Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » bachblüten - kann mir petra oder jemand anderes helfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bachblüten - kann mir petra oder jemand anderes helfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sugar1982
unregistriert
bachblüten - kann mir petra oder jemand anderes helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand erfahrung mit bachblüten?

wie schon in einem anderen eintrag beschrieben rauscht shiwa immer ganz ganz extrem. ich würde ihr gerne bachblüten verabreichen aber ich hab keine ahnung welche sorte, wieviel usw?

danke im vorraus.

sugar
26.02.2004 14:33
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sugar,

ich habe fünf Mittel gefunden, die Du dir in der Apotheke mischen lassen solltest. Einfach zu gleichen Teilen, ich bin jetzt furchtbar in Eile, schreibe Dir nachher aber noch was zu den einzelnen Mitteln...damit Du ein bißchen mehr darüber weisst...

Cherry Plum
Holly
Impatiens
Vervain
Vine

Bis später

Petra
26.02.2004 16:13
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sugar,

so, hier kommt jetzt noch mal zu jeder Bachblüte der entsprechende Einsatzbereich, nach dem ich sie für Deine rasende Sau ausgesucht habe...

Cherry Plum (Kirschpflaume)
bei Hysterie, Besessenheit, Überdrehtheit, hysterischem Benehmen

Holly (Stechpalme)
bei Aggressivität, cholerischem Temperament, destruktiver Einstellung, Gewalttätigkeit, Unfreundlichkeit, Ärger, Wut, Reizbarkeit

Impatiens (Drüsentragendes Springkraut)
bei Getriebenheit, Unruhe, nervösem Temperament

Vervain (Eisenkraut)
bei Nervosität, Spannung, Masslosigkeit, Stress

Vine (Weinrebe)
bei Sturheit, Herrschsucht, rücksichtslosem Dominanzbedürfnis, "Haustyrannen"

Ich würde, nachdem ich nochmal nachgeguckt habe, die ersten drei Mittel mischen lassen und die versuchen, wenn sie wieder rast, bzw. wenn Du merkst, es ist in 1-2 Tagen wieder soweit. Die beiden letzten Mittel könntest Du u. U. - falls es nicht wirken sollte - auch noch mischen lassen und dann noch dazu versuchen. Sollten Euch Bachblüten helfen, dann helfen sicher schon die ersten drei. Generell gilt wohl, nicht mehr als drei Blüten zu mischen...

Ich hoffe es klappt! Wäre wirklich schön, ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Belastung für Euch ist.

Viele Grüsse
Petra
26.02.2004 21:15
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank petra! das werde ich auf jeden fall ausprobieren.

kannst du mir auch was zu dem etwaigen preis von bachblüten sagen und wieviel ich shiwa davon geben muss?

ich bin echt super gepsannt ob es wirkt.

gruß sugar
27.02.2004 08:54
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sugar,

sorry, ich hatte ja gar nichts zur Dosierung gesagt, die brauchst Du ja auch großes Grinsen

Ok, gib ihr davon 3 mal täglich einen Tropfen pur (von der Mischung). Wir müssen dann mal sehen, ob und wie es bei ihr wirkt. Evtl. kannst Du danach eine "Langzeittherapie" machen, dann müsstest Du Dir das Mittel verdünnen (evtl. lassen vom Apotheker), 5 Tropfen auf 10 ml abgekochtes Wasser und ca. 10% Alkohol, davon gibt man dann morgens und abends 1-3 Tropfen. Du musst da einfach mal gucken, wie sie reagiert, ein Gefühl dafür entwickeln.

Wieviel die Blüten kosten kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab´ sie - wenn - immer "einfach so" von meiner Tierärztinfreundin bekommen...aber Du kannst ja einfach in Deiner Apotheke anrufen und fragen, ausserdem kannst Du die Blüten dann auch gleich bestellen, die werden sie bestimmt nicht so da haben...

Viele Grüsse
Petra
27.02.2004 12:14
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank petra. ich werde dich auf dem laufenden halten wenn ich erste ergebnisse erzielt habe
02.03.2004 14:34
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo petra,

ich wollte dich nur kurz informieren....

ich hab mir jetzt auf der seite www.tiershop.de bachblüten speziell für tiere bestellt. dort gab es eine spezielle mischung für aggressive tiere. kannst du dir ja mal anschauen wenn du magst.

