Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Größe vom Minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Größe vom Minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Größe vom Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hätte gerne ein Minischwein, aber nur unter der Vorraussetzung, dass es nicht wirklich so groß wird. Wollte daher wissen, ob es vielleicht besondere Rassen gibt, die nicht all zu groß werden??? Könnte mir da jemand helfen?

Danke euch schon mal!

Greetz

A.W
17.05.2004 13:56
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.571.543
Nächster Level: 7.172.237

600.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo A.W.,

richtige Rassen gibt es ausser dem Göttinger Minischwein, den Münchener Miniaturschwein (Troll) und dem "ordinären" Hängebauchschwein nicht wirklich. In Deutschland gibt es weder einen Züchterverband noch verbindliche Rassestandards. Jeder Züchter gibt seinen Tieren daher eigene Bezeichnungen, was gerne mal mit Rassen gleichgetan wird, es aber keinesfalls ist.

Die Grössen sind wirklich sehr unterschiedlich. Vom 15-20kg Minischwein bis zum 80-100kg "Brocken" kannst Du alles erwischen. Generell würde ich Dir empfehlen, dass Du ein Schwein nicht einzeln hälst und wenn Du Sorge wegen der Grösse hast, würde ich Dir zunächst einmal von der Anschaffung abraten. Wenn das Tier doch grösser als erwartet wird (oder die Tiere) und Du sie dann nicht mehr halten kannst, ist es immer sehr schwierig, einen neuen Platz zu finden.

HTH,
Jörg
17.05.2004 15:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
minifarm gnevsdorf
unregistriert
RE: Größe vom Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, da man unter 15 - 20 kg sich bei einem schwein von höhe und länge sich nichts vorstellen kann, da schweine proportional anders gebaut worden sind als hunde und die meisten ein gewicht von scheinen mit hunden vergleichen muß ich hier mal abhilfe leisten. ein schwein von ca. 20 kg ist ca. so groß wie ein cocker spaniel aber mit viel kürzeren beinen und einem dickeren bauch. kuck dir einfach ein minischweinchen an und du weist das es trotzt selber höhe fast doppelt so schwer wie ein hund ist. mfg minifarm gnevsdorf (heiko)
01.07.2004 22:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Größe vom Minischwein

Views heute: 51.419 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.428.947