Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baumwolllamm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrich Dlouhy
Das Buch von Schwarz habe ich trotzdem gern gelesen.

Da muss ich Uli zustimmen. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen, sondern schon vorher weggelegt!
Um ehrlich zu sein, war ich schon am überlegen, ob ich mir nicht da auch ein Schweinchen holen sollte (aber mein Entschluss stand eh schon fest). Aber die Kritiken hier, machten mich schon ein wenig skeptisch.

Zitat:
Original von Ulrich Dlouhy
Sollte jemand von uns jemals ein Buch über Minischweine herausbringen, wird das Outfit des Buches sich sicherlich aus Kostengründen kaum von diesem Büchlein unterscheiden können, es sei denn man würde viel Geld für den Druck zur Verfügung haben.


Je nachdem wie die Verkaufszahlen der anderen beiden Bücher (von Schwarz und Rinderer) sind, hätte man vielleicht sogar die Chance einen Verlag zu finden, der es kostenlos druckt. Aber Geld machen kann man damit auch nicht, der Autor bekommt lediglich 10%...

Gruß, Gitte
26.03.2002 22:01
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Auflage des Buches: wieviel Menschen kaufen sich schon ein Buch über Minischweine?
Die Auflagen werden sich also immer an Grenzen aufhalten, wo sich die Kosten allenfalls noch tragen.
Im Übrigen räumt gerade der Verlag, der das Buch von Peter Schwarz verlegt (und wiedergefunden Grins ) ) hat, Autoren ein, zu sehr fairen Konditionen zu veröffentlichen (siehe S.62)
Gruß
Uli
26.03.2002 23:39
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Alle,

jetzt muss ich mich doch auch mal in diese Diskussion einschalten, denn ich habe gerade eine Homepage von Peter Schwarz gefunden. Und was er da unter "Haltung" von sich gibt, finde ich nicht besonders überzeugend. Es ist doch sehr oberflächlich und einiges ganz entgegen dem, was man so weiß und was hier vertreten wird (z.B. sagt er, man soll zu unregelmäßigen Zeiten füttern). Und ein 2 qm großer Verschlag mit Hütte soll ja wohl ein Witz sein. Und von möglichst 2 Schweinen ist auch nicht die Rede.

Also, wenn da ein totaler Laie, der sich ein Schwein zulegen will, drüber stolpert, der bekommt doch einen völlig falschen Eindruck, oder sehe ich das falsch ?! Schockiert Schockiert Schockiert
27.03.2002 12:24
Baumwolllamm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Also, wenn da ein totaler Laie, der sich ein Schwein zulegen will, drüber stolpert, der bekommt doch einen völlig falschen Eindruck, oder sehe ich das falsch ?! Schockiert Schockiert Schockiert


Ne, Du liegst schon ganz richtig. Ich bin ja einer dieser Laien Grins und wäre beinah drauf reingefallen, aber es gibt ja auch diese Seite großes Grinsen


Die Seite von Peter Schwarz findet ihr übrigens auf http://www.minischweinchen.com/


Gruß, Gitte
28.03.2002 07:43
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Gitte,

na, Gott sei Dank bist Du dann ja doch hier gelandet. Sehr schön! Sehr schön!
Hier wird einem wenigstens nichts vorgemacht !

Schöne Ostern
28.03.2002 08:30
Stefanie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Sagt mal gibt es überhaupt ein Buch über Minischweine, das sich lohnen würde zu kaufen.
Ich denke das Buch worüber ihr immomet diskutiert ist ausser frage gestellt, wenn es sich um informationen handelt die nicht ganz richtig sind.
schöne Ostern wünsche ich;P
28.03.2002 11:43
barbara-vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo stefanie!!

soweit ich weiss gibt es nur noch ein buch über minischweine und das ist das buch MINISCHWEINE von rinderer. das finde ich schon recht informativ. kannst du auch bei amazon.de bestellen, ist auch nicht sehr teuer.
hier auf der seite hast du ja wahrscheinlich schon alle infos die unter MINISCHWEINE stehen gelesen, das ist ja auch schon eine ganze menge....
und die seite www.minischweine.net...kennst du wahrscheinlich auch schon, nehme ich an, denn da kannst du dich auch gut weiterbilden bezüglich minis...
ich hab übrigens auch alles zu diesem thema verschlungen bevor ich borsti bekam und auch als ich ihn dann schon hatte... Sehr schön!

wenn du willst kann ich dir auch ein paar links von züchtern schicken, da stehen teilweise zwar auch falsche sachen, teilweise aber auch wieder ganz interessante...und ich finde, je mehr man darüber liest, desto mehr kann man sich dann nach und nach auch selbst ein bild machen.......schon bald findet man ganz leicht heraus, was unter 'humbug' fällt...
kannst ja auch selbst nach seiten suchen indem du bei verschiedenen suchmaschinen, gut ist zb auch google.de, die begriffe minischweine, zwergschweine, minipig und micropig eingibst...

liebe grüsse

barbara :-)
28.03.2002 13:26
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Original von Baumwolllamm:
Ich habe mir das Buch schon geholt, bevor ich das hier gelesen habe. Es ist auch sonst nicht das Gelbe vom Ei: Für den Preis viel zu dünn..."<

Hallo Baumwolllamm,

ich kenne das Buch gut, und will eigentlich nur einen verbreiteten Irrtum beseitigen:
"Nur Altpapier kauft man nach Kilo - Sachbücher nach Gehalt, nicht nach Gewicht!"


> Das einzige positive daran war, dass die Mitautorin Monika Brger-Schwarz das ganze unterhaltsam geschrieben hat.<

Na, da hoffe ich doch, dass Du das Buch genauer gelesen hast, als das Cover. Die Journalistin/Autorin heißt Berger-Lenz...
...aber mit "unterhaltsam" hast Du recht, das kannst Du ruhig mit "sehr informativ" ergänzen.

Und ganz am Rande:
Ich habe schon zu viele überzüchtete Tiere gesehen, Katzen mit chronischer Atemnot, Hunde mit verkalkten Hinterläufen, etc, um tatsächlich etwas gegen verantwortungsvolle Züchter haben zu können.

Zum Thema Profit:
Wer Preise und Kosten in ein Verhältnis setzt, dazu die 111 Tage Tragezeit bei den Minis, der kann nicht wirklich vom großen Geld träumen.

Viel Schwein
wünscht Anna d.G.
27.03.2003 17:03
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Buch

Views heute: 314.279 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.279.200