Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eigene Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Homepage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina.B
unregistriert
Eigene Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Alle,

mein Freund hat in wochenlanger mühevoller Arbeit unsere eigene Homepage gebastelt (Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich allein ins Bett gehen musste X( ).

Das Resultat könnt Ihr unter

http://www.minischweinerei.de/

sehen. Vorerst sind nur unsere Schweine zu sehen, es kommt natürlich noch mehr dazu, auch ein Bericht über die neueste Schandtat am letzten Wochenende. (Photos über die Menschen gibt es später, die müssen erst noch sorgfältig selektiert werden Grins ) Zwinker! )

Also, schaut doch mal rein, über eine Eintragung im Gästebuch würde Andreas sich natürlich extrem freuen.
21.03.2002 12:55
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, habe ich ganz vergessen :

Jörg, wir wollen die Schweinefreunde gern verlinken, da wir natürlich unbedingt auch alles Wissenswerte über Schweine reinbringen wollen (aber eben nur per Link, da es ja mittlerweile wirklich ziemlich gute Seiten mit guten und ausführlichen Informationen gibt).
Dürfen wir das einfach so machen, oder benötigen wir eine Erlaubnis Unglücklich! von Euch ??
Klär mich bitte mal auf über die Rechtslage.

GG
21.03.2002 15:04
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.386
Nächster Level: 7.172.237

631.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina !

Glückwunsch zu Eurer Homepage ! Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg damit Sehr schön! ! Was das Verlinken angeht: klar darfst Du das ohne weiteres ! Für das Setzen von Links brauchst Du keine Erlaubnis zu haben....durch die Veröffentlichung im Inet ist es mehr als logisch (und wünschenswert), dass irgendwann Links zu Deiner oder unserer Seite gesetzt werden....! Ich fühle mich geschmeichelt....Danke Zwinker! !

Lieber Grunz
Jörg
21.03.2002 18:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins ) Hi, Jörg,

na, Eure Seite hat es doch als allererstes verdient, bei uns aufgeführt zu werden. Schließlich ist sie wirklich superprofessionell und so ziemlich allumfassend. Sehr schön! Zwinker! und für alle, die Schweine lieben, eine wahre Fundgrube Grins ) Grins )

Andreas hat auch schon versprochen, Euch zuerst aufzuführen und natürlich entsprechend hervorzuheben. Je mehr Schweineinteressierte bei Euch landen, desto besser Sehr schön! Grins )

GG
21.03.2002 18:47
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe gerade nocheinmal die Beiträge zu dem Thema: Züchterin Schlimski aus Alt-Wasnun!

Und daher wollte ich dich mal fragen ob du deine Minischweinchen nicht auch von "Frau Schlimski" hast?

Will hier aber natürlich keine falschen Behauptungen aufstellen! Wenn es aber stimmt könntest du uns ja auch mal deine Erfahrungen mit Ihr erzählen!


Grüße von Karin und Phoebe
21.03.2002 21:38
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.540.386
Nächster Level: 7.172.237

631.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christina!
Zitat:
Original von christina
na, Eure Seite hat es doch als allererstes verdient, bei uns aufgeführt zu werden. Schließlich ist sie wirklich superprofessionell und so ziemlich allumfassend.


Also im Namen aller hier Mitwirkenden darf ich mich ganz artig bei Dir bedanken. Es steckt wirklich eine ganze Menge Schweiß und Arbeit in diesem Projekt und erst kürzlich hatten wir ja ein Treffen bei dem wir unser weiteres Vorgehen mal abgesteckt haben. Ich verspreche nicht zuviel wenn ich sage, dass wir noch eine Menge vorhaben Zwinker! ! Und dafür hoffen wir natürlich noch auf ein paar Mithelfer....

Zitat:
Andreas hat auch schon versprochen, Euch zuerst aufzuführen und natürlich entsprechend hervorzuheben.


Richte Andreas mal meine Grüße aus ! Und sei Du bitte auch gewarnt: so ein Homepage-Ding kann zu einer Sucht werden wenn man mal so richtig in die Tiefe geht....! Ich spreche da aus 3 1/2 jähriger Erfahrung Sehr schön! und meine Frau Sabine kann da auch ein Liedchen von den Konsequenzen singen... Grins )

Morgendlicher Grunz
Jörg
22.03.2002 04:18 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Karin,

Zitat:
Und daher wollte ich dich mal fragen ob du deine Minischweinchen nicht auch von "Frau Schlimski" hast?


Ja, wir haben unsere Schweine von Frau Demski. Ich habe die Diskussion über die ganze Zeit aufmerksam verfolgt, mich aber dagegen entschieden, mich einzumischen, da die Emotionen mir viel zu hoch schlugen.

Aber Du fragst nach meinen Erfahrungen mit ihr. Nun, ich, oder besser wir, haben gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Wir sind diverse Male bei ihr gewesen, weil sie ja in unserer Nähe ist und konnten uns auch ansehen, wie ihre Schweine gehalten werden. Das hat Hand und Fuß und Ihre Ferkel werden liebevoll aufgezogen und sie kümmert sich sehr. Auch bei Fragen ist sie immer ansprechbar.

