Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » milo wieder da teil II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen milo wieder da teil II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minibabe
unregistriert
milo wieder da teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg
Gestern habe ich einen laaangen Beitrag geschrieben, aber als ich auf den Button Neues Thema hinzufügen klickte, war auf einmal alles weg?!?!? Doiiing! Kann man das irgendwie restoren? Ich hatte vergessen mich anzumelden unter Minibabe - kann es daran gelegen haben?


Werde versuchen mich heute im Laufe des Tages nochmal über den Bericht zu machen - mein Nebenmann auf der Arbeit ist heute nicht da und so kann ich hoffentlich unbeobachtet ne zeit lang surven Flöööt

Bis dann
Liebe Grüße
Kerstin
12.05.2004 08:19
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.574.640
Nächster Level: 7.172.237

597.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

Dein "Milo Teil1" Thread ist immer noch da. Und zwar hier:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...eadid=1856&sid=

Sei unbesorgt: löschen kann hier ausser dem Team keiner was Zwinker! ! Wenn Du den Button "Neues Thema" benutzt wird automatisch ein neuer Diskussionsfaden erstellt. Um eine Antwort zu erstellen musst Du einfach nur in dem obigen Thread auf "Antworten" klicken.

Ist ja dumm, dass Du nur auf der Arbeit ins Web kannst. Bei mir persönlich ist es genau anders. Und da bin ich auch froh drum Zwinker! !

Viele Grüsse (auch an Milo)
Jörg
12.05.2004 17:07 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinen ersten Teil hatte ich schon gelesen, der kann also nicht verschwunden sein, mich interesiert der Rest.
Schreibe also weiter wie es mit euch dort verlaufen ist und Milo scheinbar wieder bei dir bleibt....


Grüße


Kerstin
12.05.2004 22:25
Minibabe
unregistriert
Milo wieder da Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen

Ich hatte eigentlich mit verschwunden den Teil II gemeint, den ich schon geschrieben hatte :-) aber egal, hier die Fortsetzung:

Milo weckte uns am ersten Morgen in der neuen Umgebung so gegen 8 Uhr. Er stellte sich an den Zaun und zeterte. Sabine und Holger müssen definitiv davon aufgewacht sein Zwinker! - und das wo sich doch Urlaub hatten!!!

An dem Tag reagierte Milo ziemlich eifersüchtig. Als ich die anderen beiden Schweinies an den Zaun lockte, mit Ihnen sprach und es wagte ihnen sogar ein Leckerchen zu geben.... ojemine...ohne dass ich damit gerechnet hätte, schnappt mich der Herr volle Kanne in den Finger als ich ihm dann auch was geben wollte.

Schimpfen und wegschubsen bewirkte, dass er noch mehr zeterte.. kurz schmollte und sich dann wieder einschleimte, indem er angekrochen kam und sich hinter mich stellte - die augen schielten argwöhnisch auf die beiden kleinen schwarzen Gestalten am Zaun. Er wusste definitiv nicht was er von den Mädels halten sollte.
Naja, er versuchte mir an dem Tag dann noch ein paarmal mir zu zeigen, dass es ihm da wohl nicht so ganz gefällt - durch beissen. Ich musste mich ganz schön zusammenreissen, ehrlich gesagt, meine Frau zu stehen und nicht zurückzuweichen. Er hat ziemliche Hauer und wenn die einen erwischen, mein lieber Schwan. Gut, ich behauptete mich erstmal und alles war gut - er kam immer wieder angekrochen und wollte gestreichelt und gebürstet und betütelt werden.

Castor versuchte währenddessen ein Loch im Zaun zu finden um zu Milo auf die Wiese zu gelangen - die war echt neugierig :-)) Ihren Rüssel steckte sie weeeiiiit durch den Maschendrahtzaun - Milo entgegen. Wenn ich mit auf der Wiese war, fühlte sich Milo so stark, dass er auch mal an den Zaun ging. Seitwärts und mit aufgerichteten Kamm näherte er sich der magischen Grenze. Laut schmazend bedrohten sie sich ein paar Minuten... als Milo jedoch bemerkte, dass ich mich mittlerweile ein paar Schritte wegwärts bewegt hatte und nicht mehr bei ihm stand.... lies er ab und war flux wieder hinter mir - der kleine Schisser.

Wir liesen die drei dann erstmal allein, fuhren zum einkaufen und machten danach einen Abstecher an die See, wo wir auf einem Deich entlang gewandert sind. War echt schön - die Luft da oben ist der Hammer. Kauften ein paar frische Krabben in einem Laden direkt am Meer.. Hmmmm lecker!!!

