Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Suche 2 Minischweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche 2 Minischweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenndy
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2021
Beiträge: 1
Herkunft: Gschwend

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 926
Nächster Level: 1.000

74 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Suche 2 Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Da ich in der Vermittlung nichts passendes gefunden habe und auch Silke aktuell nichts wusste, versuche ich es Mal hier:

Wir bieten einen schönen Platz für 2 Minis in schweineerfahrenen Händen. Sie hätten ein Gehege von 400-500 qm, mit Büschen und Bäumen.

Wir suchen ein Pärchen, egal ob kastrierte Eber oder Sau, aber sie müssen sich kennen und verstehen, gerne Geschwister. Sie sollten zwischen 4 und 8 Jahren alt sein und so zahm, dass man Klauen schneiden kann, nicht aggressiv oder aufdringlich. Hier sind kleine Kinder und andere Tiere, Hühner, Kaninchen und Pferde. Wichtig ist mir auch, dass es keine überfütterten oder schweren Tiere sind. Wir hatten als Endpflegestelle für ein Tierheim zuletzt 4 alte Schweine aufgenommen und sie in den letzten arthrosegeprägten Jahren begleitet, was wirklich hart war am Ende. Mir ist bewusst, dass auch schlanke Schweine Arthrose bekommen. Dennoch wünschen wir uns zierlichere, sportliche Exemplare.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte. Bitte jedoch nur Schweine, die auch auf diese Beschreibung passen.

Viele liebe Grüße in die Schweinewelt!
04.10.2021 19:28 Wenndy ist offline E-Mail an Wenndy senden Beiträge von Wenndy suchen Nehmen Sie Wenndy in Ihre Freundesliste auf
Piggeldy und Frederika Piggeldy und Frederika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2021
Beiträge: 4
Herkunft: Märkisch Luch

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.506
Nächster Level: 4.033

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suche 2 Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich erst heute hier angemeldet, verfolge die Seite aber bereits seit über einem halben Jahr.
Der Grund für meine heutige Anmeldung passt aber zu deiner Suche:
Bei Ebay-Kleinanzeigen ist mir in letzter Zeit schonmal ein Foto von zwei Minischweinen aufgefallen, welche ziemlich verängstigt in der Ecke saßen. Zunächst hat die Besitzerin nach Rüben gesucht und jetzt möchte sie die beiden Verkaufen.
Grund für den Verkauf ist der Verbot in der Gartenkolonie Schweine zu halten.
Da in der Anzeige 'dringend' steht hatte ich nachgefragt und sie auf die Seite der Schweinefreunde verwiesen, ein Ultimatum wurde ihr aber wohl noch nicht gesetzt.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...ent=app_android

Gegebenfalls ist es nicht unbedingt in deiner Gegend, aber vielleicht passt es ja trotzdem.

Viele Grüße
Anneliese

__________________
In China werden Hunde geschlachtet und hier das intelligente Schwein, in Massen..
22.11.2021 15:49 Piggeldy und Frederika ist offline E-Mail an Piggeldy und Frederika senden Beiträge von Piggeldy und Frederika suchen Nehmen Sie Piggeldy und Frederika in Ihre Freundesliste auf
Piggeldy und Frederika Piggeldy und Frederika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2021
Beiträge: 4
Herkunft: Märkisch Luch

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.506
Nächster Level: 4.033

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suche 2 Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte entschuldige, die beiden sind leider erst 6Monate.

__________________
In China werden Hunde geschlachtet und hier das intelligente Schwein, in Massen..
22.11.2021 15:54 Piggeldy und Frederika ist offline E-Mail an Piggeldy und Frederika senden Beiträge von Piggeldy und Frederika suchen Nehmen Sie Piggeldy und Frederika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Suche 2 Minischweine

Views heute: 9.347 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.225.275