So, jetzt ist wahrscheinlich wieder eine Lawine losgetreten worden, ich bin gespannt, was so kommt (ich werde mich jetzt schon mal warm anziehen Grins ) Grins ) ;-) ;-)
Bis dahin
22.03.2002 10:03
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina,
hab mir Eure HP auch angesehen und finde sie sehr gelungen Sehr schön! .
Natürlich die Schweinchen nicht zu vergessen, die sind ja total süß... Sehr schön! .

Gruß

Peggy
22.03.2002 10:46
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo christina!

Wollte dich auch noch fragen, ob du auch so einen "Diätplan" mitbekommen hast, und welche Erfahrungen du mit der Größe Frau Demski's Schweinchen gemacht hast?

Gruß

Karin
22.03.2002 11:12
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Karin,

jetzt habe ich eben ganz viel geschrieben und dann hat er mich rausgeschmissen (und ich Dussel hatte nicht kopiert). Also, ausführliche Antwort kommt später

GG
22.03.2002 13:20
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Karin,

so jetzt kommt hier der 2. Versuch, nachdem ich letzte Woche ja mal wieder rausgeflogen bin und ich am Wochenende den Computer nur aus den Augenwinkeln im Vorbeigehen gesehen habe.

Also, einen Diätplan haben wir nicht bekommen, sondern lediglich eine Übersicht, was Schweine fressen dürfen und was nicht (also z.B. auf keinen Fall Fleisch, Katzen-/Hundefutter etc.). Da stand auch drin, dass man 1 x in der Woche Joghurt oder Hüttenkäse geben soll etc. und noch, wie oft man Ferkel füttern sollte.
Ich muss aber erwähnen, dass wir von Anfang an gesagt haben, dass uns das Gewicht/Größe nicht so wichtig ist und wir keinen Wert darauf legen, ein "Super-Minischwein zu haben.

Unser 1. Schwein Luisa war mit 1 Jahr ca. 18 kg schwer und so ca. 30 - 40 cm hoch.

Unsere Sau Fine hat jetzt mit 1/2 Jahr ca. 7 - 8 kg und ist vielleicht 20 cm hoch (ich kann so schlecht schätzen Konfusion ) und Justus ist ein ganz kurzer, gedrungener, etwas kleiner als Fine, aber wesentlich breiter und deshalb ca. 1 - 2 kg schwerer.

Wir haben auch die Eltern gesehen, und die waren beide nicht superklein und ziemlich kräftig. Für mich ist allerdings z.B. Cockergröße bei einem Minischwein auch schon ziemlich klein, aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.

So, jetzt möchte ich aber auch was von Dir und Deinem Schwein (oder hast Du mehrere ?) hören. Ich gehe davon aus, dass Du Deine Phoebe auch von Fr. Demski hast.
Erzähl doch mal !!!
25.03.2002 08:47
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Nein, ich hab mein Schweinchen nicht von Frau Demski, aber ich habe die Diskussion über sie mitverfolgt und als ich auf deiner Homepage einen Gästebucheintrag von Ihr gesehen habe, hat es mich schon sehr interessiert was du dazu sagst, weil du ja damals nicht "mitgeredet" hast!

Da müssten wir Nicole fragen sie hat ja "schlechte" Erfahrungen mit Ihr gemacht!

Ach ja wollte auch noch fragen, was du denn über die Anschuldigungen sagst die, die anderen gemacht haben?!

PS: Wenn du trotzdem etwas über Phoebe wissen willst (obwohl sie nicht von Fr. Demski ist), dann sags mir einfach? Sehr schön!



;P Grüße von Karin und Phoebe
25.03.2002 10:06
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Peggy,

danke für das Kompliment. Andreas war sooooo stolz (mein Gott, sind Männer manchmal einfach gestrickt großes Grinsen Zwinker! ).

Ja, unsere Schweine - sie sind wirklich die absoluten Knaller und genau so unterschiedlich, wie sie aussehen, so sind sie auch. Aber sie machen einfach viel Freude (und Arbeit - letztes Wochenende hatten wir schon wieder Teelichteralarm, und diesmal im Wohnzimmer mit Fußbodenheizung großes Grinsen großes Grinsen )
25.03.2002 12:34
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Karin,

tja, was soll ich zu den Anschuldigungen sagen ?? Konfusion Schockiert
Ehrlich gesagt, bin ich etwas zwiegespalten in dieser Sache. Ich kann teils die Argumente, die hier immer wieder kommen, verstehen (wenn ich sie auch nicht immer bis ins Detail teile), hatte aber nun mal die Gelegenheit, mir den Hof von Frau Demski persönlich mehrfach anzuschauen und mir ein eigenes Bild zu machen, das mich überzeugt hat.
Das sie die Sache sehr geschickt und geschäftstüchtig aufzieht, steht außer Frage, aber irgendwie finde ich das auch wieder legitim und wenn die Leute bereit sind, das entsprechende Geld zu bezahlen, ist das deren Sache, finde ich (wie wir ja auch). Wohlgemerkt, sie zieht ihre Schweine wirklich verantwortungsvoll auf und ihre Zuchttiere sind sehr gut untergebracht (jedenfalls, was wir gesehen haben).