Gruß sugar
04.03.2004 11:23
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sugar,

das hast Du gut ausgewählt. Die drei Blüten die ich rausgesucht hatte sind da auch drin. Da lag ich ja anscheinend nicht falsch... Sehr schön! Scheint auch recht günstig zu sein, oder?!

Da bleibt mir ja jetzt nur noch, Dir und der rasenden Sau die Daumen zu drücken, dass es nützt!

Berichte aber bitte mal über die Erfolge oder auch Misserfolge, ja? Letzteres wollen wir ja lieber ausschliessen.....

Viele Grüsse

Petra
04.03.2004 14:14
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo petra,

klar ich halt dich auf dem laufenden. nächste woche rauscht die sau glaube wieder.
die bachblüten werde ich aber erst übernächste woche erhalten. also muss ich da noch mal durch.
04.03.2004 15:53
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.... jetzt ist er hinüber unser neuer sessel. die sau rauscht wieder und hat den sessel umgeschmissen und in stücke gerissen.
09.03.2004 11:33
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sugar,

oh Mann, das tut mir echt leid, daß Ihr da jetzt nochmal ohne die Mittelchen durch müsst und daß die Sau auch gleich noch was gefunden hat, was sie zerpflücken kann. Ich kann mir vorstellen, dass Euch das echt den letzten Nerv raubt...

Ich hoffe so sehr für Euch, dass Ihr mit den Bachblüten Erfolg habt....

Viele Grüsse und nicht aufgeben!

Petra
09.03.2004 13:45
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich wirklich auch sehr interessieren, ob es etwas mit den Bachblüten bringt.

Unsere Amelie ist ja auch immer sehr unruhig in dieser Zeit.
Ganz so schlimm wie bei dir ist es aber nicht.

Ich muss aber sagen, dass ich dieses Mal doch etwas Bedenken hatte zur Arbeit zu gehen. Ich habe damit gerechnet, dass sie in der Zwischenzeit das ganze Gehege auseiander nimmt.

So ca. 4 Tage vorher fängt sie an ein Nest zu bauen. Das ist eigentlich normal. Sie baut dann alles ein, was ihr in den Sinn kommt. Doch diesmal hätte sie am liebsten meinen Ginster entwurzelt, den Seitenschutz von dem Gehege abgerissen etc.
Das Stroh, was ich ihr zusätzlich reingeschmissen habe, war in Null komma nichts mit eingebaut, so schnell konnte man nicht gucken.
Wesentlich extremeres Verhalten wie sonst.

Von daher habe ich nämlich diesmal ernsthaft an Bachblüten gedacht.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir bisher das umstrittene Kortefutter , wenn auch nur zum Teil gefüttert haben. Seit kurzer Zeit sind wir zum großen Teil auf Weizenkleie übergewechslt.
Vielleicht liegt darinauch diese Veränderung in dieser Zeit.

Aber es war schon wesentlich extremer wie sonst.
Bei Lisa ist das gar nicht so eine große Sache.
Der macht diese Zeit wesentlich weniger aus.


Also bitte dringend um Meldung, wie es wirkt.



Gruß


Kerstin
09.03.2004 22:23
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey kerstin,

ja ich werde mich in ca. 4 wochen sofort melden und die wirkung bekannt geben. das mittel kommt leider erst nächste woche. zum glück rauscht shiwa immer nur ca. 3 tage.

sie verwandelt sich regelrecht in ein richtiges miststück wenn sie rauscht. und dieses quicken den ganzen tag. mein armer freund muss das den ganzen tag ertragen... ich arbeite ja und komme erst spät heim.
10.03.2004 10:56
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sugar und Kerstin,

mir fiel gerade auf, dass Ihr doch Eure Schweine alleine haltet, oder? Also ohne Schweinekumpel...

Und Ihr habt beide solche Rauscheprobleme... Ob die Alleinehaltung damit was zu tun hat? So nach dem Motto: wenn sie einen Schweinekumpel haben, kriegt der das ab, was sonst das Sofa oder der Sessel ausbaden muessen.... großes Grinsen

Ich will damit jetzt nicht sagen, Ihr solltet Euch ein Zweitschwein anschaffen, sondern mich interessiert nur, ob es da einen Zusammenhang gibt...

