Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Microschweine- was sind das genau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microschweine- was sind das genau? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, als Züchter möchtest du ein breites Spektrum erreichen, d.h. auch Menschen die in der Stadtwohnung in ner Großstadt ihre Minis halten wollen. Dann muß es natürlich schon klein sein, denn niemand setzt sich ne 100kg Sau in die Wohnung. Dass da dann ganz andere Probleme auftauchen wird unterschlagen.
Jemand der sich den Haltungsanforderungen von Schweinen anpassen kann(b.z.w) sie erfüllt dem ist esecht egal ob nun 20kg oder 100kg dabei rumkommen, aber die Menschen sind Züchtern sicher zu wenig.
Wir hatten ja dummerweise damals auch das doppelte bezahlt für angeblich MicroMicro. Der Grund war dass wir es ganz gut fanden, dass die Tiere die da waren ihm körperlich überlegen bleiben. Und weil 100kg im Bett nun mal mehr Platz wegnehmen. Wenn man keine Ahnung hat und sich bequatschen lässt stellt man sich das auch alles etwas anders vor. Manche können dann trotz anderer Vorstellungen mitgehn und das Tier annehmen, andere kommen dann in die Vermittlung.
Louis hatte auch so einen netten Hungerplan. Wir sollten auch unheimlich wenig Hundefutter(!!!!) füttern.
Wenn ich nicht hier gelandet wär, ich wüsste nicht ob er jetzt noch am leben wäre. Schlimm,oder? Und dumm, von uns.
Aber mit dieser Dummheit und der Euphorie der Menschen planen Züchter.
18.03.2011 11:29
lolo
unregistriert
Fragezeichen mhm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich frag mich auch wie groß microschweine werden denn ich hab ein haus mit treppen .könnt ihr mir Züchter empfelen?
20.03.2011 21:21
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.833
Nächster Level: 6.058.010

113.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn Du Dich hier ein bisschen einliest, wirst Du überall lesen, dass Schweine, auch sogenannte "Microschweine" 5 Jahre lang wachsen und bis zu 120 kg schwer werden können. Sie brauchen draußen einen Auslauf und eine isolierte Hütte. Ein Haus mit Treppen ist völlig ungeeignet und auch nicht artgerecht.

Viele Grüße
Helga
20.03.2011 21:31 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.392
Nächster Level: 47.989.448

4.571.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mhm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, "können" wir nicht und wir wollen auch nicht Diabolisch! ! Wir haben hier viel zu viele Schweine in der Vermittlung, gerade von den "lieben Vermehrern"! Schweine, egal wie groß, sollte man auf keinen Fall ausschliesslich in der Wohnung halten (das ist nicht artgerecht!!!) und Treppen steigen geht eh nur in den ersten Jahren. Ausserdem ist es auch nicht artgerecht ein Schwein einzeln, also alleine, zu halten. Ist hier in D sogar verboten. Man stellt sich ja auch keine Kuh in die Wohnung, also warum denn ein Schwein?

Ups, da war Helga mal wieder schneller großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2011 21:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch ein Haus mit Treppen, die Louis auch täglich hoch-und runtergeht, weil oben sein Zimmer ist, aber optimal ist das echt nicht. Über kurz oder lang wird er wohl nach unten ziehen, im Kopf haben wir das schon. Und auch schon in der groben Planung. Also ich denk davon auszugehn dass ein Schwein bis ins hohe Alter Treppen laufen kann kann in die Hose gehn.
Schweine sehn auch nicht besonders dolle, für die Treppen braucht er aber schon seine Augen, wenn da dann noch was am Auge ist oder die Sehkraft nnoch schlechter wird wirds eng. Wie wohnt ihr denn sonst? Denn ohne Garten ist weder an Micro noch an Minischwein zu denken. Nur im Haus, ob mit oder ohne Treppe geht gar nicht.
20.03.2011 21:39
lolo
unregistriert
Zunge raus! ok,ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das schwein würde sein eigenes kleines häuschen im Garten kriegen und da wir ein hund haben werden wir min.4mal am tag mit ihm raus gehen. Schleich
21.03.2011 08:06
lolo
unregistriert
RE: ok,ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja und was ist eigentlich mit einem Züchter kennt ihr jemanden der Microschweine vermittelt?Meine eltern würden mir nie im leben soo ein großes schwein im Haus erlauben großes Grinsen
21.03.2011 08:09
Nicole
unregistriert
RE: ok,ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nochmal.

