Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie gewöhne ich ein Schwein an Leine?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie gewöhne ich ein Schwein an Leine??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katrin
unregistriert
Wie gewöhne ich ein Schwein an Leine?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unsere beiden Minis sind nun 17 Wochen jung und ich möchte die beiden an Leine gewöhnen.
Wir bekamen die zwei erst mit 12 Wochen und kannten außer ,,Verunreinigten Stall" nichts. Das heißt das die beiden nur im Stall gehalten wurden. Weinen
Die beiden waren anfangs sehr,sehr scheu und ließen keinen an sich ran. Nun hab ich den einen schon so weit das er mir aus der Hand frisst,allerdings lassen die sich nur anfassen wenn ich Futter in der Hand halte. großes Grinsen
Wenn ich im Garten sitze kommen die kurz mal vorbei,stupsen meine Hand an(es könnte da ja was drin sein) und wenn nichts da ist,drehen die sich weg und das wars. Schluchz!!
Ein Schweinchen hatte ich mal das Geschirr umgetan,doch es war wohl sehr furchtbar für uns beide. Ich habe das Schweinchen in den Arm genommen(und es war am schreien),beruhigte es und mein Mann legte das Geschirr um. Es dauerte gerade mal 2 Minuten und das Schweinchen hat sich dran gewöhnt. Leider fiel mir auf das der Gurt der an der Brust anliegt ziemlich locker saß,so das das Schweinchen schnell die Beinchen raus hatte.Ich hatte schnell Mitleid denn ich hatte angst das das Schweinchen Stolpern würde und sich im schlimmstenfall die Haxen bricht. Schockiert
Seit dem hab ich es nicht mehr ausprobiert.
Was soll ich jetzt machen??
Ihr Gehege ist schon ziemlich durchwühlt worden und sieht schon aus wie Ackerland. Unglücklich! Da wir auf dem Land wohnen und hinter Ihrem Gehege ne schöne Wiese steht wollte ich mit Ihnen dort mal hin,aber nicht ohne Leine. :liplick:
Bitte gebt mir Tips, wie ich was am besten machen kann.
Danke!! LG Katrin
20.04.2004 00:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie gewöhne ich ein Schwein an Leine??

Views heute: 508.888 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.473.809