Petra
10.03.2004 11:03
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,


ich brauche kein Zweitschwein mehr. Abgesehen von meinen Kindern Grins ), haben wir uns damals direkt zwei Schweine, beides Säue angeschafft.
Amelie ist also von daher nicht alleine.
Und sie leben mittlerweile eigentlich ausschließlich draußen.
Doch scheinbar macht ihr diese Zeit mehr wie Lisa aus.
Sie war immer schon unruhiger und achtet auch auf jedes Geräusch, versucht dann hinterherzurennen etc.
Bisher war es noch alles im Rahmen, wir sind dann mit ihr halt mehr raus. Doch diesmal war sie beim Nestbau so heftig, dass ich ihr wirklich nicht ganz getraut habe. Wie gesagt, ich bin mir auch nicht ganz sicher, da wir bisher halt zum Teil Kortefutter verabreicht hatten und neuerdings doch mehr auf die Weizenklei umgestiegen sind.
Allerdings haben wir vorher auch nicht ausschließlich Kortefutter gegeben. Immer nur zum Teil, gemischt mit anderen Sachen.
Mir kam aufgrund der Beschreibungen hier halt der Gedanke, ob sie daher also jetzt noch unruhiger ist.


Gruß


Kerstin
10.03.2004 21:36
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ach so, dann hast Du zwei Schweine? Sorry, das war mir echt entgangen.... Aber interessant, wir Frauen sind ja auch total unterschiedlich wenn wir unsere Tage kriegen. Eine Freundin von mir hat noch nie sowas wie PMS gehabt, sie ist immer gleich ausgeglichen. Ich dreh meist am Rad... großes Grinsen Bin nölig, leicht reizbar und weiss gar nicht so recht wohin mit mir...

Ich kann mir vorstellen, dass das Korte-Futter dafür gesorgt hat, dass sie insgesamt ruhiger blieb. Ich denke auch, in solchen Fällen könnte man das füttern. Andererseits ist eine Lösung nur mit Bachblüten hier sicher sinnvoller und auch um einiges günstiger. Und es scheint ja dann doch so, als würde das Futter auch eine "Wirkung" auf die Schweine haben, abgesehen davon, dass es sie ernähren soll. Ich finde das - nach wie vor - nicht gut...

Sag mal, hat Dich eine Dame von SAT 1 angemailt?

Petra
11.03.2004 10:09
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo petra,

shiwa ist an sich ein sehr eigensinniges schwein. ich hab keine ahnung aber sie ist sehr stur, besucher kann sie meistens nicht leiden. wenn man sie von einem bestimmten winkel her streicheln will beisst sie. auch meinen freund hat sie schon gebissen.

ich glaube die wutz hat irgendwie mal schlechte erfahrungen gemacht. sie war die letzte die von einem groß übrig war. am bauch hat sie eine ca. 10 cm lange narbe. sieht fast aus wie eine op. ist aber fast unmöglich das es von einer op ist denn ein wildpark lässt bestimmt nicht ein minischwein ferkel operierer sondern würde es in einem solchen fall einschläfern lassen weil einfach das geld fehlen würde.
11.03.2004 13:35
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,


ist ja nicht schlimm, dass du unsere Lisa übersehen hast. Man kan ja schließlich nicht alle Schweinchen kennen... Grins )

Der Gedanke mit dem Kortefutter kam mir ja auch, aber die zwei haben es nur einmal am Tag und dann zusammen ca. 200 gr bekommen.
Bei diesen 200 gr. sind aber auch noch Haferflocken , Nüsse, Rosinen und Mais druntergemischt gewesen.
Das heisst also, dass jedes Schwein vielleicht 60-80 gr. am Tag davon bekommen hat.
Meinst du wirklich, dass es so ein Unterschied sein kann? Konfusion


Wieso fragst du nach einer Mail vom Sat 1.
Scheine ja momentan sehr gefragt zu sein. Jörg hat mich schon wegen dem WDR angemailt. (War aber terminlich sowieso zu knapp)

Vielleicht sollte ich mal anfangen, Autogrammkarten zu schreiben Grins )

Spaß beiseite, wir haben das ja schon mal mitgemacht. Ich habe auch Jörg gesagt, dass ich es nur unter bestimmten Voraussetzungen noch mal machen werden. Damals waren 6 Stunden (rausgekommen sind 2 Min. Sendezeit) Stress für uns bzw. den Schweinen. Doiiing!
Vielleicht waren wir aber damals auch zu blöd, dass wir mehr oder weniger auf die Wünsche der Leute eingegeangen sind, zumal unsere Kinder natürlich auch noch hellauf begeistert waren, ins Fernsehen zu kommen.

