Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » 2 jahre "minischweine" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 jahre "minischweine"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vianney
unregistriert
smile 2 jahre "minischweine" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine minischweine werden im april 2 jahre alt.ich bekam sie mit 6 wochen aus deutschland.sie waren winzig und völlig verschüchtert von der reise.es sind kastrierte eber.ca.4 wochen wohnten sie in meiner bauernstube und die anderen tiere(2 kleine hunde und 2 katzen)durften sie nur mit mir gemeinsam besuchen.sie waren von anfang an-mit katzenkisterl-stubenrein,das habe ich weder bei hunden noch bei katzen bisher auf anhieb geschafft.
als sie so weit auf mich fixiert waren,daß sie auf zuruf zu mir kamen durften sie haus und garten erobern und tun das auch jetzt noch nach belieben-wir haben eine hunde-katzen-schweinetüre gg.
grasmähen hat sich auf ein minimum reduziert-der rasen auch! Schluchz!!
sie baden gerne im teich-suhlen sich aber nicht-gott sei dank!
den lindgrünen spannteppich konnte ich abschreiben und habe ihn durch relativ rutschfeste,(etwas rauhe)fliesen ersetzt.
alle laden und kasterltüren haben jetzt kindersicherung eingebaut,denn sie können alles öffnen Respekt!
im sommer ist ihnen selten langweilig im winter gibts riesenplüschtiere(ohne augen und nase aus plastik)und alte pullover zum zerreißen als spielzeug.
sie schlafen entweder in ihrem korb-der größte,der zu kaufen war-oder auf einer decke vor dem kamin.
topfen(quark)und äpfel sind ihre lieblingsspeise!
es ist nicht mehr nötig in der küche oder im esszimmer krümel,kuchenbrösel oder andere kleine"unfälle"wegzukehren-ich habe 2 allgegenwärtige "staubsauger".
statt der von der züchterin angegebenen größe und des erwarteten gewichts(spanielgröße,20 kg)sind sie rottweilergroß und haben ca.70 kg.
glücklicherweise wissen sie nicht,welche kraft sie haben und vertragen sich mit den kleineren tieren sehr gut.
sie kuscheln gerne mit mir und menschen die sie gut kennen.sie heißen quentin und quincy und sind auch von charakter her sehr unterschiedlich.(quincy=gescheit und sanft,quentin nicht so helle und aggressiver,dafür viel schmusiger)

und die moral von der geschicht:
sie sind die intelligentesten tiere,die ich jemals hatte-daher auch sehr trickreich.ungeheuer liebenswert-aber das erste halbe jahr war nervenzerfetzend. jetzt sind sie voll integriert und aus meiner tierischen familie nicht mehr wegzudenken.
die meinung meiner freunde zur schweinehaltung:etwas be Doiiing! hämmert muß man schon sein,um schweine zu halten.
02.03.2004 23:05
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vianney,

herzlich willkommen hier, bei den anderen Doiiing! Schweinehaltern.großes Grinsen
Grins ) Grins ) Grins ) Habe herzhaft lachen müssen, bei der Beschreibung deiner beiden Borgs.
Wie sieht denn deine Hunde-Katzen-Schweinetüre aus? Ich kenne nur Katzentüren, aber damit haben wir unser ganzes Haus verschandelt.
Schön, das es dir auch nichts ausmacht, das die Züchter sich mal wieder „versprochen“ haben.
Unsere sind auch in dieser Gewichtsklasse, allerdings haben sie nie im Haus gelebt. Wenn ich deine Ausführungen, und die vieler Anderer, hier lese, kann ich auf diese Erfahrungen auch gut verzichten.
Du hast vollkommen recht, sie sind so intelligent und so liebenswert. Wenn man einmal vom Schweinevirus befallen ist, kommt man nicht mehr davon los.

Viele Grüsse,
Sabine.
03.03.2004 00:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » 2 jahre "minischweine"

Views heute: 35.273 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.405.508