Zwiegespalten bin ich in Bezug auf diese Preisdiskussion (wird ja momentan wieder unter Haltungsfragen heftig diskutiert). Einerseits werden die Minis ja wirklich zu horrenden Preisen verkauft, andererseits weiß ich nicht, ob es besser ist, wenn sie billig sind. Ich sehe eigentlich die Gefahr, dass dann mal schnell ein Ferkel für kleines Geld gekauft wird (es ist ja soooo süß), das dann nachher sonstwo landet, weil es ja auch mal größer wird, für wesentlich größer an. Wenn die Tiere teuer sind, überlegt es sich jeder dreimal, bevor er viel Geld ausgibt.

So, und last but not least - wir haben keinen Diätplan von ihr bekommen und wenn ich mir ihre Tiere ansehen, dann sehen die weiß Gott nicht verhungert aus. Vielleicht kommt es ja auch immer ein bisschen drauf an, was der Einzelne hören w i l l. Und es stimmt ja auch, dass man durch die Fütterung ziemlich viel bei Schweinen beeinflussen kann.

So, jetzt hoffe ich, dass ich nicht wieder rausgeschmissen werde und die Übertragung dieses halben Romans auch klappt.

Und n a t ü r l i c h würde ich gern was über Phoebe erfahren. Erzähl doch mal !!

Bis dahin
27.03.2002 10:09
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo christina!

Also meine "Phoebe-Maus" großes Grinsen ist jetzt schon knapp 10 Monate alt ich hab sie von einem Minischwein-Züchter aus Vorarlberg. Aber eigentlich könntest du auf meine kleine Homepage gehen, da erfährst du ein bisschen mehr und kannst dir auch einige Bilder von Phoebe ansehen!! Die Adresse lautet:

http://mitglied.lycos.de/minischweinderl/

Hoffe es gefällt dir!!


;P Liebe Grüße von Karin und Phoebe
27.03.2002 10:33
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Karin,

habe mich gerade in Deinem Gästebuch verewigt. Du hast da wirklich eine schöne Seite. Ich warte gespannt auf neue Bilder von Phoebe.

Wieviel wiegt sie denn jetzt ??? Justus ist ja 3 Monate jünger, sieht mir aber doch um einiges schwerer aus Schockiert Schockiert Schockiert . Gar nicht mal höher, aber er ist ja auch so ein abgebrochener Zwerg. Grins ) Grins )

27.03.2002 12:42
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo christina!

Nein, glaub nicht das Justus schwerer ist, Phoebe wiegt ca. 12 kg! Aber Justus sieht schon irgendwie zusammengekwätscht aus Grins ) --> ist aber nicht bös gemeint, er sieht trotzdem total süss aus und Fine auch!!

Grüßle von Karin und Phoebe :-)
27.03.2002 13:31
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Karin,

puh, jetzt ist mir doch ein Stein vom Herzen gefallen. Grins ) Grins ) Ich achte sowieso in letzter Zeit schon sehr auf die Figur, es gibt fast ausschließlich Obst und Gemüse (sonst haben sie auch schon mal Nudeln oder gek. Kartoffeln bekommen, aber das ist momentan gestrichen.)

Bis bald mal
27.03.2002 15:49
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
puh, jetzt ist mir doch ein Stein vom Herzen gefallen.


Na, dann ist es ja gut! Sehr schön!

Wie viel wiegen denn deine zwei zur Zeit ungefähr und wie alt sind sie jetzt?!


Grüße von Karin und Phoebe (waren gerade draussen am rennen und sind jetzt erschöpft)! :-)
27.03.2002 15:55
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, Fine ist 1/2 Jahr und wiegt so ca. 6 kg und Justus ist 7 Monate und wiegt, tja, na, so ca. 8 kg, würde ich mal denken. Kann aber auch schon wieder mehr sein, die Wiegeaktion ist auch schon wieder 3 Wochen her.

Rennen mit Schweinis, ja, das ist klasse - ich bin danach immer völlig aus der Puste. Bellt Phoebe auch immer dabei, fast wie ein Hund ?? Justus macht das immer, das ist zum Todlachen. Grins ) Grins )
27.03.2002 16:02
Karin_F
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo christina!

Nein, beim rennen bellt sie eher nicht, dass macht sie, wenn ich mit meinem Gesicht ganz nah vor ihr Gesicht komm!! Weiß auch nicht warum, aber es ist wirklich lustig!! Sehr schön!

Grüße von Karin und Phoebe
27.03.2002 16:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eigene Homepage

Views heute: 8.849 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.224.777