1. Keine Einzelhaltung!!!!!

2. Bei jedem einzelnen Minischwein (oder wenn man es so nennen möchte Microschwein usw.) kann/muss man damit rechnen, dass es nicht winzig bleibt. Mindesten 50-60 kg (ca. 90-120 cm lang und 50-60 cm hoch) werden die allermeisten erreichen. Eher noch einiges mehr. Ein Minischwein ist erst nach 5 Jahren ausgewachsen.

3. Wir unterstützen keine Züchter. Wenn ernsthaftes Interesse besteht und eine artgerechte Haltung geboten ist....unsere Vermittlungsliste ist lang, sehr lang. Jeder der ein Tier bei einem Züchter kauft, unterstützt die unnötige Vermehrung und den Profit den Züchter auf Kosten der Tiere machen. Es gibt schon genug heimatlose Tiere.
21.03.2011 09:02
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.058.419
Nächster Level: 47.989.448

3.931.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lolo.

sei nicht böse aber DU hast nicht genau gelesen. Sowas wie Micro Schweine gibt es nicht! Wenn Du bei einem "Züchter" ein Schwein kaufst wird er Dir das blaue vom Himmel versprechen und Dir empfehlen das Schwein hungern zu lassen damit es klein bleibt. Denn nichts anderes ist die Futterempfehlung. Dann kann es klein bleiben und früh Schäden bekommen oder es überlebt die ersten Wochen schon nicht. Du willst also viel Geld ausgeben für ein Tier um es dann zu quälen oder sogar verhungern lassen?

Nein das kann ich nicht glauben! Also nimmst Du ein Ferkel versorgst es gut und lernst es zu lieben und nach 2 Jahren hat es 40 Kilo und nach 5 wenn es ausgewachen ist hat es 100 Kilo und dann??

Ganz abgesehen davon Du darfst nicht spazierengehen ist verboten wegen dem Seuchenschutz und mit 3 Jahren fängt es an daß es Treppen nicht mehr bewältigen kann. Und zum guten Schluß sind 2 Schweine das Minimum damit sie gesund und glücklich bleiben. Also hast Du zwei mal 60-120Kilo im Haus!

Überleg Dir das gut. So wie Du Deine Wohnsituation beschreibst leg Dir besser einen Hund zu, der kann glücklich werden.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.03.2011 09:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.017
Nächster Level: 7.172.237

872.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ok,ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lolo
ach ja und was ist eigentlich mit einem Züchter kennt ihr jemanden der Microschweine vermittelt?Meine eltern würden mir nie im leben soo ein großes schwein im Haus erlauben großes Grinsen


Liebe Lolo, liebe andere Micro-/Minischweinsuchenden!

Ich war am Überlegen, einen neuen Thread zu öffnen, aber der kann ja wenn gewünscht dorthin kopiert werden.

Da hier immer wieder die Fragen nach einem Microschwein oder Überlegungen zur Anschaffung von Minischweinen auftauchen, hier mal mein Erfahrungsbericht!

Ich bin seit 7 Monaten Schweine-Neuling und kann daher meine Erfahrungen noch ziemlich deutlich schildern!

