Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Kleineres "Redesign" der Website ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleineres "Redesign" der Website !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.126
Nächster Level: 7.172.237

580.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kleineres \"Redesign\" der Website ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits !
Was ich bereits angedroht habe ist nun Wirklichkeit geworden: ich habe mir den heutigen Tag um die Ohren geschlagen, um die Website mal ein wenig rundzuerneuern Sehr schön! !
Was genau geändert worden ist, steht ja in den News...und daher mache ich es mir einfach und verweise mal darauf Bääääh! !
Okay, dann schreibt mal was Ihr davon haltet und reißt mir ruhig den Kopf ab wenn es Mist sein sollte Schockiert !

Erschöpfter Grunz
Jörg

P.S.: Da erstelle ich doch gleich mal die erste Forumsumfrage Grins )
23.03.2002 18:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,
also, ich finde das alles ist sehr gut gelungen Sehr schön! und auch die Idee, das jetzt die letzten 10 aktuellen Forumsdiskussionen auf der Hauptseite stehen ist gut. So werden die Besucher besser auf das Forum aufmerksam. Und was das Design anbelangt...so kann ich auch nicht meckern Zwinker! , wirklich sehr gut Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! .

Gruß

Peggy
24.03.2002 06:38
Michaela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend Guten Morgen Jörg großes Grinsen
Sieht ja alles recht gut aus, ABER Schockiert auf der Hauptseite kann ich die texte nur lesen wenn ich alles Markiere. Unglücklich!
Ist wohl weiße Schrift auf grauem Grund Sehr schön!
Gruss Ela
24.03.2002 10:25
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.126
Nächster Level: 7.172.237

580.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela !
Also ich tippe jetzt mal ins Blaue: Du benutzt den Netscape Communicator 4.xx oder ?? Ich habe das Layout nachhaltig mit dem Internet Explorer, Netscape 6.x sowie Opera 5 geprüft: keine Probleme ! Lediglich der alte Netscape zickt so herum, dass es kaum noch zu ertragen ist.
Ich wurschtel jetzt schon wieder 1 Stunde an der Startseite herum damit auch die Netscape 4 User was zu sehen haben....und trotzdem sieht es allesamt in diesem Browser schrottig aus Mauer!!!! !

Klär mich mal bitte auf ob ich richtig liege....

Lieber Gruß
Jörg
24.03.2002 13:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Michaela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Guter Jörg großes Grinsen
Also wie und mit was unser Putern läuft kann ich Dir leider nicht sagen ausser mit Strom aus Steckdose großes Grinsen (bin Bl... Mauer!!!! )
Aber jetzt kann ich alles lesen. Warum das so ist weiss ich nicht aber Du wirst es sicherlich wissen Grins ) .
Hast Du fein gemacht
Gruß ela ;P
24.03.2002 17:26
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Jörg,

hier in der Firma kann ich jetzt überhaupt keine Bilder mehr sehen, noch nicht mal mehr die Schweine oben auf der Seite. Und die Photos schon gar nicht mehr Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Zu Hause hab' ich es noch nicht probiert. Ich hoffe, da läuft es besser.

Gibt es einen Trick, damit ich die Photos wieder sehen kann. Das ist ja Sch..... Mauer!!!! Mauer!!!!
25.03.2002 09:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.126
Nächster Level: 7.172.237

580.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina !
Dein Problem verwundert mich nun doch ein bisserl ! Denn mit der Darstellung von Bildern sollte Dein Browser echt keine Probleme haben. Kann es vielleicht sein, dass Deine Firma einen Filter gesetzt hat ? Da solltest Du vielleicht mal Deinen Admin in der Firma mit behelligen !
Welchen Browser und welches Betriebssystem (OS) benutzt Du denn in der Firma ? Ich habe, wie geschrieben, mehrere Browser durchprobiert und selbst im Netscape 4.7 besteht in der Darstellung kein größeres Problem mehr.... :rolleyes: !

Bin mir ziemlich sicher, dass Du von Zuhause aus keine Probs hast !

Grunz und Gruß
Jörg
25.03.2002 17:08 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

Problem hat sich Gott sei Dank erledigt. Ich habe unsere EDV so lange genervt, bis sie sich denn doch mal gekümmert hat und siehe da, es lag an unserem "Proxy-Server" (was immer das ist), der ein paar Macken hatte. Jetzt läuft alles wieder und ich kann endlich auch das Foto der Woche anschauen Grins ) ;-)
(Das hat sich hier allerdings sowieso bald erledigt, denn stell Dir vor, ich werde zwar nicht verbeamtet, aber demnächst als Sekretärin für den Bürgermeister arbeiten, also, bald gehöre ich irgendwie auch zu Eurem Verein.) :-) :-)
26.03.2002 08:30
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.705
Nächster Level: 824.290

135.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Ich fand es besser, wenn sich bei Anklick des Forums ein neues Fenster öffnet. Dann kann man auf dem Rest der Homepage "gleichzeitig" surfen.