Jetzt bin ich hier zwar vom Thema abgewichen,
nichts für Ungut an alle anderen, musste mal sein.

Schöne Grüße

Kerstin
11.03.2004 21:27
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ich war ja auch schon im Fernsehn....und ich fand das, was rausgekommen ist, auch ganz furchtbar. Mal meine persönliche Eitelkeit großes Grinsen weggelassen war der Bericht selbst auch so "unfaktisch" und versuchte nur auf die Traenendrüse zu drücken.

Ich denke die von SAT1 werden woanders fündig geworden sein. Meine kritische Sicht der Minischweinhatlung an sich hat sie vielleicht auch abgeschreckt.... Freak-LOL! Ich hab´ ihr auch gesagt, dass es vielleicht Zeit wird, auch mal die "andere" Seite zu zeigen und das es eigentlich schon genug solcher Minischwein-Beiträge gibt, wo die Tierchen gebadet werden und auf dem Sofa liegen....denn das ist ja nur eine Seite der Medaille. Aber die suchen dann ja auch immer jemanden in ihrer Nähe und dann nehmen sie auch einfach was kommt....leider.

Noch mal wegen dem Korte-Futter: ich kann mir gut vorstellen, dass es daran gelegen hat, das sie ruhiger war. Es soll ja wohl die Tiere auch ausgeglichener machen.... Aber ich halte da nichts von meine Schweine permanent unter "Beruhigung" zu stellen. Versuch es doch auch mal mit Bachblüten. Indirekt hattest Du das ja schon und das hat ja anscheinend gewirkt großes Grinsen

Petra
12.03.2004 09:12
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,


danke für die direkt Antwort.

Werde mal das wirklich mal mit den Bachblüten in dieser Zeit ausprobieren.

Vielleicht nützt es ja.


Gruß


Kerstin
12.03.2004 15:10
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sugar,


habe momentan wirklich Probleme im Verhalten in der Brunstzeit unter unseren beiden Säuen. (Bestimmung einer neuen Rangordnung)
Wollte dich mal fragen, ob dir , das heisst besser gesagt deinem Schweinchen die Bachblütentropfen geholfen haben in dieser Zeit?
Du wollest zwar damals davon berichten, aber hast dich da gar nicht mehr gemeldet.

Wäre lieb, wenn du mal berichten könntest.

Danke

Kerstin
13.08.2004 23:05
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

Dein Problem mit der Sau ist ja sehr aehnlich dem von Sugar. Ich hatte ihr damals in Feinklamueserarbeit dieses hier herausgesucht.


------------------------------------------------------------------------
Hallo Sugar,

so, hier kommt jetzt noch mal zu jeder Bachblüte der entsprechende Einsatzbereich, nach dem ich sie für Deine rasende Sau ausgesucht habe...

Cherry Plum (Kirschpflaume)
bei Hysterie, Besessenheit, Überdrehtheit, hysterischem Benehmen

Holly (Stechpalme)
bei Aggressivität, cholerischem Temperament, destruktiver Einstellung, Gewalttätigkeit, Unfreundlichkeit, Ärger, Wut, Reizbarkeit

Impatiens (Drüsentragendes Springkraut)
bei Getriebenheit, Unruhe, nervösem Temperament

Vervain (Eisenkraut)
bei Nervosität, Spannung, Masslosigkeit, Stress

Vine (Weinrebe)
bei Sturheit, Herrschsucht, rücksichtslosem Dominanzbedürfnis, "Haustyrannen"

Ich würde, nachdem ich nochmal nachgeguckt habe, die ersten drei Mittel mischen lassen und die versuchen, wenn sie wieder rast, bzw. wenn Du merkst, es ist in 1-2 Tagen wieder soweit. Die beiden letzten Mittel könntest Du u. U. - falls es nicht wirken sollte - auch noch mischen lassen und dann noch dazu versuchen. Sollten Euch Bachblüten helfen, dann helfen sicher schon die ersten drei. Generell gilt wohl, nicht mehr als drei Blüten zu mischen...