Anschaffung: Vor 9 Monaten (ich kannte diese Forum hier noch nicht) habe ich mich über das Internet auf die Suche nach einem Minischweinzüchter gemacht, dessen Schweine auch klein bleiben. Dort habe ich jemanden gefunden, der mich ganz gut beraten hat und der mich auch die Elterntiere und Geschwister aus früheren Würfen sehen ließ. Dort habe ich dann meinen Karlsson mit 4 Wochen mitgenommen. Fehler 1: mit 4 Wochen ist ein Schwein noch viel zu jung um von der Mutter weggenommen zu werden. Fehler 2: Ich habe EIN Schwein mitgenommen. Schweine sind aber Rottentiere und es ist soweit ich weiß auch gesetzlich verboten, ein Schwein in Einzelhaltung zu halten. Ich vergesse nie wieder die traurigen Kulleraugen bei jedem Mal, bei dem ich das Haus (arbeiten, einkaufen) verlassen musste. (Migi nicht böse sein, ich weiß es gibt Ausnahmen!) Den 2. Fehler habe ich wieder gut gemacht, indem ich Bolle 2 Wochen später hinzugeholt habe.

Haltung: Karlsson war die ersten 6 Wochen bei uns im Haus. Er hatte den kompletten Wintergarten für sich und das war für die Zeit auch in Ordnung, da er noch winzig war. Danach ist er zu Bolle in den Stall mit Auslauf gezogen. Ich weiß nicht, ob Euch, die Ihr über eine Anschaffung nachdenkt folgendes bewusst ist: Ein Schwein – egal wie alt oder groß – kann/wird quieken und schreien als wenn man es abstechen will! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie laut so ein kleiner Engel schreien kann, wenn er Hunger hat, ihm etwas nicht passt oder er etwas anderes will! Fernsehen gucken ist dann unmöglich, ganz abgesehen von dem Lärmpegel für die Nachbarn! Die kleinen Biester sind so schlau, dass sie sofort raus haben, dass sie nur schreien müssen um Aufmerksamkeit oder was zu fressen zu kriegen. Wer dann nicht wie wir die Möglichkeit hat, von Anfang an nicht darauf zu reagieren damit das keine Angewohnheit wird (und den Bengel mal 10 min schreien lassen), wird über kurz oder lang die Nachbarn oder die Polizei vor der Türe stehen haben! Fliesen sind NICHTS für Schweine, Treppen schon mal gar nicht!
Draussen war/ist das kein Problem, aber als Karlsson noch im Haus war, habe ich mich über die Engelsgeduld und das ruhige Gemüt meines Mannes gewundert! (Danke Schatzi!)

Größe: Hierzu nur zwei Bilder!(Beigefügt) Karlsson mit 4 Wochen und Karlsson mit 5 ½ Monaten. Als ich dem Züchter freudig einen Zwischenbericht, wie es den Beiden geht geschickt habe, kam der höfliche Kommentar: Schön, dass es den Beiden gut geht, allerdings gehen Soll und Ist ziemlich weit auseinander! Mein Mann hatte den Verdacht, dass das schnelle Wachstum der Beiden auf das Ferkelkorn zurück zu führen ist. Allerdings brauchen sie die ersten 6 Monate Ferkelkorn, da dort alles Wichtige drin ist! Ob es daran liegt, oder irgendwelche Gene aus Vorgenerationen durchgekommen sind, ich weiß es nicht. Es ist mir letztendlich auch völlig egal, ich liebe die Beiden so wie sie sind und die Hauptsache für mich ist, sie sind gesund und munter! Ich habe mich im Vorfeld auch schon damit abgefunden, dass sie mal größer werden können als geplant und es mit einkalkuliert! Meine werden noch ca. 4 Jahre wachsen und ich bin mal gespannt, ob wir vielleicht mit Glück unter der 80 kg Marke bleiben.

