Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neuanschaffung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuanschaffung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moni Moni ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 1
Herkunft: Magdeburg

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 974
Nächster Level: 1.000

26 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuanschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Anliegen, wahrscheinlich mache ich mir auch zu viele Sorgen.
Gestern holten wir unsere 2 Minischweinferkel.
2 Sauen.
Die beiden kleinen (11 Wochen alt), wurden also gestern von den Elterntieren und den restlichen Geschwistern getrennt und sind mit uns, ins neue zuhause gekommen.
Damit die beiden zur Ruhe kommen, haben wir die gleich in die Quarantänevoliere gesetzt.
Dort können sie in den Stall und raus wie sie es möchten.
Gestern empfand ich es als völlig normal das die beiden erstmal schlafen.
Allerdings liegen die jetzt immer noch an genau der selben Stelle wie gestern Abend.
Fressen nicht, trinken nicht.
Wir lassen die weiterhin in Ruhe.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage ab wann man eingreifen sollte, zwecks Nahrungsaufnahme und Flüssigkeit.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier einen Rat geben.

Lieben Dank erstmal
16.08.2021 11:18 Moni ist offline E-Mail an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.968
Nächster Level: 47.989.448

4.011.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Moni,

erst mal herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.

Wenn die Kleinen erst 11 Wochen sind ist es wichtig zu wissen ob sie schon entwöhnt waren. Was genau haben sie neben der Muttermilch gefressen?
Schweine fressen erst mal nichts was sie nicht kennen. Zudem ist es für die Kleinen eine sehr anstrengende, beängstigend Situation. Plötzlich getrennt von ihrer Familie.
Du brauchst viel Geduld und solltest viel Zeit mit ihnen verbringen ohne sie zu bedrängen. Dazu alles anbieten was sie bereits kennen und alles was lecker riecht.

Länger als 3-4 Tage sollte es nicht dauern, damit sie nicht Schaden nehmen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.08.2021 06:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neuanschaffung

Views heute: 34.637 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.119.126