ja sehr unverdaulich und wenn er davon so viele gefressen hat, dann ist ihm das sicher nicht bekommen, egal ob giftig oder nicht. Er ist ja auch noch sehr jung und frisst ja noch gar nicht lange "richtiges" Futter, da sind so viele Pilze gar nicht gut.

Was Sabine sagte ist sicher auch eine gute Massnahme, wenn Du nicht zum TA fahren kannst, dann ruf wenigstens mal an, ok?!

Viele Grüsse

Petra
27.05.2004 17:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ja, stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Pilze sind "schwere" Kost.
Aber in unseren Gärten wachsen normalerweise kaum essbare Pilze. (wobei, essbar sind sie ja alle Diabolisch! )Aber wenn er sie gestern gefressen hat, und heute immer noch rülpst, dann ist die Verdauung aber nicht vorangegangen. Vielleicht sollte er sie wieder loswerden. zum Kotzen!

Viele Grüsse
Sabine
27.05.2004 18:01
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn die geschichte mit den pilzen ausgegangen?
12.07.2004 11:10
BiLo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Sugar,

Vielen dank für die Nachfrage, es hat sich dann nach 2 Tagen gegeben und Pilze sind auch keine mehr verspeisst worden.(kein Wunder er hat sie ja auch alle abgefressen.)

Gruß BiLo
12.07.2004 14:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Komisches Rülpsen o. Husten????

Views heute: 481.910 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.261.624