Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wetter-Chaos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wetter-Chaos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.919
Nächster Level: 7.172.237

584.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wetter-Chaos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend allerseits Zwinker!

Threads über das Wetter sind der letzte Heuler, ich weiss! Aber dennoch ist es durchaus ein Thema in den letzten Tagen. Erst gab es ein totales Schneechaos auch im Flachland und nun haben wir einen Mördersturm zu verkraften.

Der Schnee hat mir persönlich viel Spass gemacht. Ich finde Minusgrade einfach besser als Regen und Matsch. Nur die Sommerreifen-Fahrer auf dem Weg zur Arbeit waren ein wenig nervtötend. Schade, dass der Winter nicht länger angehalten hat.

Dafür haben wir heute einen Sturm, der sich gewaschen hat. Unser Hoftor wackelt ziemlich bedenklich und knarzt vor sich hin. Hoffentlich hält es Huch!! ! Und der Temperaturumschwung ist auch nicht von Pappe. Vor 36 Stunden noch minus 5 und nun plus 8 Grad Doiiing! !

So, ich werde jetzt mal raus in den Sturm gehen und die Restarbeiten am Forum mal ignorieren. Danach wird es Zeit, dass ich endlich mal was zwischen die Kiefer bekomme Zwinker!

Gruss in die Runde,
Jörg
31.01.2004 17:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema hin oder her.

Wir sind es hier bloß nicht so gewohnt.
Was sollen denn die Leute in Österreich oder Bayern sagen. Die haben den Schnee jedes Jahr, haushoch.
Außerdem, was soll es? Wir müssen sowieso dadurch.
Unsere Schweine kommen zwar zur Zeit etwas zu kurz mit ihren Spaziergängen, aber sonst stören sie sich nicht wirklich daran,. Hauptsache es gibt Futter. Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht soviel rauskommen, aber eigentlich klappt es trotz allem ganz gut. Und zum großen Wunder schlafen unsere immer noch vor ihrer Hütte im Stroh . Manchmal denke ich auch, das kann nicht wahr sein, aber scheint es die nicht so zu stören.
Tagsüber merke ich nur, dass sie zeitweise untereinander mehr zicken. Da denke ich schon , denen ist auf die Dauer langweilig. Aber auf der anderen Seite sind wir ja auch manchmal launischer durch das Wetter.

Also, was soll´s wir können da sowieso nichts machen.

Der Frühling kommt bestimmt.

Gruß

Kerstin
31.01.2004 20:48
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.919
Nächster Level: 7.172.237

584.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

natürlich müssen wir mit dem Wetter leben Zwinker! ! Es ist nur auffällig, dass die Wetterumschwünge in immer kürzeren Abständen kommen. Gestern Schnee, heute milder Dauerregen mit Sturm. Der Klimawandel macht sich da schon bemerkbar. Im Sommer war es ja auch heftig.

Der Sturm hat hier immer noch nicht so recht nachgelassen. Hat mich mehr oder weniger die ganze Nacht wach gehalten. Ziegel oder Tore sind aber nicht weggeflogen Lobpreisung! !

Die Leute aus Bayern/Österreich gehen mit diesem Wetter ganz anders um. Schnee macht denen wohl nicht mehr viel aus und sie sind da auch die geübteren Autofahrer. Hier im Rheinland gibt es ja vielerlei Leute, die meinen, dass man schon mit Sommerreifen durch den Winter kommt. Und ein kleines, freigekratztes Guckloch reicht ja auch aus, um was zu sehen Soooo nicht! !

Dass die Schweinies das ganze gelassener nehmen, so lange es Futter gibt, ist ulkig, aber auch logisch. Bei unseren Hunden, speziell bei Duke, merkt man aber schon, dass er nicht so recht auszulasten ist bei einer solchen Wetterlage.

Gruss am Morgen,
Jörg
01.02.2004 05:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir konnten heute den Stall von den Beiden restaurieren. Der Sturm heute Nacht hat ihnen eine Querlatte zerbrochen, runtergehauen und den daran befestigten Windschutz natürlich mit runtergerissen. Das Vordach ist auch zum Teil zerrrissen. Das müssen wir neu überspannen, aber das machen wir morgen. Nachdem sie diese Woche durch das Wetter schon ohnehin zu kurz mit ihrem Auslauf kamen, haben wir nur das nötigste hergerichtet und uns dann die Zeit gegönnt, mit ihnen mal wieder in den Wald zu gehen. Die Beiden haben sich richtig gefreut.


Also, wir machen halt das beste draus.

Gruß


Kerstin
01.02.2004 22:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wetter-Chaos

Views heute: 572.425 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.352.139