Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » welche Kübelpflanzen sind geeignet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Kübelpflanzen sind geeignet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moni Die Schweinemama
unregistriert
welche Kübelpflanzen sind geeignet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Welche Kübelpflanzen kann ich nehmen?Damit meine Terrasse nicht kahl bleibt.Stieffmütterchen und Tulpen knabbern meine Schweine mit Vorliebe ab.Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.Bitte gebt mir zahlreiche Antworten.
Vielen Dank in Voraus.
Moni
03.04.2004 21:45
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moni,


da wirst du wahrscheinlich im Laufe der Zeit genauso deine Erfahrungen sammeln wie wir alle.
Leider sind halt zu viele Pflanzen sehr :liplick:


Mit den Tulpen habe ich letztes Jahr schon meine Erfahrungen gemacht. Die waren wirklich köstlich. großes Grinsen
Mit Amelie haben ich einen Wettlauf drumgemacht, war leider zu langsam.
Jeder aus meiner Familie hat drüber gelacht , nur ich fand es in diesem Moment nicht witzig. Heute sieht das schon anders aus.
Demzurfolge gibt es halt keine Tulpen mehr in Schweinenähe.
Veilchen schmecken übrigens auch sehr gut, hat mir Amelie und Lisa verraten. großes Grinsen
Ich habe mich dann doch eher auch die Osterglocken verlassen. Die sind zwar für Schweine giftig, aber unsere gehen da auch nicht dran. Als wenn sie es wüssten.
Aufgrund der bisherigen Berichte hier, scheinen sich aber auch die netten Gesellen auch immer mal neue Vorzugspflanzen auszusuchen.

Demnach denke ich mir, ist auf nicht 100 % Verlass. Mauer!!!! Doiiing!
Da kann man sie halt nur unter Aufsicht rauslassen und entspr. verjagen.
Alternativ kannst du aber auch die Kübel hochhängen. Bäääääh!


Das Leichteste ist, du schaffst alles ab.



Viel Erfolg für deine Blumen



Grüße


Kerstin
03.04.2004 23:20
gast carola
unregistriert
pflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu moni und alle schweinefans

ich habe bei uns im forum mal dieses reingesetzt, da steht zwar für hund und katz aber mit einer mail an den guten frank kann er euch vielleicht auch weiter helfen, und ich denke das bestimmt 70% aller giftigen pflanzen für alle tiere giftig sind.

[URL]http://www.franks-garten.de/f062f.htm[/URL]

also fragt einfach mal vielleicht weiß er auch bei schweinchen rat

lg von caro
09.04.2004 10:00
gast carola
unregistriert
nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmmm ich glaub ich hab den link wohl falsch gesetzt man kann ihn ja gar nicht anklicken *kiecher*

ich veruch es mal so

www.franks-garten.de

mal schauen gg obs so geht

lg von caro
09.04.2004 10:07
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.033
Nächster Level: 3.609.430

111.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend kann man als Gast keine Links einstellen, ich habs eben probiert. Drum mach ich das jetzt für dich Sehr schön!

http://www.franks-garten.de/f062f.htm

__________________

09.04.2004 17:49 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moni, Hallo Carola,

zur Auffrischung auch noch mal dieser Hinweis:

http://www.schweinefreunde.de/minischwei...iftpflanzen.htm

Viele Grüsse,
Sabine.
09.04.2004 22:09
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich bei unseren beiden Grunzi´s immer wundert, dass sie komischerweise , auf der anderen Seite nachtürlich Gott sei dank, gar nicht an diese giftigen Pflanzen dran gehen.
Da kann ich mich eigentlich 99% drauf verlassen. Das eine % habe ich jetzt mit Absicht weggelassen, da sie eigentlich auch immer unter Kontrolle draußen sind.
Notfalls könnte ich von daher also eingreifen.
Aber ich musste es noch nie.

Von daher mache ich mir bisher in dieser Richtung eigentlich weniger sorgen, bzw. habe im Garten die giftigen Pflanzen bisher stehenlasse können.

Scmecken tuen natürlich noch jede Menge andere..... :liplick:


Wie geht es denn euch so in dieser Hinsicht?


Grüße



Kerstin
09.04.2004 22:54
gast carola
unregistriert
pflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu robert

vielen dank dafür das du deinen usern den link zugänglich gemacht hast.:)))

aber es würd auch mich nun mal brennend interessieren was denn nun absolut nicht auf dem speiseplan der hausschweine bzw. minischweine steht, welche pflanzen sind für die steckdosen denn uninteressant, darf man petunien margaritten geranien tagetis begonien und co pflanzen, da wir wohl mal ein schwein zu besuch bekommen (*grins* welches wohl die jule von moni sein wird ) wäre das auch für mich interessant, nicht das es nachher von schweineseite aus beschwerden über bauchweh gibt *kiecher*

also was sagt ihr könnt ihr mir helfen?

lg von caro die ein schweinchen im hundepelz hat ggg
12.04.2004 18:02
gast carola
unregistriert
*grins* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da ja keiner geantwortet hat gehe ich mal davon aus das die schweinchen wohl alles mögen was nicht giftig ist, herje das kann ja lustig werden:))

lg von caro
17.04.2004 09:29
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht du schon ganz richtig.


Es ist halt vieles lecker, ob Veilchen oder Vergissmeinnicht, die vergessen unsere auch bestimmt :liplick:nicht, die waren sehr lecker..... :liplick:

zur Not wird der Geschmackl halt gewechselt.
Probier halt aus, stelle deine Pflanzen wenn möglich hoch, oder behalte die Kontrolle, damit man das Schweinchen rechtzeitig zurückordern kannn, ansonsten keine Blumen.....aber glückliche Schweine.....

Ich kann dich aber beruhigen, auch bei uns wächst immer noch was, und das sind nicht nur Giftpflanzen, aber ich passe dann halt auch immer auf.... Zwinker!

Grüße



Kerstin
18.04.2004 22:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » welche Kübelpflanzen sind geeignet

Views heute: 450.121 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.832.461