Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine zu alt für Umplazierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine zu alt für Umplazierung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.731
Nächster Level: 13.849.320

1.458.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweine zu alt für Umplazierung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich hätte nie gedacht, dass ich selber in die Lage komme, meine Schweine vermitteln zu müssen... Weinen

Aber leider ist es so. Ich muss mein Haus verkaufen aus finanziellen Gründen, da meine Lage jetzt nach der Pensionierung natürlich gaaaanz anders aussieht. Meine Rücklagen reichen bestenfalls noch für 1 Jahr, danach bin ich pleite.

Deshalb bin ich jetzt daran, mein Haus zu entrümpeln und zu räumen, damit ich es in ein paar Monaten zum Verkauf ausschreiben kann.
Aber vorher muss ich natürlich eine Lösung finden für meine Schweine.

- Napoleon, geb. im Nov. 2006, wurde somit kürzlich 14 Jahre alt. Er lebt seit 3 Jahren bei mir.

- Molly geschätzte 16 Jahre, seit 8 Jahren bei mir

Was meint Ihr dazu, bzw. hat jemand Erfahrung damit, ob so alte Schweine einen neuen Platz noch verkraften?

Sie sind beide gesund und munter, lieben es, in der Sonne zu liegen und schönes Wetter zu geniessen. Bei schlechtem Wetter wie jetzt bleiben sie halt in der Garage und gehen kaum noch raus. Molly erledigt sogar ihre kleinen und grossen Geschäfte in der Garage drin. Näppi geht "pflichtbewusst" nach draussen in die Klo-Ecke.

Da ich in der Schweiz wohne, brauche ich natürlich einen Platz in der Schweiz für sie. Aber ich befürchte, wir haben hier kaum User aus der Schweiz, gell, @Barbara.

Trotzdem bin ich natürlich für Ideen und Tipps dankbar.
Auf dem Bild sieht man vorne Napoleon, hinten Molly.

Franziska hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Jan 2021.jpg



__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
14.03.2021 18:11 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.841
Nächster Level: 47.989.448

4.009.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,

oh weh das ist sicher schlimm für Dich. Es tut mir sehr leid.

Auch in dem Alter können sich die Rüssel umgewöhnen. Sie werden sicher trauern, aber wenn sich ein guter Platz findet, verkraften sie es.
Wenn Du es erlaubt verteile ich Deine Anfrage über unsere Facebookgruppe. Da haben wir mehrere Mitglieder aus der Schweiz, die schon lange Tierschutz für Schweine machen und auch selbst Schweine haben. Vielleicht erhöhen wir damit die Chancen einen Platz zu finden.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.03.2021 07:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.279
Nächster Level: 7.172.237

296.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Franziska

Das tut mir sehr leid zu hören. Eine schwierige Situation. Auf jeden Fall werde ich mich umhören und wir bleiben in Kontakt.

Lieber Grüsse und bis bald
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
15.03.2021 09:13 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.731
Nächster Level: 13.849.320

1.458.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Molly und Napoleon dürfen an einen wunderbaren privaten Platz umziehen in Uttwil am Bodensee. Prima!

Sie haben einen baumreichen, abgesicherten Garten, ein eigenes Schweinehaus und jede Menge Platz zur Verfügung, ein echtes Schweineparadies (Menschenkontakt natürlich eingeschlossen). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Ich bin soooo unglaublich erleichtert und froh... der einzige Wermutstropfen ist der lange Transport. Davor habe ich einen Riiiiesenbammel... er führt durch die dicksten Stau- und Baustellenstrecken der Schweiz, vom Nordwesten in den äussersten Osten mit sehr langen Wartezeiten an den Baustellen.
Da muss ich schauen, dass der Transport an einem Sonntag möglich ist, dauert aber noch 3 - 4 Wochen für alle Vorbereitungen.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
30.03.2021 19:22 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.279
Nächster Level: 7.172.237

296.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Franziska

Was für wundervolle Neuigkeiten, wie ein Sechser im Lotto Prima! Sehr schön! .
Es freut mich ungemein, dass die Senioren Molly und Napoleon in ein so schönes Zuhause ziehen können.

Mach dir keine Sorgen wegen dem Transport. Auch mehrere Stunden sind für die zwei Süssen kein Problem, und genau, möglichst an einem Tag/Uhrzeit fahren, wo es wenig Stau hat. Ich würde gerne mitkommen wenn du möchtest und es zeitlich passt. großes Grinsen .

Herzliche Grüsse
Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
31.03.2021 09:07 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.731
Nächster Level: 13.849.320

1.458.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barbara
Ich würde gerne mitkommen wenn du möchtest und es zeitlich passt. großes Grinsen .


Oh super, darüber wäre ich sehr froh!
Ich maile Dir, sobald ich mehr weiss... wie gesagt, ich versuche um jeden Preis, den Transport auf einen Sonntag zu planen.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
31.03.2021 09:42 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.315.173
Nächster Level: 7.172.237

857.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind beste News Grüsse in die Schweiz

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
05.04.2021 03:18 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine zu alt für Umplazierung?

Views heute: 79.079 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.163.568