„Micro“-Mini- oder sonstige Schweine: Trotz dass die lieben Tiere hochintelligent sind, stubenrein werden und auch erziehbar sind, sind es trotzdem Tiere welche: - gerne Teppiche und Tapeten, Fussleisten und Türen anfressen, Blumenpötte ausgraben/umhauen/Inhalt auffressen, - den Garten auf links ziehen/die Wiese zu einem Acker umgraben, - gerne alles auf- bzw. irgendwo ein oder ausbrechen, - viel Auslauf und Beschäftigung und unbedingt SCHWEINEgesellschaft brauchen, - auch des öfteren sehr laut sein können.

Darüber hinaus werden Schweine - wie auch alle anderen Tiere - mal krank und man kann mit ihnen nicht einfach wie mit einem Hund zum Tierarzt gehen. Zum einen sind die meisten Kleintierpraxen überhaupt nicht Schweine-Erfahren, was ziemlich wichtig ist und zum anderen wirst Du mit einem Schwein, was 6 Monate und älter ist nicht mal eben einfach so zum Tierarzt fahren können (es sei denn Du hast einen Hänger). Kleinere Dinge macht mein Pferdetierarzt, für kompliziertere oder spezifischere Dinge bin ich schon 40 km zu einem Schweineerfahrenen Arzt gefahren, um dort Medikamente zu holen. Sollte er mal rauskommen müssen (was er macht), möchte ich nicht wissen, was alleine die Anfahrt kosten wird!

@lolo: Wenn Du schreibst, dass Deine Eltern Dir nie im Leben ein soooo großes Schwein im Haus erlauben, hierzu: Deine Eltern sollten Dir NIE nur EIN Schwein in einem HAUS erlauben! Die Endgröße ist sowieso ein Glücksspiel!

LG, Schweinmama Kerstin mit Karlsson und Bolle

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
00366203392837c002478 (WinCE).jpg

Tashunga hat dieses Bild angehängt:
Kk.jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 21.03.2011 11:50.

21.03.2011 11:39 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kerstin: Das trifft es genau auf den Punkt Prima! Meine Erfahrungen sind so ähnlich
21.03.2011 12:41
lolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gibt es keine 20kg schweine?Und wieso ist das verboten mit iihnen raus zu gehen?ich kenne ein paar leute die ein hund und EIN schwein haben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lolo: 21.03.2011 12:57.

21.03.2011 12:57
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.017
Nächster Level: 7.172.237

872.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lolo
also gibt es keine 20kg schweine?

Doch, mit 5 Monaten wiegen sie soviel, wie Du auf dem ersten Foto sehen kannst. Sie wachsen allerdings insgesamt 5 Jahre.


Zitat:
Original von lolo
Und wieso ist das verboten mit iihnen raus zu gehen?ich kenne ein paar leute die ein hund und EIN schwein haben!

Es ist aufgrund des Tierseuchenschutzgesetzes zumindest hier in NRW verboten. Ich kenne auch ein paar Leute, die desöfteren verbotene Dinge tun Schockiert

Glaube mir bitte, daß Du in einer Wohnung bzw. im Haus mit nicht genügend Auslauf keine Freude an einem Einzelschwein haben wirst. In was für einer Gegend wohnst Du denn? Habt Ihr Nachbarn? Bitte vertue Dich nicht mit der Lautstärke, die Schweine drauf haben!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 21.03.2011 13:10.

21.03.2011 13:06 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
lolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir wohnen ihn einer recht ruhigen gegend aber die nachbarn hier sind auch nicht immer leise Irgendwie doof

aber hier im chat hat jemand geschrieben das seine schweine nur 20kg wiegen und die eltern wogen auch nicht mehr
21.03.2011 13:10
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.017
Nächster Level: 7.172.237

872.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schwein habe ich allerdings noch nicht gesehen (live/Foto). Wenn dem so ist, kann es eine Ausnahme von 1:5000 sein. Schau mal, wieviele hier angemeldet sind und wie groß/schwer die ganzen Schweine letztendlich geworden sind. Ich denke, da triffst Du eher nen Sechser im Lotto!
Komm doch heute Abend um 21 Uhr mal in den Chat wenn Du Lust hast!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.03.2011 13:24 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
lolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das schaff ich nicht mehr so spät

ich hab viel gutes von bauer k. gehört Lustig!

