Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schwein und Halter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein und Halter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wulfow
unregistriert
Schwein und Halter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine, nicht ganz ernst gemeinte, Frage.

Bei den Hunden heisst es ja, "Hund und Halter werden sich immer ähnlicher" , sowohl vom Wesen als auch von der Optik. Oft trifft das ja auch sogar zu. Zwinker!

Wie sieht dies bei Schweinehaltern aus? Konfusion

Habt ihr auch eine zartrosa Haut? Bäuchlein? Borsten statt Haare? Lauft mit kleinen Tippelschritten durch die Welt? großes Grinsen

Oder gibt es da so einen Spruch gar nicht? Konfusion

Oder ist die Frage völlig "Banane"? Doiiing!

Gespannt wartende Grüsse,
Wulf und Hexe
06.05.2004 21:58
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aussehen tun wir noch nicht wie die Schweine.

Gott sei Dank, sonst müsten wir Frauen uns ja auch noch die "Borsten" / Haare rasieren...... großes Grinsen

Doch bei manchen Wesenszügen, und bei des Essgewohnheiten übertragen wir schon mal Ähnlichkeiten auf die Kinder. großes Grinsen


Grüße


Kerstin
06.05.2004 22:48
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wulfow,

na klar gibts sowas auch bei Schweinehaltern, ein alter Leitsatz sagt ja "man kann kaum unterscheiden, wer schwein und wer mensch ist"
Der Satz stammt aus einem ganz berühmten Freilandversuch zum Thema Schwein/Mensch, der von einem gewissen G.Orwell durchgeführt wurde ("Animal Farm") - schon damals konnte nachgewiesen werden, daß Schweine sich schnell anpassen und an Tischchen sitzen können, von Tellerchen essen, aus Becherchen Alkohol trinken und in Bettchen schlafen.

Das ansonsten gelungene Projekt wurde dann im Endeffekt von einigen Schlachtern abgebrochen (dieser Teil ist aus Verbraucherschutzgründen nicht mehr dokumentiert), aber es gibt heute im Zuge des Menschenschutzes zunehmend Bestrebungen, auch die Nutztiere artgerecht unterzubringen.
So wurde gerade neulich erst die Wohnungshaltung von Menschen bei Hobbyhaltern vollständig untersagt, und Gruppenhaltung in bewaldeten Gebieten ist von der EU bereits angedacht. Auch bei den Professionellen haben es bereits einige begriffen und bereiben Menschenfreilandhaltung. Langfristig soll auch die Bekleidung der Tierchen verboten und das Füttern abgeschafft werden, an einigen Wildformen in Afrika und Australien konnte nachgewiesen werden, daß dies dem natürlichen Verhalten der Tiere keineswegs entspricht.

Leider gibt es immer noch viele Schweine, die aus reiner Profitgier ihre Menschen in beheizten Ställen halten, mit Radio berieseln (wirkt angeblich beruhigend) und ihnen Betten, Tische, Teller, Fußbälle, Duschen und 3 Mahlzeiten täglich zur Verfügung stellen. Man kann nur hoffen, daß diese Art Tierquälerei bald abgeschafft wird.

mfG
Brigitta
07.05.2004 10:39
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freak-LOL! Freak-LOL! Freak-LOL!

Petra, die Spucke vom Monitor abwischend....
07.05.2004 12:04
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.893
Nächster Level: 7.172.237

583.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mega-ROFL @ Brigtitta


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 08.05.2004 09:46.

07.05.2004 15:14 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brigitta!

*lach*
DAS ist mal ein schönes Statement! großes Grinsen Prima!

Lachende Grüsse,
Wulf und Hexe
07.05.2004 19:51
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.756
Nächster Level: 3.609.430

111.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Mega-ROFL @ Brig t itta





lol, weisst du schon wieder etwas mehr, Jörg???

__________________

07.05.2004 22:19 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.893
Nächster Level: 7.172.237

583.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robert
lol, weisst du schon wieder etwas mehr, Jörg???


Hoppala Huch!! ! Schnell mal wegeditieren Zwinker! Ooops!
08.05.2004 08:33 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
SHierling_
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och mensch - Robert Du Petze.

Ich hätte das SOOO gerne aufgehoben um beim nächsten "Streit" noch einen Freud in der Hinterhand zu haben...

Brgitta - immer noch Jörgs "Denkst Du nur ans Essen" erinnernd ...
08.05.2004 09:07
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GROEL...war mir auch schon aufgefallen, und ich wollte auch gleich was dazu schreiben.... Mauer!!!!

Aber Br gitta ist auch klasse! großes Grinsen

Petra
08.05.2004 09:12
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.756
Nächster Level: 3.609.430

111.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Brigitta

so, mal wieder unregistriert unterwechs Soooo nicht!
Ich dachte du wolltest dich bessern, als Nutzschwein??? Flöööt

Tja, so kleine Rechtschreibfehler fallen mir immer sofort auf, da bin ich auch ein wenig penibel. Nicht gerade so, daß ich dann jeden Post gleich editiere, denn dann hätte ich verdammt viel zu tun, aber ich sehs halt immer gleich wenn was nicht stimmt. Und manchmal editier ich dann auch Beiträge, wenns dem besseren Verständniss dient.

