Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Gerötetes, geschwollenes Auge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerötetes, geschwollenes Auge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steckdosen Mutter Steckdosen Mutter ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165
Nächster Level: 4.033

868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Gerötetes, geschwollenes Auge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Schweinefreunde!
Meine Bonnie hat seit gestern ein sehr geschwollenes Auge, es ist auch gerötet aber ich habe kein anderes Verhalten bei ihr bemerkt also denke ich, dass es wohl (noch) nicht so schlimm ist. Ich sorge mich sehr um meine Kleine und würde mich sehr über Tipps freuen.
Leider ist Bonnie nicht so zutraulich aber ich konnte ihr Auge Fotografieren. Sollte ich mit ihr zum TA?

LG
Alena

Steckdosen Mutter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20210527_191916_BURST011.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steckdosen Mutter: 27.05.2021 21:08.

27.05.2021 20:17 Steckdosen Mutter ist offline Beiträge von Steckdosen Mutter suchen Nehmen Sie Steckdosen Mutter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.352
Nächster Level: 47.989.448

4.010.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.

Wann hatte denn Dein Rüsselchen die letzte Parasitenbehandlung?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.05.2021 07:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Steckdosen Mutter Steckdosen Mutter ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165
Nächster Level: 4.033

868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steckdosen Mutter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt noch nie, wir hatten damit noch nie probleme. Seit einiger Zeit haben wir aber mehr Mäuse als sonst. Kpnnte es daran liegen? Ich werde sowieso morgen den Stall komplett ausmisten und alles Putzen.
Könntest du mir ein Medikament/Salbe empfehlen für ihr Auge?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steckdosen Mutter: 28.05.2021 11:02.

28.05.2021 10:09 Steckdosen Mutter ist offline Beiträge von Steckdosen Mutter suchen Nehmen Sie Steckdosen Mutter in Ihre Freundesliste auf
Steckdosen Mutter Steckdosen Mutter ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2021
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165
Nächster Level: 4.033

868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steckdosen Mutter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Neuigkeiten!!!!
Ich habe mir das Auge von Bonnie noch mal angeschaut und ihr Auge tränt nicht mehr, es ist nicht mehr so angeschwollen und die anderen 3 schweine haben nichts! Sie leben alle im gleichen Stall also sollten ja mindestens zwei Schweine etwas haben!
Warscheinlich hatte sie etwas im Auge und ich habe mir wiedermal zu viele Sorgen gemacht.

Gruss
Alena
28.05.2021 12:46 Steckdosen Mutter ist offline Beiträge von Steckdosen Mutter suchen Nehmen Sie Steckdosen Mutter in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.352
Nächster Level: 47.989.448

4.010.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Alena,

das sind doch gute Nachrichten.
Für die Augen ist das beste Euphrasia Tropfen bekommst Du auch unter dem Namen Augentrost in der Apotheke. Das ist für Mensch und Tier sehr angenehm. Trotzdem sollte bei Schweinen alle 6 Monate etwas gegen Würmer und Milben gemacht werden. Die sind mit dem Rüssel ja immer auf der Erde und fangen sich da immer wieder was ein.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.05.2021 06:29 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Gerötetes, geschwollenes Auge

Views heute: 67.986 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.152.475