Marie.
31.03.2002 18:31 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.126
Nächster Level: 7.172.237

580.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marie !
Zitat:
Original von Marie-Christin
Ich fand es besser, wenn sich bei Anklick des Forums ein neues Fenster öffnet.

Um eine bessere Einbindung des Forum in unsere Gesamtseite zu haben, öffnete sich das Forum nun innerhalb der Website. So kann auch der "nurmalvorbeiSurfer" innerhalb der Website bleiben und muß kein zweites Browserfenster ertragen. Vielfach wird das nämlich als unbequem erachtet und der Überblick geht verloren.

Zitat:
Dann kann man auf dem Rest der Homepage "gleichzeitig" surfen.


Diejenigen, die diese Variante bevorzugen müssen nur auf dem Link zum Forum einen Rechtsklick statt eines Linksklick ausführen. Dann öffnet sich ein Menu in dem man den Link in einem Extra-Browser-Fenster öffnen kann !

Morgendlicher Gruß
Jörg
01.04.2002 09:13 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.705
Nächster Level: 824.290

135.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Toll, das werde ich dann nächstes Mal gleich ausprobieren! :-)

Marie.
01.04.2002 16:26 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jörg!!

ist es eigentlich möglich ein ganz normales bild in einen forumsbeitrag zu kopieren?, oder gibts da irgendeinen trick wie das geht? Konfusion

grunz

barbara
02.04.2002 00:05
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.126
Nächster Level: 7.172.237

580.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara !
Ein Bild direkt auf unseren Server/ in das Forum hochzuladen geht leider (erstmal) nicht. Allerdings kannst Du einen Link zu einer irgendwo-gehosteten Datei hier eingeben und das Bild wird dann hierhin "geladen". Zum Bleistift mit http://www.meineseite.at/meinbild.jpg !

Es gibt zwar einen "Hack" um dem Forum auch das Hochladen von Dateien beizubringen, allerdings werde ich den so schnell wohl nicht installieren (weil zu aufwändig Bääääh! ) !

Morgendlicher Gruß
Jörg, der noch arg an der Zeitumstellung knabbert Schockiert
02.04.2002 04:44 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.705
Nächster Level: 824.290

135.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Forum in neuem Fenster öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg! Weinen

Der Browser unseres Compus will das wohl nicht, dass ich das Forum in einem extra Fenster öffne. Wenn ich da links drauf klicke, ist "Link in neuem Fenster öffnen" grau und man kann es nicht anklicken. Kannn ich daran etwas ändern?

Marie

P.S.: Kannst de das Thema mit dem Zeitungsartikel verschieben und dann auch noch den Themaname ändern. Ich persönlich kann ja nicht mehr den Themaname später editieren. Unglücklich!
05.04.2002 20:29 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.705
Nächster Level: 824.290

135.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nochmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Ich finde es gut, dass es so viele tolle und lustige Bilder von Schweinen auf der Site gibt. Das lange Bild oben am Seiten rand musst du unbedingt immer lassen!
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
-                   -
                '    '              '   '
               '      ' - - - - - '     '
               '                         '
                '      *        *       '
                '                       '
                 '        o o        '
     -----------------------------------------
Bääääh! Erschreckend

Naja, aber es ist mein erstes mit der Tastatur selbsgemaltes Bild! 8)
05.04.2002 20:45 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.126
Nächster Level: 7.172.237

580.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marie !

Zitat:
Original von Marie-Christin
Der Browser unseres Compus will das wohl nicht, dass ich das Forum in einem extra Fenster öffne.


Dann schlage ich folgendes vor: starte einmal den Browser um auf unsere Hauptseite zu kommen und starte dann nochmals ein weiteres Browserfenster und gib dort folgenden Link ein:
http://www.schweinefreunde.de/wbboard/main.php
Dann hast Du das Forum in einem seperatem Fenster Sehr schön! !

Zitat:
P.S.: Kannst de das Thema mit dem Zeitungsartikel verschieben und dann auch noch den Themaname ändern.


Habe ich gestern erledigt Zwinker! !

Morgendlicher Gruß
Jörg
06.04.2002 08:03 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Kleineres "Redesign" der Website !

Views heute: 529.336 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.911.676