Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Er macht nicht mehr in die Kiste (Groß) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Er macht nicht mehr in die Kiste (Groß)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiLo
unregistriert
Er macht nicht mehr in die Kiste (Groß) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
Also mein Wutz (Schroeder) macht sein gr.Geschäft seiddem er draußen war nicht mehr in die Kiste.
Er hält ein bis er raus kann, oder er macht einfach nebendran. Was kann ich tun.Da er hauptsächlich in der Whg lebt glaube ich Ihn immer mehr nach draußen zu intergrieren,oder? das mag er allerding noch nicht so gern so lange vor allem nicht bei schlechten Wetter.Ruckzuck steht er wieder in der Whg. wenn er draussen niemanden von uns sieht oder es Ihm zu kalt ist.

Bitte ein Tipp
Dank BiLo
12.05.2004 14:40
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Bilo,
dein Schröder, will lieber draußen machen, das stellt doch kein Problem dar. Am besten gehst du regelmäßig nach den Mahlzeiten mit ihm raus oder noch besser du fütterst ihn draußen, dann hat er wenigstens einen Grund gern raus zu gehen. Wie alt ist er denn?

Meine Schweine leben draußen und kommen nur bei schlechtem Wetter zu besuch rein. Vorher gehe ich mit Ihnen auch immer zur Klogartenecke so das kein malör passiert.

Ruckzuck steht er wieder in der Whg. wenn er draussen niemanden von uns sieht oder es Ihm zu kalt ist.[U][B]

Ein Schwein ist nun mal nicht gern allein es ist ein Rottentier.


Sanne
12.05.2004 16:52
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bilo
das ist doch eigentlich super, dass Schröder nicht mehr in die Wohnung machen will, sondern nur noch draussen.

So war es bei Milo auch irgendwann - also ich fand das gut. So hatte ich keine Arbeit und keinen Schmutz mehr in der Wohnung mit dem Klo und der Naturstreu.

Meiner hat auch immer aufgehalten, bis ich wieder da war - sofern er alleine daheim geblieben ist.

Irgendwann, als Milo zu groß für die Wohnung geworden ist - er konnte dann auch die Treppen nicht mehr steigen (die waren zu glatt und zu steil - Milo ist doch soooo ein Brummer) haben wir ihm ein kleines Gehege draussen gebaut. Ich dachte auch zuerst, er würde alleine nicht draussen bleiben wollen und dass es ihm nicht gefällt - aber das Gegenteil war der Fall.

So musste ich mir jetzt keine Sorgen wegen Pippi oder ausgeräumte Blumentöpfe in der Wohnung mehr machen Zwinker! Milo kann jederzeit in seine Pippiecke im Gehege gehen...
das Phänomen ist jedoch, dass er zum groß machen raus will und damit sein Gehege nicht beschmutzt. Er will dann immer auf den Acker hinterm Haus. Immer Abends.
So habe ich auch zum Glück kein Problem, dass es großartig stinkt bei mir im Gehege, nach Kacke mein ich, oder so.
Das habe ich ihm aber nicht anerzogen, dass hat er automatisch irgendwann so gemacht, von alleine.

Zwing ihn nicht in seine Kiste zu machen, wenn er lieber raus will. Ich denke, rausgehen ist besser Prima! und natürlicher

Liebe Grüße
Kerstin und Milo
13.05.2004 09:03
anne
unregistriert
er macht nicht mrhr in die kiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bilo..
das war bei unserer sissy genauso...sie ist auch überwiegend in der wohnung und macht seit sie mal draussen war auch kein gross mehr in ihre kiste.auch macht sie draussen ein heiden theater wenn sie niemanden mehr sieht ung grunzt die ganze nachbarschaft zusammen.wir haben ihr nen ganz tollen stall gebaut und sie hat den ganzen hof zur verfügung.....aber sie möchte lieber aufs sofa...
gruss anne
13.05.2004 13:36
BiLo
unregistriert
RE: er macht nicht mrhr in die kiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
Doch ein Problem ergibt das Ganze und zwar müsste er von der Terrasse 5 Stufen in den Garten und herunter kommt er noch nicht alleine. Bisher hab ich ihn in den Transporter gelockt und dann runtergetragen, aber mittlerweile ist er so groß (bzw.Lang) das er das Leckerlie holen kann ohne ganz hineinzugehen.
Also käckert er erstmals auf die Terrasse -find ich nicht so gut, obwohl eine Kiste dort steht -. ich hoffe nur das er bald auch die Stufen runter kann, weil hoch klappt es schon, um alleine ins Gehege oder Garten zu kommen.
Auch eine Rampe ist für Ihn völlig unakzeptabel.
Er ist in manchen Sachen wirklich sehr eigen, ist halt MEIN Wutz.

Danke für eure Tipps.
BiLo
16.05.2004 10:43
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo bilo,

meine sau muss auch 5 stufen hoch bzw. runter um rein bzw. raus zu kommen. die läuft sie aber ohne probleme.

ich hab mein katzenklo ganzlich aus dem zimmer entfernt. shiwa geht generell raus um ihr geschäft zu verrichten und hatte das katzenklo zuletzt nur noch zum spielen benutzt und die streu im ganzen zimmer verteilt.

gruß sugar
12.07.2004 11:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Er macht nicht mehr in die Kiste (Groß)

Views heute: 237.844 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.615.372