Ok, gib ihr davon 3 mal täglich einen Tropfen pur (von der Mischung). Wir müssen dann mal sehen, ob und wie es bei ihr wirkt. Evtl. kannst Du danach eine "Langzeittherapie" machen, dann müsstest Du Dir das Mittel verdünnen (evtl. lassen vom Apotheker), 5 Tropfen auf 10 ml abgekochtes Wasser und ca. 10% Alkohol, davon gibt man dann morgens und abends 1-3 Tropfen. Du musst da einfach mal gucken, wie sie reagiert, ein Gefühl dafür entwickeln.


Nun hatte sie sich dann irgendwo ueber einen Internetanbieter schon fertig gemischte Tropfen gekauft., sie schrieb
:
ich hab mir jetzt auf der seite www.tiershop.de bachblüten speziell für tiere bestellt. dort gab es eine spezielle mischung für aggressive tiere. kannst du dir ja mal anschauen wenn du magst.

Das hatte ich dann auch gemacht und: das hast Du gut ausgewählt. Die drei Blüten die ich rausgesucht hatte sind da auch drin. Da lag ich ja anscheinend nicht falsch... Scheint auch recht günstig zu sein, oder?!

Ruf einfach mal in Eurer Apotheke an und frag´, wieviel die Bachblueten bei denen kosten. Ist echt nicht die Welt. Da kommt Du schneller ran als ueber I-Net. Misch die ersten 3 die ich oben angegeben hatte, ich kann mir vorstellen, dass Du damit schon Erfolge erzielst...

Viele Gruesse

Petra
14.08.2004 10:47
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei carnina.de gibt es auch Bachblüten für Tiere.Dies sind Globulis und schon entsprechend zusammen gesetzt
14.08.2004 12:02
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich ja auch in der Zwischenzeit hier schon hingesetzt und die alten Bericht nachgelesen, unter anderem auch den mit deiner Zusammenstellung.
Aber denkst du, dass ich beiden wirklich die gleichen Mittel geben soll?
Im Beitrag "Bestimmung einer neuen Rangordnung" hatte ich ja so ungefähr beschrieben, dass Amelie eher während ihrer Brunstzeit aufmuckt, Lisa dagegen hat ja momentan den Rang, aber sie wirkt halt oft als Störenfried und pisackt Amelie ständig. Deshalb hatte ich schon überlegt, ob ich Amelie nur während ihrer Brunstzeit was geben soll und bei Lisa eher mal auf Langzeit tendiere zusätzlich mit dem Mittel der Weinrebe.Was hälst du davon?

Vielen Dank

Gruß

Kerstin
14.08.2004 22:51
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

stimmt, Du solltest Lisa mit den ersten drei Mitteln zzgl. Weinrebe auf Langzeit behandeln und Amelie nur kurz bevor es "soweit" ist mit den ersten dreien. Versuch´s so erstmal, dann muss man sehen, ob man das vierte noch dazu nimmt. Normalerweise helfen die ersten drei in der Zusammenstellung aber auch schon.

Ich weiss ja leider immer noch nicht, wieviel so ein Einzelmittel kostet (ich bekomme sowas immer umsonst), aber ich denke, es kostet sicher nicht die Welt, da kann man ruhig mal was ausprobieren....

Teste einfach mal, Du kannst nichts falsch machen damit, das ist das Wichtigste.

Viele Gruesse

Petra
15.08.2004 13:15
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

danke für die Antwort.
Leider konnte ich erst heute wieder ins Forum, die Festplatte unseres Computers hat den Geist aufgegeben und das gerade jetzt, wo ich so auf deine Antwort gepannt war. Mauer!!!!
Werde morgen direkt in die Apotheke , die Tropfen bestellen. Mal sehen, ob es was bringt.
Wahrscheinlich werden wir aber die nächste Brunst von Amelie dann so durchmachen müssen, da ich bestimmt auf die Tropfen warten muss und die nächste Brunst steht schon vor der Tür.
Was soll´s die kriegen wir dann auch noch durch.

Melde mich dann mal, wie es geklappt hat.

