Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein humpelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein humpelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doppelschwein
Mitglied


Dabei seit: 30.11.2023
Beiträge: 2
Herkunft: Lindlar

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 298
Nächster Level: 443

145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwein humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Mein Fernando (Düppeler Weideschwein, 7 Jahre alt, 300 kg) hat immer Schmerzen im linken Vorderfuß. Hat immer Schmerzen beim Auftreten und humpelt daher. Ich vermute, dass die Schmerzen im Fußgelenk entstehen. Er bekam schon mal Etoricoxib, dann gingen die Schmerzen weg. Die Tierärztin meinte, man solle ihm Vitamintabletten geben, aber das hilft ja nicht gegen das Gelenkproblem. Wir würden ihn auch mal in eine Tierklinik bringen, kennt jemand eine im Rheinland, die sich auch um Großschweine kümmert? Oder hat sonst jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Olaf
30.11.2023 21:15 doppelschwein ist offline E-Mail an doppelschwein senden Beiträge von doppelschwein suchen Nehmen Sie doppelschwein in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.895.726
Nächster Level: 7.172.237

276.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf

Hier im Schweineforum wird als die beste "Schweineklinik" immer die TiHo Hannover empfohlen. Die machen auch telefonische Beratung, ruf dort doch mal an, die sind anscheinend äusserst kompetent. Mit zunehmendem Alter hinken ja viele Rüssels (Arthrose, Rheuma etc.).

Es gibt einige Medikamente, die helfen. Inflacam wird auch öfter vom TA abgegeben.
Wenn immer möglich keine Dauermedikation wegen Nebenwirkungen. Nur wenn es ganz akut ist.

Liebe Grüsse
Barbara Oink

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
01.12.2023 18:12 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
doppelschwein
Mitglied


Dabei seit: 30.11.2023
Beiträge: 2
Herkunft: Lindlar

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 298
Nächster Level: 443

145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von doppelschwein
RE: Schwein humpelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip! ich rufe da mal an. LG Olaf
02.12.2023 14:20 doppelschwein ist offline E-Mail an doppelschwein senden Beiträge von doppelschwein suchen Nehmen Sie doppelschwein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein humpelt

Views heute: 296.727 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.076.441