Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » kiwi eine zitrusfrucht?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kiwi eine zitrusfrucht??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sugar1982
unregistriert
kiwi eine zitrusfrucht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss jemand von euch ob kiwi eine zitrusfrucht ist oder ob ich meinem schweinchen bedenkenlos kiwis geben kann??

sugar
25.02.2004 12:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mareike,

Kiwi zählt zu den Zitrusfrüchten, obwohl sie inzwischen auch in unseren Breitengraden wächst. Meine Eltern haben zwei Büsche im Garten, und die tragen jedes Jahr gewaltig.
Ich gebe meinen Beiden gelegentlich mal eine, allerdings komplett geschält, und sie sind ihnen bisher gut bekommen.

Viele Grüsse,
Sabine.
25.02.2004 14:14
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..... danke für die antwort.
dann hatte mein freund ja doch recht gehabt :-(
25.02.2004 15:01
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir geben unseren Beiden immer mal wieder Kiwis, reichhaltig an Vitamin c.
Keine Sorge nicht in rauhen Mengen. Mal zum Frühstück eine, noch nicht mal geschält
geteilt durch zwei Schweine glaube ich kaum, dass das schaden kann.


gruß



kerstin
25.02.2004 22:29
Petra_Siebeck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie war das denn noch? Zitrusfrüchte waren schlecht für den Magen wegen der Säuren?

Petra
26.02.2004 09:03
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

ja genau. Aber wenn man sie bei der normalen Mahlzeit füttert, ist der Magen ja dadurch geschützt.


Hallo Kerstin,

ich würde sie lieber schälen. Es geht nicht darum, das die Schweine die Schale nicht abkönnen, es geht darum, das auf der Schale die meisten Giftstoffe sitzen, vom Spritzen.Zwinker!


Viele Grüsse,
Sabine.
26.02.2004 10:30
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Äpfel sind aber auch gespritzt. Schälst Du auch Äpfel?

Gruß sugar
26.02.2004 14:21
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, da wird es wirklich schwierig.
Ich schäle denen die Äpfel auch nicht, und von denen bekommen sie wirklich regelmäßig.
Bei Kiwis, da ich auch nicht so hundertprozentig sicher war, wegen der Säure war ich immer etwas vorsichtiger hinsichtlich der Menge. Und wie gesagt eine Kiwi geteilt durch zwei Schweine, ich denke das kann nun wirklich nicht schaden.

Demnach müssten wir alles schälen, Gurken, Tomaten etc. das könnte alles gespritzt sein.

Gruß


Kerstin
26.02.2004 21:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mareike,

nein, Äpfel schäle ich auch nicht. Zwinker! Ich wasche sie vor dem Verfüttern, was bei Kiwis nicht so gut hinhaut.großes Grinsen
Aber ich versuche schon, Giftstoffe zu meiden, wenn es möglich ist.

Viele Grüsse,
Sabine.
26.02.2004 22:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » kiwi eine zitrusfrucht??

Views heute: 514.677 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.897.017