Vielen Dank

Gruß

Kerstin
19.08.2004 14:30
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

normalerweise besorgen die Apotheken aber - egal was - alles spaetestens von heute auf morgen. Meist sogar von morgens auf nachmittags. Jedenfalls ist das hier bei uns so und das ist schon ein echtes "Dorf" großes Grinsen

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht...

Viele Glueck und viele Gruesse an die Rauschesau!

Petra
19.08.2004 14:40
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

danke für deine Teilnahme. War heute morgen in drei Apotheken unterwegs w/ Bestelldauer und Preisnachfrage der Bachblüten. Vom Preis her tut sich da nicht so viel ( ca. 8 € zzgl. Versand) , aber ich muss wohl doch bis Mitte nächster Woche rechnen, dass ich diese Bachblüten bekomme. D.h. Amelies Rausche werden wir also so noch einmal überstehen müssen.
Aber ich habe trotzdem noch zwei Fragen:
1. Ich habe mir gedacht, dass der Alkohol 10%ig wahrscheinlich für die Haltbarkeitsdauer ist....? Mir sagte heute ein Apotheker das wäre Quatsch, da müsste ich mindestens 30 %igen nehmen.....?
Mischen tun die das alle nicht mehr, zum einen dürften sie es nicht , zum Anderen zu teuer, wenn ich es im Versand mischen lasse.....? Konfusion

Also muss ich selbst sehen....

2. Bei der Langzeittherapie muss ich dass denn überhaupt so mischen, oder kann man dann nicht einfach vielleicht nur einen Tropfen pur geben.....? (statt 3 Tropfen morgen und abends vielleicht nur einen Tropfen pur am Tag?) Konfusion

Ich weiss, ich löchere dich jetzt, hab halt keine Ahnung und bis die Tropfen kommen halt noch Zeit , mich entsprechend zu informieren.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Kerstin
20.08.2004 21:44
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo amelie, entschuldige die späte antwort aber ich war lange nicht mehr online. die bachblüten haben bei shiwa gut geholfen. du kannst mch auch gerne anmailen: mareike.dziuba@web.de

ich hab im internet petival bachblüten bestellt
23.08.2004 16:07
reevedebecker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Diesen Thread habe ich mit Interesse gelesen & bin eingeloggt nur um etwas Hilfe wegen Bachblüten anzubieten.

Die Bachblüten sind äußerst einfach anzuwenden !
Fehler bei Fertigmischungen: sie sind nicht individuell abgestimmt,enthalten oft zu viele Blüten, in der Hoffnung, dass einige wirken.

Die Wirkung ist dadurch geschwächt/fällt völlig aus.

Wichtig: Dosis mindestens 4 X tägl - häufiger, wenn nötig.

je 2 Tropfen der ausgewählten Blüten verdünnt in eine 30 ml Pipettenflasche mit stillem Mineralwasser, mehr brauchen Sie nicht.
Falls Sie Rescue Remedy auch wählen, 4 Tropfen (anstelle 2).

Von dieser Mischung geben Sie 4 Tropfen mindesten 4 Mal tägl.

Sie können sie ins Essen od Trinkwasser mischen - ruhig mehr Tropfen eingeben, falls nicht alles gegessen/getrunken wird.

Den Pipetten Ansatz mit einem Sprühansatz austauschen und
die Ohren ansprühen, wenn möglich einmassieren. (oder andere Körperteile, die zu erwischen sind :-) Einmassieren - z.B. Stirn/über die Schnauze.

Oft gefährlich: Blüten direkt ins Maul mit der Glaspipette zu tröpfeln. Manche Tiere schnappen zu. Mit einer Plastikpipette können die Tiere ebenfalls Plastik schlucken, auch ungesund!

Wenn das Tier 'Leckerlis' bekommt, träufeln Sie 4 Tropfen od mehr drauf.

Wichtig ist die Häufigkeit der Einnahme.

Zu bedenken: Tropfen direkt aus der Verkaufsflasche sind purer Alkohol!
Eine Verdünnung ist nicht nur preisbewusster, sonder auch bekömmlicher.
etwas zu Tiere unter
http://www.bachblueten.pur.3.ms/
Infos.
http://www.originalbachblueten.de

Tierorientierte Seiten gibt es auch bestimmt online zu finden.

Ich wünsche viel Erfolg

Patricia
17.10.2004 14:15
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » bachblüten - kann mir petra oder jemand anderes helfen?

Views heute: 171.795 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.812.715