Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Minischwein Hustet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein Hustet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BernhardundBianca BernhardundBianca ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 21.11.2021
Beiträge: 7
Herkunft: Steiermark

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.135
Nächster Level: 7.465

1.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Minischwein Hustet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schweinefreunde!

Ich bin mal wieder etwas paranoid und hätte eine Frage an euch. Sonntags ist es bei uns sehr sehr windig gewesen - mein Minischwein Bianca war den ganzen Tag im Freien. Nach dem gestrigen Abendessen musste sie zwei drei mal husten. Habe mir natürlich nix dabei gedacht, die verschlucken sich beim Fressen ja ständig. Heute hat sie gleich wie Gestern wieder nach dem Abendessen gehustet. Etwas öfter, aber am Tag wäre mir nichts aufgefallen. Natürlich gäbe es mehrere Gründe wieso sie aufeinmal hustet. Kann natürlich der Feinstaub vom Heu sein, oder eben das zu schnelle Fressen. Oder das sich die kleine draußen etwas verkühlt hat. Hätte den jemand ein Hausmittel für mich, welches ich ihr vorsichtshalber geben könnte?

Danke im Voraus und Liebe Grüße!

BernhardundBianca hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
A5BA1AD9-3810-4244-9D43-3C85FD1A2164.jpeg

31.01.2022 21:32 BernhardundBianca ist offline E-Mail an BernhardundBianca senden Beiträge von BernhardundBianca suchen Nehmen Sie BernhardundBianca in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.608
Nächster Level: 47.989.448

4.011.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

behalte es im Auge, aber behandeln würd ich nicht. Das macht erst Sinn wenn andere Symptome auftreten. Gib ihr einfach Obst mit viel Vitamin C und wenn sie mag warmen Tee und warte noch ab.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.02.2022 06:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
BernhardundBianca BernhardundBianca ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 21.11.2021
Beiträge: 7
Herkunft: Steiermark

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.135
Nächster Level: 7.465

1.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BernhardundBianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Okay, danke - da bin ich beruhigt! Hab ihr Kamillentee gegeben & nun warten wir abGrins

LG
01.02.2022 13:36 BernhardundBianca ist offline E-Mail an BernhardundBianca senden Beiträge von BernhardundBianca suchen Nehmen Sie BernhardundBianca in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.608
Nächster Level: 47.989.448

4.011.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Sie Pfefferminzetee mag ist der auch gut und evtl. Verschleimung zu lösen.

Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.02.2022 00:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Minischwein Hustet

Views heute: 26.075 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.110.564