Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Torschlusspanik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Torschlusspanik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiLo
unregistriert
Torschlusspanik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
wer kann mir helfen?????
Nach monatelanger Überlegung- Info-Planung u.s.w. bekomme ich ja in 14Tg. meinen Mr. Wutz. Nun kommt die Toschlusspanik,nachdem ich nur noch über schlechte Erfahrungen lese, Alles kaputt fressen-bissig. Ich will meinen Mr.Wutz in die Familie "artgerecht" intergrieren und nun die zweifel.
Wird er mein Weinregal zerstören, alle Steckdosen und Kabel anfressen,
wer lebt auch zum Teil mit einem Schwein in der Whg. und kann mich beruhigen!!
15.02.2004 12:19
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du denn gar keinen Garten oder Auslauf, wo er rumwuseln und buddeln kann ? Kopfkratz! So ganz alleine in der Wohnung lassen ist echt nicht so günstig für das Mobiliar, Schweine können recht agil sein und müssen sich ja irgendwo austoben. Ich würde mir in jedem Fall noch etwas suchen, wo Du ihn in einem Gehege laufen lassen kannst, ohne dauernd auf ihn aufpassen zu müssen. Sehr schön! Das erspart echt eine Menge unnötigen Streß. Tolle Idee!
15.02.2004 15:50
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
dem kann ich mich nur anschließen. unsere trudi hat auch unsere wohnung komplett "umgestaltet", so dass wir sie jetzt nach draußen umquartiert haben....wo sie jetzt den garten ihren bedürfnissen anpasst Freak-LOL! . falls ihr keinen garten habt, würde ich lieber auf die schweinehaltung verzichten-auch dem schwein zuliebe. wer kann schon den ganzen tag neben dem schweinchen stehen und aufpassen, dass es nichts anstellt?! das sind jedenfalls meine erfahrungen, die ich im letzten halben jahr gesammelt habe großes Grinsen

Grünzi
Dany mit Trudi
15.02.2004 20:18
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will dir da keine Angst machen, aber eigentlich haben die letzten zwei Dir schon Gedankenvorbereitungen gemacht...
Wie sieht es denn aus, evtl. mit einem Auslauf. Anfangs, wenn sie noch sehr klein sind, mag das alles noch gehen, aber sie stellen dann immer mehr ihre Ansprüche an Beschäftigung?

Hast du die Möglichkeiten, evtl. nach draußen auszuweichen???
Noch kannst du dir das überlegen.
Hast du dich hier mal durch das Forum gestöbert, da gibt es jede Menge Hinweise.


Schreib mal ein wenig genauer.


Gruß



Kerstin
15.02.2004 22:15
BiLo
unregistriert
RE: Torschlusspanik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
Die erste zeit hat Mr.Wutz einen gefliesten Raum o.Steckd.von ca. 5x3m für sich als Sicherheitsverwahrung.Natuerlich bekommt er später auch ein Freigehege mit Stall. Aber solange er so klein ist bleibt er in der Whg.zur Eingewöhnung.Erst wenn er auf seinen Namen hört und an der Leine geht will ich anfangen Ihn ans Aussengehege zu gewöhnen.
16.02.2004 08:11
Bille
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch gut an. Grins Keine Panik, sowas funktioniert dann auch. Ich hatte schon ein Großschweinferkel und das Wildschweinbaby anfangs in der Wohnung, und es hat gut geklappt.
Bloß war das Wildschweinkind ja erst 14 Tage alt und ich konnte keinen Schritt tun, ohne daß es mir hinterherrannte. Aber Dein Schweinchen ist ja nicht "mutterlos" aufgewachsen und schon selbständig genug, daß Du es auch mal allein lassen kannst. Übrigens Hund sind prima Babysitter für kleine Schweine -falls Du also einen (schweinefreundlichen) Hund hast... Zwinker!
16.02.2004 11:53
BiLo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Es geht mir viel besser.
!!!!!!!!Nur noch zwei Tage dann kann ich Ihn abholen!!!!!!
ich freue mich schon riesig und bin gespannt was für eine persönlichkeit er entwickeln wird.
werde wieder berichten.
Bis Dannund grüße an alle
BiLo
27.02.2004 13:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Torschlusspanik

Views heute: 225.520 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.771.893