Könntest du bitte mal diese ewigen Doppelpostings vermeiden! Ein Satz und ´ne Minute später den nächsten Satz, das muss wirklich nicht sein! Du kannst, wenn du was vergessen hast, deinem Beitrag über "ändern" (rechts oben) wieder und wieder was dazu fügen. Zwinker! Danke, Doris.
Ich habe den Nachnamen bis auf den Anfangsbuchstaben geändert..wir machen hier keine Werbung für solche unseriösen Vermehrer.
Sabine
21.03.2011 13:27
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst nicht wirklich ernst zu nehmen, was Kerstin schreibt.
Mini ist im Vergleich zum "normalen" Schwein gemeint und da kommt das mit "Mini" schon hin.

Ich habe drei "Minis". Meine Agathe ist etwa 4 Jahre alt, 50cm hoch, fast einen Meter lang und wiegt um die 80Kg. Sie ist eine Seele von Schwein-ABER Kräfte mäßig ist sie zu vergleichen mit einem Rottweiler. Sie ist lammfromm, aber spazieren gehen wäre- selbst wenn es erlaubt wäre-undenkbar. Die Tiere haben unheimlich Kraft und selbst ein Mann hält ein Tier in der Größenordnung nicht spielend fest!

Ich hab mir grad mal Bilder im Netz angesehen. Leider sind häufig nur Ferkel abgebildet, wenn es um "Microschweine" geht. Klar, da sind sie klein.

Hast du die Möglichkeit dir mal irgendwo ausgewachsene Tiere anzusehen. Und damit meine ich Schweine, die älter als 5 Jahre sind. Da kannst du dir einen besseren Eindruck verschaffen.

Winke-Winke!
Stefanie
21.03.2011 14:29
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.017
Nächster Level: 7.172.237

872.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Lolo,

normalerweise gebe ich nicht schnell auf. Aber ich habe das Gefühl, daß ich mir meinen Beitrag hätte sparen können.

Die Realität scheint Dir nicht zu passen, also gehst Du auf diese möglicherweise auf Dich zukommenden Probleme gar nicht ein, bzw. nimmst sie nicht ernst.

Darf ich kurz fragen, wie alt Du bist? Sei nicht beleidigt, aber das erinnert mich so an ein Kind, was ständig "ich WILL aber, ich WILL aber" ruft.

Wenn Du den Antworten auf Deine Frage nach Micro/Minischweinen doch nicht glaubst, warum fragst Du dann ständig weiter?

Schau Dir mal die Vermittlungstiere hier an. Die meisten wurden damals als Micro- oder Minischwein von Züchtern verkauft. Und frag mal rum, wer Schweine von Herrn K. oder anderen Züchtern hat, und wie diese heute Größen-/Gewichtsmäßig aussehen.

Ich ziehe mich nun aus diesem Beitrag zurück, da es mir keinen Sinn mehr macht, auf diese Fragen weiter zu antworten.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.03.2011 14:53 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.966
Nächster Level: 5.107.448

759.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BAUER K. Erschreckend Erschreckend Erschreckend

Gib den mal in die Suchfunktion ein. Da wirst Du die Wahrheit erfahren.

Du scheinst wohl ein bißchen beratungsresitent zu sein Doiiing!
oder ist es eventuell Dein jugendliches Pubertätsalter, wenn nicht, benimmst Du Dich jedenfalls so oder willst uns verarschen.

Genau die Schweine, für die Du Dich interessierst und aus der Haltung in denen Du sie quälen willst, sind hier in der Vermittlung. Allein ich habe 14 davon. In allen Alter- und Gewichtsklassen.
Aber ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß KEIN Katzengroßes oder 20 kg Schwein dabei ist. Denn Ferkel habe ich keine. Denn 20 Kg wiegen bis zu einem halben Jahr und wachsen
tun sie 4-5 Jahre. Vielleicht kannst Du Dir dann ausrechnen, daß sie mit 4 Jahren dann nicht auch 20 kg wiegen, höchstens Du läßt sie verhungern, dann bleiben sie auch schlank und behalten immer ihr Gewicht. Doiiing!

