Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Massentierhaltung..?!?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massentierhaltung..?!?!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah
unregistriert
Fragezeichen Massentierhaltung..?!?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!!

Also - ich muss zur Zeit im Relgionsunterricht so ein Projekt machen und brauche da unbedingt Infos über die Massentierhaltung" bei Schweinen... also wie die ganz genau gehalten werden und so... Finde aber keine wirklich guten Informativen seiten. Kann mir da jemand vielleicht helfen Kopfkratz! Flöööt ?!?! wäre sehr lieb

Liebe grüße. Sarah Zwinker!
13.05.2004 17:19
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
für die offiziellen "Spielregeln" solltest Du Dich mal beim Verbraucherministerium umsehen, auf deren Webseite findest Du eine Menge links und Informationen. Und dann wäre es natürlich am besten, wenn Du einfach mal einen Tierarzt /Schweinetierarzt in Deiner Umgebung fragst ob er Dich ausnahmsweise mal in einen Beitrieb mitnehmen kann. Muß ja nicht gleich ein ganz großer sein (da ist das Risiko, Krankheiten einzuschleppen, zu groß) -aber ein mittlerer Mast- oder Aufzuchtbetrieb hat ja die gleichen Bedingungen, Vorgaben und meist auch die selben Stalleinrichtungen.
Da kannst Du Deine Fragen dann direkt stellen, und Dir selber einen Eindruck beschaffen.
mfG
Brigitta
14.05.2004 13:26
Sarah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neee selbst anschauen will ich mir das nicht, mir ist schon bei der informationssuche im internet schlecht geworden als ich da teilweise gelsen hab, was die mit den armen tieren machen... aber danke für die antwort!!!
16.05.2004 12:14
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.572.582
Nächster Level: 7.172.237

599.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,

habe den Thread hier vollkommen übersehen. Also auf unserer Website findest Du keine umfassende Abhandlung über die genaueren Zustände in der Massentierhaltung....wenn es denn wirklich um exakte Quadratmeterzahlen usw. geht. Was Du Dir aber vielleicht auch anschaun kannst und was weiterhelfen könnte, wäre unsere Seiten über das Verhalten von Schweinen. Da gehen wir auch auf diese Thematik ein. Du findest es hier:

http://www.schweinefreunde.de/minischwei...mestikation.htm

Viel Erfolg wünschend,
Jörg
16.05.2004 16:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Massentierhaltung..?!?!?!

Views heute: 116.181 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.493.709