Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Forum geht online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das neue Forum
Verwirrt mich noch, ist aber gut! 4 40.00%
Gefällt mir! 3 30.00%
Gefällt mir nicht! 2 20.00%
Ist okay so! 1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neues Forum geht online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.737
Nächster Level: 2.111.327

100.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues Forum geht online! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach nun einigen Stunden intensiver Arbeit, ist das neue Forum endlich wieder online. Es gab einige Hürden zu umschiffen, um die alte Version des Forums zu ersetzen. Dabei gab es auch einige unlösbare Aufgaben, die eine hundertprozentige Konvertierung aller Daten verhindert hat.

Im Einzelnen gibt es drei Probleme zu beachten:

1. alle Attachements (Bilder) des alten Forums konnten nicht übernommen werden. Das ist zwar bedauerlich, aber auf der anderen Seite bietet uns das nun die Chance, Serverplatz für neue Fotos zur Verfügung zu stellen.

2. die jeweiligen Useravatare sind auch nicht übernommen worden. Auch hier war keine Lösung möglich, da die "Oldie-Version" unseres Forums doch um einiges angestaubt war. Hier gilt ebenfalls: das Positive an der Sache ist, dass wir uns alle neue Avatare aussuchen können.

3. das alte Forum hatte wohl einen "Zählfehler" eingebaut. Durch das Überspielen der Daten gingen zwar keine Beiträge verloren, aber die Beitragszählung kommt dennoch bei einigen Mitgliedern auf unterschiedliche Postingzahlen. Seltsam, aber auch kein Beinbruch!

Das Forum sieht noch nicht so aus, wie ich es mir letztlich vorgestellt habe. Ich werde daher in der nächsten Zeit noch einige Male an den Styles, Farben und Buttons arbeiten müssen. Da dies aber auch einige Recherchen nötig macht, wollte ich das Forum nicht so lange offline lassen.

Ich weiss, dass eine solche Umstellung erst einmal auch von Euch Usern akzeptiert werden muss. Die grundlegende Funktionalität des Forums ist zwar fast identisch, aber oftmals sind sie an anderer Stelle aufgeführt. Als Belohnung der ganzen Mühen gibt es aber auch viele neue Dinge zu entdecken. Also stöbert ruhig mal in den Funktionen herum.

Falls Ihr Probleme habt, könnt Ihr in dem folgenden Thread Eure Fragen und Probleme schildern. Ich werde dann versuchen zu helfen!

Zum Hilfsthread
31.01.2004 15:12 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.737
Nächster Level: 2.111.327

100.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzend zu meinem vorherigen Posting möchte ich noch anmerken, dass ich noch keine Portalfunktion installieren konnte. Dies wird in den nächsten Tagen sicherlich noch nachgeholt. Auch kommen noch einige Hacks dazu, zum Beispiel die vom alten Board gewohnte "Top5 Anzeige" und, wenn es klappt, eine Usergalerie.

Alle AOL-Usern, die bisher Schwierigkeiten mit dem Einloggen oder dergleichen hatten, sollten inzwischen das Board nutzen können. Falls es doch nicht gehen sollte, meldet Euch bitte per Mail oder in dem verlinkten Problemthread.
31.01.2004 17:06 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden die Fotos noch nachträglich von euch reingebracht oder wird es überhaupt nicht möglich sein diese noch zu übernehmen ?
Wenn wir uns selbst drum kümmern müssen, dann teile es uns bitte mit.


Gruß


Kerstin
31.01.2004 21:00
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.737
Nächster Level: 2.111.327

100.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ich denke, Du meinst die Avatare, oder? Die sollte jeder User selber wieder hochladen. Wenn Ihr Eure Avatare nicht mehr auf der Festplatte habt, kann ich den Lesezugriff zum alten Forum wieder aktivieren und dann könnt Ihr von dort Euren alten Avatar wieder kopieren.

Die Fotos, die in den Beiträgen angehangen wurden, sind leider nicht mehr "zu retten".

Abendgrüsse,
Jörg
31.01.2004 21:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

schön, dass du so schnell geantwortet hast. Dann weiss ich ja Bescheid. Da darf dann mal wieder mein Mann dran. Der kann das nämlich schneller wie ich.


Schönes Wochenende


kerstin
31.01.2004 21:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Neues Forum geht online!

Views heute: 17.115 | Views gestern: 218.057 | Views gesamt: 535.139.640