Die Elterntiere und Geschwister, die Du bei Züchtern, Vermehrer oder Verkäufer siehst, sind alle nicht ausgewachsen. Denn die großen Tiere werden in den Verschlägen zum Züchten gehalten und die niedlichen süßen Kleinen werden Menschen wie Dir präsentiert.
Oder es wird mit 6-9 Monate alten Schweinen vermehrt, die alle noch nicht ausgewachsen sind.
Ich könnte zum Kotzen!


Danke Tashunga, Du warst schneller als ich und hast Dich diplomatischer ausgedrückt.
Aber ich bin so Mauer!!!!
Das sind genau die Schweine, die dann wieder rausfliegen, wenn sie die 20 kg Marke überschritten haben.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 21.03.2011 15:13.

21.03.2011 15:09 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, habe es auch bereits aufgegeben. Mein Gedanke war auch entweder zu jung oder wir werden gerade mal wieder auf den Arm genommen. Deshalb....wir haben unser Möglichstes getan.Schulterzuck
21.03.2011 15:10
lolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,ok habs kapiert es gibt keine 20kgschweine !ich werd meine eltern trotzdem überreden ein schwein anzuschaffen.ich habs verstanden werde mioch jetz über normale schwein e umschaun
danke das ihr so viel gedult mit mir hattet Respekt! Tschuldigung!
21.03.2011 15:22
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.017
Nächster Level: 7.172.237

872.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sparky
Vielleicht kannst Du Dir dann ausrechnen, daß sie mit 4 Jahren dann nicht auch 20 kg wiegen, höchstens Du läßt sie verhungern, dann bleiben sie auch schlank und behalten immer ihr Gewicht. Doiiing!


Wahrscheinlicher ist, daß sie dann tot sind. Dann ist das Geheule groß! Oder ein "doch zu groß gewordenes Problem" weniger...

Sorry, aber... zum Kotzen!


Zitat:
Original von lolo
ok,ok habs kapiert es gibt keine 20kgschweine !ich werd meine eltern trotzdem überreden ein schwein anzuschaffen.ich habs verstanden werde mioch jetz über normale schwein e umschaun
danke das ihr so viel gedult mit mir hattet Respekt! Tschuldigung!


Genau, gut so! Schau Dich doch lieber besser nach einem 25 kg Schwein um!


Das ist mit Sicherheit doch Verarsche! Kann nicht anders!?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.03.2011 15:37 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.966
Nächster Level: 5.107.448

759.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee...... noch nichts hast Du kapiert.

Schweineeinzelhaltung ist VERBOTEN!

Spazierengehen mit Schwein auch!
Schweine sind keine Hunde.

Deine Eltern werden sich freuen mit einem Schwein in Haus oder Wohnung., wenn sie jeden Tag verdreckte Türen und Fensterscheiben putzen können. Wenn Schränke mit Lebensmittel geöffnet werden und in der ganzen Bude rumgeschmiert werden z.B. Kaba macht sich gut. Wenn Marmortische durch die Gegend geschoben werden, Stühle umgeschmissen, vergessene Mülltüten fein säuberlich zerlegt werden.
Oder Ihr gestaltet Eure Wohnung (bestenfalls Haus) schweinegerecht um und lebt wie die Schweine.

Gib diesen Thread mal Deinen Eltern zu lesen oder sie sollen mich mal anrufen, dann werden sie Dir Deinen Floh den Du im Kopf hast, schnell austreiben.

