Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Abschied von Horst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied von Horst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 666.239
Nächster Level: 677.567

11.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abschied von Horst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Horst musste gestern leider erlöst werden. 14 Jahre war er an meiner Seite. Die letzten Jahre hat er allein verbracht. Ich hab gelesen (ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht) , dass ein alter Eber nicht zwingend neu vergesellschaftet werden muss, wenn seine Partnerin stirbt und nachdem ich erstmal keine Schweine mehr möchte, Horst aber auch in seinem Alter auch nicht abgeben wollte, habe ich ihn allein bei mir behalten. Ich denke, das war ok für ihn.

Er hat sich so gerne gesonnt, im Spätsommer Haselnüsse geknackt und unterm Apfelbaum hat er auch immer ordentlich aufgeräumt. Ich denke, er hatte ein schönes Schweineleben.

Aber das Alter hat halt nicht vor ihm Halt gemacht und als er nun gar nicht mehr aufstehen wollte und auch nichts mehr trinken wollte, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, ihn zu erlösen. Es ging wirklich schnell und darüber bin ich sehr froh.

Machs gut mein lieber Horst, ich vermisse dich. Hoffentlich findest du wieder einen schönen Apfelbaum, unter dem du weiterschlemmen kannst.

Auch wenn ich erst mal keine Schweine mehr möchte, bleib ich gerne mit im Verein. Wer weiß, vielleicht kommt ja mal wieder die richtige Zeit und es ziehen wieder Schweine ein.

Viele Grüße und Respekt vor eurem Einsatz für diese tollen Tiere.
24.06.2022 22:27 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.745
Nächster Level: 47.989.448

4.007.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

das tut mir sehr leid für Dich.
Diese Entscheidung zu treffen ist sehr schwer.
Es ist das letzte Geschenk, das wir unseren Freunden machen können wenn es soweit ist.
Bis wir uns Alle wiedersehen wünsche ich Horst Sonne, Äpfel und viel Bauchkraulen.

Wir freuen uns sehr wenn Du bleibst und Seite an Seite mit uns für diese wunderbaren Tiere stehst.
Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.06.2022 07:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.699
Nächster Level: 7.172.237

296.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer traurig, wenn unsere Freunde gehen müssen. Es tut mir sehr leid. Ich bin froh, dass Horst nicht leiden musste. Mach's gut Horst, du hattest ein schönes Leben und dir für immer einen Platz im Herzen der dich liebenden Menschen erobert.

Liebe Grüsse und alles Gute
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.06.2022 17:23 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 666.239
Nächster Level: 677.567

11.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von eva3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure lieben Worte.
26.06.2022 19:20 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Abschied von Horst

Views heute: 118.904 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.203.393