Als wir dann abends wieder auf den Hof gefahren sind hättet ihr Milo sehen sollen - ich habe noch nie ein Schwein gesehen, dass einen so frohen Gesichtsausdruck haben kann und dabei soo schnell rennt und gleichzeitig auch noch freudig lauthals grunzt. Sabine hat sich schief gelacht.
Er kam an den Zaun und begrüßte mich überschwenglich. Wir kuschelten und waren Herz und eine Seele. Mein Baby, oje.... wie könnte ich Dich jemals alleine zurücklassen... schoss es mir da zum ersten mal durch den Kopf Schluchz!!

Was wir an dem ersten Tag weiterhin bemerkten war, dass Milo - obwohl er eine super Wiese voll fettem, saftigen Gras zur Verfügung hatte - nichts davon fras. Er hat nur nach Halmen gezupft, wenn ich bei ihm auf der Wiese blieb. Wir vermuteten es ist deshalb, weil ich daheim auch immer bei ihm bin wenn er grasst. Hm.... schon komisch.

Auch ging er abends wieder nicht alleine in seine Hütte... er legte sich an den Zaun in der Nähe des Hauses und wartete.... und wartete..... ich beobachtete alles vom Fenster aus :-) es wurde feucht und nass draussen, die Dämmerung kehrte ein......Milo machte keinen Rucker.
Ich erbarmte mich dann und ging nochmal raus zu ihm... juchuuuu - meine Mama, dachte er wohl, endlich!! Brav folgte er mir in die Hütte, wo er noch sein Leckerchen bekam und dann auch friedlich drin blieb.

Mir schossen 1000 Gedanken durch den Kopf..... was soll das nur werden, dachte ich mir Ungläubig!

Morgen, am Dienstag, wollte Nina und Mama uns besuchen kommen. Nina hat auch zwei Schweinchen - Paul und Peppi.

Sabine kochte an dem Abend noch super toll - gab lecker Nudeln. Wir klönten bis spät, kippten ein oder zwei Bierchen und unterhielten uns über die lieben Kleinen... während zwei Katzen links und rechts von mir schliefen und ein Beagle auf meinen Schoos :-))

Ich mag mich täuschen, aber ich glaub Sabine hat das besondere Band zwischen mir und Milo schon bemerkt und dass es nicht einfach würde, das ganze....

Müde fielen wir alle irgendwann gegen Mitternacht ins Bett und waren super gespannt, was der nächste Tag für Überraschungen bereit halten würde... Diabolisch!

Fortsetzung folgt
13.05.2004 08:47
Eva
unregistriert
RE: milo wieder da teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

wie geht es jetzt weiter mit Deinem Milo und Dir? Du schreibst so nett, dass ich ganz gespannt bin auf die Fortsetzung und fast schon mit Tränen in den Augen hier auf der Arbeit sitze. Warum wolltest Du Milo denn weggeben?

Viele Grüße
Eva
13.05.2004 13:21
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinemama,


Milo scheint wirklich die Sicherheit in deinem Rücken zu suchen.
Zusammen seit ihr stark oder ich bin zwar nicht feige, aber lass mich hinter den Baum .....


Wenn es nicht so eine wichtige Sache wäre, könnte man eigentlich drüber lachen


Dass er eine total neue Orientierung und auch mit deiner Hilfe sucht, ist zwar irgendwie klar, aber....


Bin wirklich auf deine Fortsetzung gespannt.



(Wo ist meine Mama...?)


Im übrigen neme ich es dir genre ab, dass du deinen Mann stehen musstest ihm entgegenzusetzen. Schließlich gehört er ja nicht gerade zu den kleinsten Minischweinen.


Berichte weiter...


Gruß



Kerstin
13.05.2004 22:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kerstin

Na, ist dein Kollege im Moment nicht da? großes Grinsen Dann kannst du wenigstens ausführlich an der Fortsetzung schreiben. Sehr schön!

Zitat:
Ich mag mich täuschen, aber ich glaub Sabine hat das besondere Band zwischen mir und Milo schon bemerkt und dass es nicht einfach würde, das ganze....


Nee, da täuschst du dich nicht. Man hätte schon reichlich blind sein müssen, um das nicht zu bemerken.

Aber ich will nichts verraten, das ist deine Geschichte.

Viele Grüsse,
Sabine.
14.05.2004 03:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » milo wieder da teil II

Views heute: 240.161 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.617.689