Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Lillebror frißt nichts mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lillebror frißt nichts mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaddy Kaddy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Neuenbrook

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060
Nächster Level: 4.033

973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lillebror frißt nichts mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
ich hab schon viele Beiträge darüber hier gelesen…
Vielleicht gibt es noch einen Rat von euch, den ich noch nicht gelesen habe..
Ich hab zwei kastrierte Eber, zwei Jahre alt, die jetzt seit drei Wochen im Außengehege sind. Unser Lillebror frißt seit dem erst nur mäkelig, nun gar nicht mehr…jedenfalls nichts mehr vom Minipig Futter, kein Obst und Gemüse, keine Leckerein..nix…er grast zwar und wühlt…trinkt gut..aber scheint auch Probleme mit dem Kotabsetzen zu haben. Der Tierarzt war da, aber das Wurmmittel ließ er sich nicht spritzen…er hat auch ordentlich abgenommen, aber noch wäre es nicht dramatisch laut Tierarzt.
Er geht in seine Suhle, und trinkt auch daraus…ich hab dank grüner Seife ihn zum koten gebracht, und eine Kotprobe ins Labor geschickt..Ergebnis steht noch aus…Laktulosesirup hab ich gegeben, Klistier zum abführen, aber es kam nichts..nur ein kleiner Köttel. Seine Appetitlosigkeit macht mir wirklich Sorgen. Die tollsten Sachen lehnt er ab….
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein….
Gruß Kaddy

__________________
Leben auf Hof Bullerbü
04.07.2021 20:36 Kaddy ist offline E-Mail an Kaddy senden Beiträge von Kaddy suchen Nehmen Sie Kaddy in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.248
Nächster Level: 47.989.448

4.011.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

wenn ein Schwein nicht mehr frisst ist es höchste Zeit für eine gründliche Untersuchung. Wenn es keine Verstopfung ist muss gesucht werden. Fieber messen, Blut nehmen usw.
Ich sehe das völlig anders als der Tierarzt. Nichts fressen ist immer bedenklich.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.07.2021 06:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Kaddy Kaddy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Neuenbrook

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060
Nächster Level: 4.033

973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kaddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Silke,
heute soll das Ergebnis der Kotprobe kommen…Fieber messe ich jeden Tag und bis jetzt hat er immer normale Temperatur. Das hatte ich ja hier schon gelesen…richtig toll, sich hier zu dem Thema zu informieren 👍🏻
Blutprobe wird das nächste sein…da werden wir ihn wohl leider einfangen und etwas fixieren müssen…also Gras, Pflanzenwurzeln und sicher auch mal eine Nacktschnecke…das frisst er wohl…
Schade das Schweine nicht sprechen können…..
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße vom Hof Bullerbü

__________________
Leben auf Hof Bullerbü
05.07.2021 07:34 Kaddy ist offline E-Mail an Kaddy senden Beiträge von Kaddy suchen Nehmen Sie Kaddy in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.248
Nächster Level: 47.989.448

4.011.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Ich drück fest die Daumen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.07.2021 06:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Lillebror frißt nichts mehr

Views heute: 41.023 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.125.512