Und glaube mir ich spreche aus Erfahrung und nicht vom Hörensagen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
21.03.2011 15:44 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.017
Nächster Level: 7.172.237

872.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi! Danke Petra! Ich hatte mich mit Einzelheiten ein wenig zurückgehalten! Bis auf dem Kaba, daß durfte ich zum Glück noch nicht erleben.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.03.2011 15:50 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
lolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll das denn heißen?
21.03.2011 17:39
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.966
Nächster Level: 5.107.448

759.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da soll heißen, daß Du Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen kannst, was Schweine in einer Wohnung anstellen können. Es sind keine Hunde zu denen man Platz sagen kann und sie gehorchen .
Schweine machen was sie wollen, besonders wenn sie irgendwo was Fressbares riechen. :liplick: Dann wird solange daran gearbeitet bis man es auch gefunden hat. Auch wenn Schranktüren aufgehebelt werden müssen um an Süßigkeiten, Nudeln, Kaffee, Kaba, Milch usw, zu kommen. Auch wenn nicht fressbar für sie, sie werden es erst mal auspacken um es zu probieren.
Wie es dann in einer Küche oder Wohnzimmer aussieht willst Du nicht wirklich wissen.
Und wenn sie dann an einer Stelle was fressbares gefunden haben, wird das sofort als Futterstelle gespeichert (dahingehend sind Schweine intelligent) und diese Quelle wird tgl.inspiziert auch wenn der Schrank dann ausgeräumt ist.

Und Kaba an Ahorntüren und apricotfarbenen oder weißen Wänden ist sehr dekorativ. Diabolisch!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
21.03.2011 17:52 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
lolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja?dann geh mal auf youtube und schreib dort microschweine Erschreckend du wirst staunen was diese tiere dort können
21.03.2011 18:04
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.392
Nächster Level: 47.989.448

4.571.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, lolo, du bist wirklich hoffnungslos Motz!!! !!!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.03.2011 18:18 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 406.944
Nächster Level: 453.790

46.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich guck natürlich bei youtube... aaaaarrrrghh.. hausschwein schnitzelchen sag ich nur.. es ist unglaublich.. kann man sowas nicht irgendwie verbieten ? ..das ist wirklich eine arme sau.. ))-:
21.03.2011 18:39 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.017
Nächster Level: 7.172.237

872.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber aus gegebenen Anlass Unglücklich!
Vielleicht verstehen ja nachfolgende Leser, daß ein Hund und ein Schwein ein Unterschied ist.

Ich bin soeben nach Hause gekommen und fast vor Schreck umgefallen. Meine beiden haben insgesamt 3 verschieden große Ausläufe, die miteinander verbunden sind. Wenn ich nicht zu Hause bin, können sie alle drei zusammen nutzen. Wir haben einen Teil unserer Wiese abgezäunt, damit sie dort hemmungslos buddeln können.

Nun war als ich nach Hause kam das Gatter offen und das kleine Stück Rasen, was meinem Mann noch geblieben ist, sah äääähm, "anders" aus, als ich heute morgen das Haus verlassen hatte.

Auf dem Foto habe ich so gut wie ich konnte die Grasnarben wieder aufgelegt und alles festgedrückt, aber mein Mann ist noch nicht Zuhause Flöööt

Also, das zum Thema Schweinehaltung! Ich weiß noch nicht, ob ich heute Abend im Chat bin, oder gleich wenn mein Gatte kommt nach hinten rennen, mich in den Schuppen einschließen und heute Abend Holzpüppchen schnitze...

P.S. Die Jungs lagen natürlich in Ihrer Hütte und haben selig geschlafen! So tief, daß sie mich noch nicht einmal gehört hatten! Als ich Ihnen das Malheur gezeigt hatte, meine ich andeutungsweise gesehen zu haben wie der eine fragend die Schultern zuckte und der andere sich nachdenklich am Kopf kratzte... Schulterzuck

Tashunga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
untitled (Small) (Custom) (Custom) (3).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
21.03.2011 18:44 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Microschweine- was sind das genau?

Views heute: 364.116 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.746.456