Was mich halt immer ein wenig ärgert, jeder kann doch seinen Rechtschreibfehler selber verbessern, entweder bevor man einen Beitrag abschickt nochmals kurz durchlesen, oder hinterher per Button. Ist doch viel besser und einfacher zu lesen für alle, wenn die Worte korrekt geschrieben sind. Ich sag mir immer, so ein Forum ist ja ein Nachschlagewerk, wo man auch noch nach längerer Zeit was nachlesen kann, und da sollte man schon auf einigermassen korrekte Rechtschreibung achten. Ist ja kein Chat, wo nix gespeichert wird, wo dann die ganzen Fehler wieder weg sind.


So, genug des Schimpfens über die "Rechtschreibungs-Gegner" Freak-LOL!

Ich wünsch allen ein schönes WE, nicht böse sein, wer sich angesprochen fühlt, aber überlegt es euch doch mal selber, ob ihr mir nicht zustimmt, wenn auch nur teilweise.


Grunzerchen Robert

__________________

08.05.2004 09:21 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
SHierling__
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, völlig unregistriert, auch Nutzschweine können ja in Hobbyhaltung leben, und die muß man nicht melden - sagt Jörg. *g* Was mich auch schon öfter dran gehindert hat, einen Beitrag zu editieren, Gäste dürfen nämlich nur "gleich ""richtig"" schreiben. Das wiederum - an Chatten gewöhnt - ist mir "im Schnellschritt" immer weniger wichtig als der Inhalt dessen, was ich hier hinschreibe. Sollte es Lesern ebenso gehen, werden sie sicher Verständnis haben, wo nicht, sei auf Goethe verwiesen, zu dessen Zeiten es gar keine rechte Schreibweise gab und der nicht mal in seinen berühmtesten Werken selber nur für sich eine einheitliche Schreibweise benutzte.

mfG
Brigitta - ausnahmsweise mal gegen Regeln seiend - es sind nur WORTE betroffen, keine LebeRwesen.
08.05.2004 09:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.893
Nächster Level: 7.172.237

583.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SHierling_
Ich hätte das SOOO gerne aufgehoben um beim nächsten "Streit" noch einen Freud in der Hinterhand zu haben...


Pruust, okese...dann bin ich mal nicht so und editiere es wieder hin Grins ) !

@ Robert: könntest glatt als Jungfrau durchgehen großes Grinsen Bäääääh!

Jörg, ebenfalls piselniebel Zwinker! aber auch mit Hühneraugenzudrückfähigkeiten
08.05.2004 09:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.756
Nächster Level: 3.609.430

111.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
@ Robert: könntest glatt als Jungfrau durchgehen großes Grinsen Bäääääh!


Wie meinst du das jetzt, von den Eigenschaften des Sternzeichens her oder wie???
Ich bin Stier, was sagt man denen nach???


Robert, der sich mit sowas garnicht auskennt

__________________

08.05.2004 09:48 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.893
Nächster Level: 7.172.237

583.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robert
Wie meinst du das jetzt, von den Eigenschaften des Sternzeichens her oder wie???


Natürlemong großes Grinsen ! Ich bin im übrigen eine solche...und Jungfrauen sind elende Nörgler und Pedanten. Aber ich stehe dazu Zwinker!

Die Eigenschaften eines Stiers kann ich jetzt nicht auf Anhieb nennen. Aber Du kannst ja mal Onkel Google befragen Prima! !
08.05.2004 10:13 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.756
Nächster Level: 3.609.430

111.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ein Nörgler und Pedant bin ich eigentlich weniger, eher teilweise und stellenweise ein Perfektionist. Wenn auch nicht überall. In meinem Zimmer ist nur das Chaos/der Saustall perfekt. Aber wie sagt man doch so schön, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen.

Kannst das ja in nen "Sternzeichen und ihre Eigenschaften" Thread verschieben, irgendwie klappt das bei mir immer noch nicht.

__________________

08.05.2004 10:16 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.893
Nächster Level: 7.172.237

583.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robert
Kannst das ja in nen "Sternzeichen und ihre Eigenschaften" Thread verschieben, irgendwie klappt das bei mir immer noch nicht.


Nöh, ist nicht nötig. Wir sind ja in der Plauderecke...und da muss man es ja nicht genau nehmen. Ist ja ein netter Offtopic-Thread geworden.

Zum eigentlichen Thema muss ich anmerken, dass ich auch ohne Schwein mittlerweile ein Bäuchlein habe. Gott, es wird Zeit, dass ich den wieder loswerde Doiiing! !
08.05.2004 10:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.497.756
Nächster Level: 3.609.430

111.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso eigentlich nicht, viele Frauen kennen sich doch mit sowas borstens aus. Würd mich mal interessieren was man mir so nachsagt. Habs zwar schonmal irgendwann irgendwo gelesen, aber so was merk ich mir im Normalfall nicht.

Ja, ich mach ja schon selber den Thread auf und nerv dich damit nicht länger Lobpreisung!

__________________

08.05.2004 10:33 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schwein und Halter

Views heute: 96.318 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.478.658